mikro
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Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht das ich ein neues Thema zum Thema Öl beim 1,8T aufmache ...
Hab heute bei meinem AWT mal den Öldeckel abgemacht, dort waren deutliche kleine Verkrustungen oder wie man das Zeug auch immer nennt zu sehen.
https://www.dropbox.com/s/8uw34bvyommwe3g/20131219_115435.jpg
https://www.dropbox.com/s/8t0uzfcmk7066e8/20131219_115500.jpg
Mein letzter Ölwechsel ist knapp 10000km her, drin ist Motul 5w30 (Longlive denk ich)
Hab schon ne Menge gelesen zu dem Thema, das Longlive fliegt auch raus
Meine Frage ist, wie bekomme ich den Siff aus dem Motor?
Was ich von diesen Motorspülungszeugs z.B. LiquiMoly halten soll weiss ich nicht, hab da bissel Bammel das das Zeug irgendwo hin wandert wo es nicht hin soll bzw ob das überhauot etwas bringt.
Zumal ich schonmal ein dichtes Ölsieb hatte, hat mich über 400,- gekostet ...
Bleiben diese Rückstände wenn ich einfach nen Ölwechsel mache und ein gutes 5w40 reinmache?
Danke schonmal
Gruss
Hab heute bei meinem AWT mal den Öldeckel abgemacht, dort waren deutliche kleine Verkrustungen oder wie man das Zeug auch immer nennt zu sehen.
https://www.dropbox.com/s/8uw34bvyommwe3g/20131219_115435.jpg
https://www.dropbox.com/s/8t0uzfcmk7066e8/20131219_115500.jpg
Mein letzter Ölwechsel ist knapp 10000km her, drin ist Motul 5w30 (Longlive denk ich)
Hab schon ne Menge gelesen zu dem Thema, das Longlive fliegt auch raus
Meine Frage ist, wie bekomme ich den Siff aus dem Motor?
Was ich von diesen Motorspülungszeugs z.B. LiquiMoly halten soll weiss ich nicht, hab da bissel Bammel das das Zeug irgendwo hin wandert wo es nicht hin soll bzw ob das überhauot etwas bringt.
Zumal ich schonmal ein dichtes Ölsieb hatte, hat mich über 400,- gekostet ...
Bleiben diese Rückstände wenn ich einfach nen Ölwechsel mache und ein gutes 5w40 reinmache?
Danke schonmal
Gruss