1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln

Diskutiere 1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich möchte morgen Ventildeckeldichtung und Halbmonddichtung bei meinem AWT wechseln. Habe mich schon vor wochen in das Thema hier...
  • 1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte morgen Ventildeckeldichtung und Halbmonddichtung bei meinem AWT wechseln.
Habe mich schon vor wochen in das Thema hier eingelesen, aber leider vergessen den entsprechenden Beitrag zu sichern! ;(

Ich hab jetzt geschlagene 2 Stunden den Beitrag gesucht wie man die Halbmonddichtung richtig wechselt ohne die Nockenwelle ausbauen zu müssen!
In dem Beitrag den ich mal gelesen habe hat irgend Jemand geschrieben wie man genau die Halbmonddichtung wechselt und dass die Flächen unter der Halbmonddichtung ölfrei sein müssen und derjenige hat das mittels eines Papierstreifens geprüft!?

Kan mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich diesen Beitrag über die Suchfunktion unter Benennung der richtigen Stichwörter finden kann?

Vielen Dank.

Gruss lowglider.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Keine Ahnung wo der Thread liegt.
Kettenspanner mit passendem Spezialwerkzeug sichern, vom Kopf abschrauben, leicht anheben, alte Dichtung raus, alles saubermachen, neue Dichtung rein. An manche Ecken gehört WENIG Dichtmasse!

VG
Matthias

Thema:

1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln

1,8T AWT -> Ventildeckeldichtung Halbmonddichtung Kettenspanner wechseln - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Oben Unten