1.8T rappelt/rasselt

Diskutiere 1.8T rappelt/rasselt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; danke dir...ich weiß hab es mal gesehen finde es aber nich mehr :? vieleicht kannst du mir ja mal helfen wäre echt supi
  • 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #41

pigge

Punkte Reaktionen
0
danke dir...ich weiß hab es mal gesehen finde es aber nich mehr :?
vieleicht kannst du mir ja mal helfen wäre echt supi

• 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #42

mag81

Punkte Reaktionen
0
Man kann den Kat mit nem Kardangelenk auf der Ratsche und einer um 1mm zu grossen Nuss relativ leicht abschrauben und dann mal mit nem Spiegel oder ner Kamera nen Blick in den Turbohintern werfen... Beim 1.8T is das Rasseln ziemlich sicher die WG-Klappe. Sobald man nen Leistungsverlust spürt, dann is die Klappe schon so defekt, dass sie nich mehr zumachen kann ;-)

• 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #43

pigge

Punkte Reaktionen
0
hallo..
so nun hab ich ein neuen turbo verbaut und nen neues n75 ventil
aber er hat trotzdem keine leistung. bin auch schon 100 km gefahren und wird nich besser, hab da gelesen das das steuergerät sich neu einlernen muss :?
nun die 1 millionen frage was kann ich noch machen das er wieder richtig läuft...wäre echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt

• 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #44
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

habe vorhin mal mit einer Endoskop Kamera versucht die Wastegate Klappe an zu schauen, leider ist der Kopf der Kamera zu groß.
Das einzige was ich auf der Wastegate Seite sehen konnte war dies hier.
wastegate.jpg

Ich vermute das es eine Ecke der Klappe ist, was meint ihr?
Wenn ja, dann schaut sie eigentlich noch ok aus, was meint ihr?

• 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #45
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja, rechts ist die Klappe. Der Bereich sieht OK aus, interessanter ist aber die mittige Nietstelle und die Durchführung des Hebels durch die Wand vom Abgasgehäuse.

Matthias

• 1.8T rappelt/rasselt Beitrag #46
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi Matthias,

ich hab es einfach nicht geschafft den Kopf besser zu possitionieren.
Ein paarmal hab ich was klappern gehört, weiß nicht was ich da mit dem Kopf erwischt habe, vermutete die WG Klappe.
Alle Bilder sind hier https://picasaweb.google.com/Dream1979IBM/DropBox?authkey=Gv1sRgCMu5-4Lcy8yp2wE
Die Turbine hat sich super leicht drehen lassen, bei leichter Berührung mit dem Kopf hat sich die Turbine bewegt.

Thema:

1.8T rappelt/rasselt

Oben Unten