1.8T qualmt wie die Sau!

Diskutiere 1.8T qualmt wie die Sau! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Kann schon der Lader sein: Wenn die Turbine rotiert, zentriert sie sich annähernd im Lager. Tourt der Lader ab, erledigt sich das mit dem...
  • 1.8T qualmt wie die Sau! Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kann schon der Lader sein: Wenn die Turbine rotiert, zentriert sie sich annähernd im Lager. Tourt der Lader ab, erledigt sich das mit dem selbst zentrieren und Öl drückt durchs Lager in den Verdichter und ins Abgasgehäuse. Ergebnis hast du ja vor Augen.

Bau den Schlauch zwischen Lufikasten und Lader ab und prüf das Wellenspiel. Wenn möglich, auch mal das Verdichterrad angucken (Foto, Spiegel, ...). Hat es mechanische Schäden, ist der Lader definitiv hin.

Matthias

• 1.8T qualmt wie die Sau! Beitrag #22
denis1007

denis1007

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Bau den Schlauch zwischen Lufikasten und Lader ab und prüf das Wellenspiel. Wenn möglich, auch mal das Verdichterrad angucken (Foto, Spiegel, ...). Hat es mechanische Schäden, ist der Lader definitiv hin.

Matthias

Danke für den Tipp, werde ich am WE mal checken, der Kühler kommt neu, dann habe ich die Möglichkeit zu schauen. Wollte nähmlich Chiptuning machen lassen, muss aber erstmal die Maschine in Top Zustand bringen. Als nächstes ein Downpipe und Turbo-Auspuffanlage.
Der Wagen hat mittlerweile schon 210.000 aufm Tacho. Wenn der Lader i.O. ist, vor dem chippen trotzdem wechseln???<br /><br />-- 02.03.2012 - 18:08 --<br /><br />Ich habe Paar Fotos nochmal gemacht von dem Lader, ist das normal mit dem Ölleck. Ist mein Lader jetzt defenitiv Kaputt?? An dieser Stelle qualmt es auch wenn es grad qualmt.

Auf´m Bild2 habe ich ?Westagate?(oder wie es auch immer heißen soll) grün gezeichnet, die Stange die von da aus geht ist wackelich und kommt nicht komplett von alleine zurück wenn ich es reindrucke. Wenn der Lader getauscht wird, setze ich direkt einen K04 rein, gibt es ein Problem bei??

DSCN1694.jpg

Bild1

DSCN1695.jpg

Bild2

DSCN1698.jpg

Bild3

Thema:

1.8T qualmt wie die Sau!

1.8T qualmt wie die Sau! - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
AHL Motor qualmt stark: Hallo, Ich habe seit kurzem einen 1,6er Variant, AHL Maschine, BJ 2000, 187 TKM, Schalter. Kurz nachdem ich den Wagen übernommen habe, ist mir...
Automatik im 1,8T schaltet nicht mehr!: Hallo! Seit gestern schaltet mein Automatikgetriebe nicht mehr. Ich habe einen 1,8T Bj. 98 mit Tiptronicgetriebe in der Highline Ausstattung...
Oben Unten