Nabend...
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe ich auch vor ein paar Tagen erst gepostet. Siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t47643.html
Der Witz: Ich hatte bereits am Anfang der Fehlersuche einen defekten Schlauch gefunden. Und zwar den Kleinen Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung. Nachdem mir aber VW gesagt wurde, der hat eher nix zu tun und beeinflußt auch nix, habe ich den nicht sofort gewechselt und brav weiter nach Fehlern gesucht. Fehlerspeicher hat auch viel rausgeworfen in Sachen Ladedruck und Lambda und so weiter und sofort....
Vor 3 Tagen habe ich dann mal den Schlauch (aus langeweile) endlich gewechselt. Dauer ca 10 Minuten. Tja, was soll ich sagen, bis jetzt ist er immer voll am Gas geblieben, auch im warmen oder heißen Zustand. Kann natürlich auch Zufall sein, aber eigentlich hat er spätestens nach ein paar Metern Autobahn abgeregelt. Jetzt konnte ich schon 2 x 60 km Bahn fahren ohne Leistungsverluste !!!
Ich werde den Speicher jetzt mal löschen und wieder fahren. Dann die Tage noch mal auslesen. Dann weiß ich mehr. Aber ich denke schon, der blöde Schlauch ( 8 Euro) hat was bewirkt und verursacht !!!
Grüße
TC