lowglider
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Hallo.
Ich hab ein mysteriöses Problem mit der Wassertemperatur bei meinem 1.8T (AWT)!
Fahrzeug ist kalt. Ich starte den Motor und fahr normal los.
1. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige bleibt stetig bei 50°C stehen und bewegt sich auch nach längerer Fahrt keinen Milimeter weiter!
2. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht zuerst bei 50°C. Dann pendelt sie zwischen 50°C und 60°C auf und ab. Letztendlich sinkt die Nadel wieder auf 50°C und bleibt dort stehen!
3. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht zuerst bei 50°C. Dann pendelt sie zwischen 50°C und 60°C auf und ab. Irgend wann steigt sie dann ohne zu schwanken auf Nomaltemperatur bis 90°C.
4. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht bei 50°C und steigt im Fahrbetrieb ganz normal auf Betriebstemperatur!
Diese 4 Fälle wechseln sich bei jedem Kaltstart unregelmässig ab!
Spritverbrauch und Leistungsentfaltung sind ganz normal.
Die Schläuche zum Kühler hin sind meiner Meinung nach ganz normal heiss. Daher würde ich den Thermostat ausschliessen. (das hat die Suchfunktion hier im Forum ausgespuckt)
Habt ihr mir einen Tipp was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
lowglider.
Ich hab ein mysteriöses Problem mit der Wassertemperatur bei meinem 1.8T (AWT)!
Fahrzeug ist kalt. Ich starte den Motor und fahr normal los.
1. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige bleibt stetig bei 50°C stehen und bewegt sich auch nach längerer Fahrt keinen Milimeter weiter!
2. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht zuerst bei 50°C. Dann pendelt sie zwischen 50°C und 60°C auf und ab. Letztendlich sinkt die Nadel wieder auf 50°C und bleibt dort stehen!
3. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht zuerst bei 50°C. Dann pendelt sie zwischen 50°C und 60°C auf und ab. Irgend wann steigt sie dann ohne zu schwanken auf Nomaltemperatur bis 90°C.
4. Fall: Die Nadel der Wassertemperaturanzeige steht bei 50°C und steigt im Fahrbetrieb ganz normal auf Betriebstemperatur!
Diese 4 Fälle wechseln sich bei jedem Kaltstart unregelmässig ab!
Spritverbrauch und Leistungsentfaltung sind ganz normal.
Die Schläuche zum Kühler hin sind meiner Meinung nach ganz normal heiss. Daher würde ich den Thermostat ausschliessen. (das hat die Suchfunktion hier im Forum ausgespuckt)
Habt ihr mir einen Tipp was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
lowglider.