1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott

Diskutiere 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie kommst du nur auf die fantastische Idee auf ein Teil Garantie zu verlangen dessen Austausch du selbst verweigert hast? :abgelehnt: Die...
  • 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was nun ??? Was ist nun wenn der Turbo hochgeht? Der Mechaniker hat ja nur die KWGE erneuert also nix am Turbo geschraubt. Habe ich da nun trotzdem Garantie auf den Turbo oder nicht??

Wie kommst du nur auf die fantastische Idee auf ein Teil Garantie zu verlangen dessen Austausch du selbst verweigert hast? :abgelehnt:

Die Werkstatt hat dich darauf hingewiesen das der Turbo 2mm Spiel hat und nun jammerst du rum was passiert wenn er hochgeht? :flop:

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #22

agenius

Punkte Reaktionen
2
Geri Du kennst das ja. Wenn Du in einer Werkstatt nicht alles schriftlich hast dann bist Du der gelackmeierte. Warum sollte das nicht auch umgekehrt gelten wenn die Mist bauen? Ich pers. glaube ja gar nicht das der Turbo einen Schaden hat, die wollten sich nur was dazu verdienen.

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #23

thecarwhisperer

Hossa ist mein erster Eintrag und möcht ohne unhöflich zu sein mal nen Denkanstoß geben.
Die Problemmatik mit eingefrorenen Entlüftungen ist nur bei den kleinen Motoren Golf,Lupo,Polo und nix beim Passi.Laut Werk bei gestempeltem Heft Garantie auf den Motor 10Jahre ohne km Bergrenzung,was auch funktioniert...
Wenn die Welle von dem Turbo axialspiel hat saugt der Lader über die Welle das Öl an und drückt es in die Abgasanlage,das hat nix mit eingefroreneEnlüftugen zu tun.da is einfach der Turbo hin...

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #24
Punkte Reaktionen
0
@ thecarwhisperer

der meister sagte mir das die KWGE eingefroren sei. Ganz kann ich es mir auch nicht erklären. Er sagte auch das die Welle vom Lader 2 mm Spiel hat. Nun fahre ich schon seit gut 1,5 Wochen ohne den Lader gewechselt zu haben. Er braucht auch kein Öl. Ich kontrolliere nun jeden Tag den Ölstand, der steht nach wie vor auf max. Bin nun ca. 1000 Km gefahren Stadt und auch Autobahn.

Frank

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #25

thecarwhisperer

na das mit dem einfrieren würd ich einfach mal so stehen lassen :roll:
und wenn die Welle vom Turbo wirklich 2mm Luft,schaufelt der innerhalb kürzester Zeit den Inhalt der Ölwanne in die Abgasanlage.Hab mir hier einen neuen Lader angeschaut,das Wellen spiel ist im Hunderstell bereich

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #26

agenius

Punkte Reaktionen
2
Sag ich ja die wollten sich nur ein ordentliches Zubrot verdienen

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #27

thecarwhisperer

das hab ich nicht gesagt und würd ich auch nicht behaupten,ich sach mal einfach schlechte Diagnose und nicht richtig geschaut

• 1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott Beitrag #28

agenius

Punkte Reaktionen
2
war bezogen auf meine obige Aussage

Thema:

1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott

Oben Unten