1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo
Diskutiere 1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!
Anscheind hat niemand dieses Problem!
Habe bei meinem Passat nach Turboschaden und kaputtem Krümmer einen Upgrade Krümmer und einen Neuen...
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #1
Hallo!
Anscheind hat niemand dieses Problem!
Habe bei meinem Passat nach Turboschaden und kaputtem Krümmer einen Upgrade Krümmer und einen Neuen K04 Lader drin und alles abstimmen lassen!
Jetzt habe ich das problem das sich nach kurzer Zeit die 3 Schrauben die Krümmer und Turbo zusammenhalten lösen!!!
Hat jemand Erfahrungen damit wie man das problem löst??
Federringe helfen nicht, Loctite hält die Temperatur nicht!
Bitte um Hilfe!!!
Danke
Gruß manu
-
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #2
Schon mal was von SELBSTSICHERNDE Muttern gehört?
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #3
Ja das Problem ist das ich keine bolzen habe sondern der turbo wirt mit schrauben an den krümmer geschraubt die von oben durch den krümmer gesteckt werden!
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #4
passi8318t schrieb:
Ja das Problem ist das ich keine bolzen habe sondern der turbo wirt mit schrauben an den krümmer geschraubt die von oben durch den krümmer gesteckt werden!
Und die halten allein? Ohne Muttern oder Gewindebuchsen auf der gegenüberliegenden Seite?
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #5
Ja die werden ja durch den krümmer gesteckt von oben und dann in die gewindelöcher die im Turbo sind gedreht! und da drin lösen die sich immer! Es ist auch so beim fahren wenn ich richtig gaß gebe rasselt bzw knirscht es richtig und danach sind die schrauben wieder locker! das ist total komisch! Ob sich das kram so außdehnt unter druck und hitze!
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #6
passi8318t schrieb:
Ja die werden ja durch den krümmer gesteckt von oben und dann in die gewindelöcher die im Turbo sind gedreht! und da drin lösen die sich immer! Es ist auch so beim fahren wenn ich richtig gaß gebe rasselt bzw knirscht es richtig und danach sind die schrauben wieder locker! das ist total komisch! Ob sich das kram so außdehnt unter druck und hitze!
man man man... Des's doch net Dein Ernst jetzt oder?
Man nehme die für sowas vorgesehenen STEHBOLZEN und nutze gegenüber dann selbstsichernde Muttern... :roll: So schwer kann es nicht sein oder? Die Stehbolzen lösen sich dann auch nicht mehr... :twisted:
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #7
Ja dann muss ich das probieren habe es nur so gemacht weil die sachen habe ich von ls-cartec so bekommen!
-
-
1,8T Schrauben lose zwischen Krümmer und Turbo Beitrag #8
passi8318t schrieb:
Ja dann muss ich das probieren habe es nur so gemacht weil die sachen habe ich von ls-cartec so bekommen!
....wechsel den Anbieter....
Wenn die nicht mal das einfachste MontageZeug haben/dazu liefern, ist das wohl mehr als traurig. Oder? :? Stehbolzen Turbo/Krümmer hab ich zb in etlichen längen lagernd. Allein weil die schon ma abreissen können ne 8)
Thema: