1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen
Diskutiere 1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute,schaut mal in mein Profil wie lange meine Leidensgeschichte mit dem Passat schon geht.
Jetzt hat sie ein Ende weil der Motor bei...
-
-
1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen Beitrag #1
Hallo Leute,schaut mal in mein Profil wie lange meine Leidensgeschichte mit dem Passat schon geht.
Jetzt hat sie ein Ende weil der Motor bei Km-Stand 132000 hin ist.Zwar erfahre ich heute mehr,aber vorab :die Kolben sollen verbrannt sein.
Wer hat ähnliches erlebt und wie teuer wird es?Neuer Motor usw.?
Gruß Oliver
-
-
-
1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen Beitrag #2
Hey,
ich kenne das Problem. Als ich noch beim

gearbeitet habe hatten wir das Problem mal bei einem Audi TT. Da haben wir auch nen ganzen Tag lang den Fehler und die Ursache gesucht und siehe da, es wurden beim letzten 30´er Service Zünkerzen mit nem Falschen Wärmewert eingebaut.
Also so hat es uns der Audi Aussendienstingenieuer erklärt der extra aus Dingolfing deswegen hierwar

.
MFG Volker
-
-
1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen Beitrag #3
Das ist aber kein typisches 1,8 T Problem, das kann jeden Motor treffen. In meinem Daihatsu hatte vor einem Jahr auch einer von insgesamt 3 Kolben ein unschönes Loch.
-
-
1.8T Motorschaden,Kolben verbrannt,wen hat es auch getroffen Beitrag #4
1. Hallo vwpassat3b_86 und
Didi.
Wer kam für den Schaden auf?
2. Habe den Motor gestern begutachtet und ich muß sagen 2 Kolben sehen verdammt "alt" aus.Habe die Chance einen unabhängigen Sachverständigen zu Rate zu ziehen.Ich möchte mich vergewissern ob es sich a) um einen Schaden der kurzfristig mit der abgebrochenen Diode (Zündkerze) handelt. b) langwieriger Schadensverlauf aber die Werkstatt das nicht hätte "erahnen" können.Bin ja schliesslich zum Stammgast beim Freundlichen geworden. :evil:
Der Werkstattchef auf meine Frage zum Verbleib der abgebrochenen Diode und eventuellen Spätfolgen nahm mir alle Sorgen weil nichts passieren kann.(das abgebrochene Teil wäre weg).Na ja,ich vertraute ihm und prompt kam der Schaden,ob es sich um einen Folgeschaden handelt wird sich herausstellen.
Wie kann ich ein Bild hochladen?Ich möchte euch die Kolben zeigen,sehen sehr verformt aus.
Thema: