1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn

Diskutiere 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Besser austauschen. Ist sicher hin...und nimm gleich das vom RS6.
  • 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Besser austauschen.
Ist sicher hin...und nimm gleich das vom RS6.

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn

Anzeige

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #22

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend...

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe ich auch vor ein paar Tagen erst gepostet. Siehe hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t47643.html

Der Witz: Ich hatte bereits am Anfang der Fehlersuche einen defekten Schlauch gefunden. Und zwar den Kleinen Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung. Nachdem mir aber VW gesagt wurde, der hat eher nix zu tun und beeinflußt auch nix, habe ich den nicht sofort gewechselt und brav weiter nach Fehlern gesucht. Fehlerspeicher hat auch viel rausgeworfen in Sachen Ladedruck und Lambda und so weiter und sofort....

Vor 3 Tagen habe ich dann mal den Schlauch (aus langeweile) endlich gewechselt. Dauer ca 10 Minuten. Tja, was soll ich sagen, bis jetzt ist er immer voll am Gas geblieben, auch im warmen oder heißen Zustand. Kann natürlich auch Zufall sein, aber eigentlich hat er spätestens nach ein paar Metern Autobahn abgeregelt. Jetzt konnte ich schon 2 x 60 km Bahn fahren ohne Leistungsverluste !!!

Ich werde den Speicher jetzt mal löschen und wieder fahren. Dann die Tage noch mal auslesen. Dann weiß ich mehr. Aber ich denke schon, der blöde Schlauch ( 8 Euro) hat was bewirkt und verursacht !!!

Grüße

TC

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #23

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs, ich bin echt langsam am verzweifeln. Wie soll ich das beschreiben. Als ich beim Chipen war, zeigte leistungsprüfstand, dass ich nur mit 125ps rumfahre. Also bin ich ohne turbo rumgefahren. Später hab das problem gefunden - die zugwelle Druckdose/Wastegate war gebrochen. Das hab ich behoben. Turbo hat keinen Spiel und ist ok. Gleich danach hab ich N75 und Pop Off getauscht. Wagen ging voll ab. Aber nach 3ei wochen kommt er mir wieder sehr lamm vor. Er kommt zwar auf 220 aber langsamer als vor 3ei wochen. In dieser zeit bin ich das auto nicht so oft gefahren und hab auch nicht rumgeheizt o.ä. Als ich letztens fehlerspeicher ausgelesen habe, Stand dort nix drin. Ich dachte Pop off sei kaput und hab mir nen neuen geholt. Ohne erfolg.

Sind meine schläuche undicht?

Weiss jmd was es kostet die beim :) zu prüfen?

N75 so schnell im eimer?

Was kosten die Schläuche beim :)

danke im voraus

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #24
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Könnte auch die Druckdose oder die Wastgate-Klappe sein.

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #25

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Kann man die prüfen?

• 1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn Beitrag #26
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Im eingebauten zustand eher schlecht.

Thema:

1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn

1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn - Ähnliche Themen

Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
1.8T Leistungsverlust Regelgrenze unterschritten: Hi Leute !!! ich hab zwar schon die Suchfunktion gequält, bin aber noch immer nicht weiter gekommen. Ich hab ein Problem mit meinem 1.8T. Der...
Oben Unten