1.8T Autogas - Motor wird nicht warm

Diskutiere 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe heute meinen 1.8T AEB vom LPG Umbau abgeholt. Bei der Probefahrt wurde der Wagen selbst nach 25km nicht richtig warm. Stand noch zwei...
  • 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #1

Nelltec

Ich habe heute meinen 1.8T AEB vom LPG Umbau abgeholt.

Bei der Probefahrt wurde der Wagen selbst nach 25km nicht richtig warm. Stand noch zwei Balken vor 90Grad ! ementsprechend bescheiden lief der Wagen auch, ruckeln, stottern etc.

Erst auf dem eitenstreifen und einiger Zeit bei 3000 U/Min stieg dann die Temperatur auf 90Grad. Da lief der Wagen auch dann zu 99% einwandfrei (leicht unruhiges Standgas, kurzes ruckeln bei Gasannahme)

Verbaut wurde:
Landi L202/2 Verdampfer
Matrix Einspritzverteiler
LSI Control STeuergerät
Matrix Filter

Vielleicht jemand ne konkrete Idee woran es liegen könnte ?!

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #2
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Macht er das auch auf Benzin ???

Die Motortemp hat ansich nichts mit dem Motormanagement zu tun. Jedenfalls bei zu niedriger Temp.

Das hört sich eher nach defektem Thermostat an. Oder die haben die falschen Geber angezapft und verfälschen somit die Messdaten für das KI und das Motorsteuergerät ?!

Einfach mal auf Benzin fahren und schauen ober er die gleichen Symtome hat. Wenn ja, Fehlerspeicher auslesen und Thermostat überprüfen !

Normalerweise müsste das aber die Fa. überprüfen die den Einbau gemacht hat !

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #3

SieMone_3B

Die Kühlwassertemp Anzeige im KI hat nichts mit der Gasanlage zu tun. Die hat ihre eigenen Temp Geber. Von daher kann es damit nichts mit zu tun haben. Meine Anzeige funzt seit Jahren nicht, ist dem völlig egal.

Interessant zu wissen ob er das auch auf Benzin macht...
Ansosten würd ich sagen, das er nicht genug Gas bekommt.
Hatte mal das selbe Problem, das war die Gasleitung zu 2 Einspritzdüsen abgeknickt. Es muß ja nicht das selbe Problem sein, aber hört sich so an als bekommt er kein Gas.
Ist der denn schon richtig eingestellt (ach kann ja nicht...)? Also ich wär sofort beim Umrüster, der soll das nachsehen, und einstellen. So gehts ja nich ;)
Aber das ist normal das der Motor ein paarmal eingestellt werden muß, bis er hunderprozentig läuft.

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
SieMone_3B schrieb:
Meine Anzeige funzt seit Jahren nicht, ist dem völlig egal.

So ganz glaube ich das nicht,das ein def. Thermostat der Motorsteuerung egal ist :gruebel:

Meiner muss anscheinend mal wieder gewechselt werden,das merk ich an sporadisch def.Anzeige und teilw.schlechtem Start bei warmen Motor.
Jens

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #5

SieMone_3B

Sporadisch defekt? :) Meine funktioniert nur sporadisch, alle paar Wochen mal für 10 Minuten.
Nee, aber Probleme macht er deswegen nicht. Dachte immer, als ich noch nur auf Benzin gefahren bin, das er evtl einen etwas höheren Verbauch hat, aber da ich jetzt nur auf Gas fahre und die Gasanlage einen eigenen Geber hat, ist der für mich unwichtig. Ich hab auch schon zig mal nen neuen bestellt, aber der kommt irgedwie nie über....

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #6

Nelltec

Sooo, Fehler gefunden.

Es wurde wohl der falsche Kühlkreislauf anzezapft :roll:

Jetzt hängt alles am Kühlkreislauf der Heizung, das Gemisch wurde im oberen Bereich noch ein wenig angefettet und alles war super.

Die Temperatur des Gases war generell viel zu niedrig.

Nun schnurrt er die 15km die ich gefahren bin wie ein Kätzchen

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
War wohl ne sehr erfahrene, kompetente Firma... :roll:
Viel Glück das es jetzt klappt.

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #8

Nelltec

Ich glaube die Autos die die umgerüstet haben kann ich an einer Hand abzählen.

Der Preis war jedenfalls konkurrenzlos günstig, mal abgesehen von den Umbauten im Ausland. Ich mach mir da auch keinen großen Kopf, Geld gibts erst wenn der Wagen 100% vernünftig läuft.

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #9

SieMone_3B

Nelltec schrieb:
Sooo, Fehler gefunden.
Es wurde wohl der falsche Kühlkreislauf anzezapft :roll:

Au weh!!!!

icon_ohmygod.gif
icon_ohmygod.gif
icon_ohmygod.gif

Na da soll mal einer drauf kommen ! :?

• 1.8T Autogas - Motor wird nicht warm Beitrag #10

Nelltec

Auch wenn ich ganz ehrlich nicht verstehe wo genau da der Unterschied liegt.

Wieso wird der Motor denn nicht warm nur wenn ich am großen Kreislauf hänge :?: Ist doch nur ein Zwischenstück..... :?: :!:

Thema:

1.8T Autogas - Motor wird nicht warm

Oben Unten