1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe

Diskutiere 1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, nachdem ich gestern bei ein femilienfeier war, und ich dann die A2 von herford --> hagen unterwegs war, und ich anschließend zu hause stand...
  • 1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe Beitrag #1

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
hi, nachdem ich gestern bei ein femilienfeier war, und ich dann die A2 von herford --> hagen unterwegs war, und ich anschließend zu hause stand, hörte ich ein metalisches geräusch aus richting motorraum. habe diesen ausgemacht, und ein wirklich ekeliges/unangenehmes geräusch kamm aus der richtung drosselklappe und umgebung, im stillstand, also leerlaufdrehzahl. was könnte es sein, da sind doch nicht viele bewegliche teile um die drosselklappe. könnte es auch was mit der lima zu tun haben. ich habe mal irgendewo was von dem freilauf der lima gelesen, aber hat das der 1.8er ????

was könnte es sonst sein????

• 1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ist das Geräusch weg, sobald du die Drosselklappe bewegst?
Ansonsten könnte es wie vermutet auch die Lima sein, die sitzt ja gleich daneben.

Grüsse
Matthias

• 1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe Beitrag #3

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
hi,
damit die die suchen auch auf beantwortete threads stoßen, hier die lösung.

es war die wasserpumpe, die schaufeln haben sich nach und nach verabschiedet. also die WaPu augebaut wurde, hatte sie keine schaufeln mehr, alles war in einzelteilen. das war im spätsommer 2009 !!! :eek:

d.h. ab dem feststellen des fehlers bin ich noch etwa 15tkm gefahren. das spricht für die gute qualität :D :D

Thema:

1.8T AEB metalische geräusche aus der richtung drosselklappe

Oben Unten