1.8T mkb AWT

Diskutiere 1.8T mkb AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Es geht um folgendes Fahrzeug: Vw Passat 3BG 1.8T MKB AWT, Baujahr 2003, wurde gechipt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T mkb AWT Beitrag #1

thundang

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Es geht um folgendes Fahrzeug: Vw Passat 3BG 1.8T MKB AWT, Baujahr 2003, wurde gechipt bei 23tkm und hat jetz 89tkm auf der Uhr.

Folgendes Problem tritt auf laut Fehlercode: 16618 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten.

Dies zeichnet sich folgendermaßen auf, nach starten fährt er sich relativ normal, außer das wenn ich bissel flotter das Gas betätige und runter gehe höre ich dieses flattergeräusch (weis nicht wie ich das anders beschreiben soll ), wo ich weis das dies vorher definitiv nicht so war und er recht zügig beschleunigt hat.
Dann kommt das Problem das er bei ca 2500 Umdrehungen dann abriegelt und dann zwar noch beschleunigt aber halt sehr gemächlich.

Was könnte das Problem sein? Habe selber nix an dem Auto gemacht, außer halt wie oben geschrieben das der vom Vorbesitzer gechipt wurde was jetz auch schon knapp 5 Jahre her ist.
Ich denke mal das er dann im Notlauf läuft oder? kann ich im Notlauf fahren oder ist das eher schädlich?

wäre über Hilfe sehr dankbar

mfg Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T mkb AWT

1.8T mkb AWT - Ähnliche Themen

1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Mein 1.8T ärgert mich bei hohem Tempo: Und zwar handelt es sich um meinen von Digi-Tec gechipten 2000er 1.8T MKB ANB mit jetzt 91.000 km auf der Uhr. Folgendes Problem habe ich. Wenn...
Jetzt macht auch mein 1.8T Ärger: Ich hab da folgendes Problem: Seit ein Paar Wochen habe ich das Problem , das mein 1.8T (Ez. 3/00 MKB: ANB , Digitec Chip) wenn ich aus niedrigen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten