
Hideki
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Man liest ja immer wieder, dass man anstelle der serienmäßigen Kupplung im 1,8t, eine von einem Diesel nehmen kann. Stichwort chiptuning und drehmoment.
Gestern habe ich sie bei einem Bekannten erfolgreich verbaut.
Beim AWT, also längs Einbau, passt definitiv die Kupplung vom AWX Diesel. - 228mm, 23z
Der Vorteil ist, dass der AWX von Haus aus 285Nm hat und die Kupplung somit sehr gut zu einem gechipten AWT (etc) passt.
Das Pedal wird nur minimal straffer, ist aber vom gefühl deutlich angenehmer.
Für diejenigen, für die eine Sachs Performance etc. Zu teuer ist und ohnehin nur beim chip bleiben eine echte alternative
Gruß Harry
Gestern habe ich sie bei einem Bekannten erfolgreich verbaut.
Beim AWT, also längs Einbau, passt definitiv die Kupplung vom AWX Diesel. - 228mm, 23z
Der Vorteil ist, dass der AWX von Haus aus 285Nm hat und die Kupplung somit sehr gut zu einem gechipten AWT (etc) passt.
Das Pedal wird nur minimal straffer, ist aber vom gefühl deutlich angenehmer.
Für diejenigen, für die eine Sachs Performance etc. Zu teuer ist und ohnehin nur beim chip bleiben eine echte alternative
Gruß Harry