1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!!

Diskutiere 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das is immer das Problem. Mir kommt der 1.8t zum Beispiel wie ne krücke vor. Selbst mit chip wird er die worscht net vom teller holen und...
  • 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #21
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das is immer das Problem. Mir kommt der 1.8t zum Beispiel wie ne krücke vor.
Selbst mit chip wird er die worscht net vom teller holen und spätestens nach zwei oder drei monaten kommt er mir bestimmt wieder wie ne krücke vor.

Naja, kann man wohl nix machen .. :roll: *zu nem s2 schiel*

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!!

Anzeige

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #22

Bigy

Punkte Reaktionen
0
ich geb mal meinen senf auch dazu...

Junge denk nicht lange nach Kauf dir einen 1,8T und mit kmstand von 120-150TKM ist kein problem, ist bischen risiko... aber auch glück man weis ja nie wie der vorbesitzer war... ich hab zb. einen mit 125Tkm gekauft. hab 10TKM gefahren und bis jetzt nur verschleisteile draufgegangen(bremse, reifen) sonst nix !!! naja mein schiebedach ist jetzt kaput :cry:

zum 1,8: ich find der frisst mind. genau so viel wie der 1,8T. Ich hatte vor meinem Passi einen audi A4 1,8 der hat locker 9 liter gefressen. Lag auch bischen daran das ich viel in der Stadt fahre. ABER der 1,8T first genau so viel mit ihm erreich ich auch meine 9 liter. Bei der genau gleichen strecke. aber ich find der 1,8T fährt sich in den unteren drehzahlen (unter 2000) genau so wie ein 1,8 aber sobald du mal ab 2000U/min drauf drückst... naja... das kann man mit einem 1,8 überhaupt nicht vergleichen. finde ich.

aber wenn du mit einem 1,8T heizt, was viel mehr spass macht als mit 1,8 , frisst der auch leider bischen mehr... aber ich find es macht einfach nur spass... du kannst auf der autobahn so viele leute ärgern... :p

naja aber es ist und bleibt trotzdem deine entscheidung.

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #23

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Bei manchen Beiträgen müßte auch das Alter des jenigen dabei stehen, damit man diese niederen Beweggründe versteht.

aber ich find es macht einfach nur spass... du kannst auf der autobahn so viele leute ärgern... tongue

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #24

Bigy

Punkte Reaktionen
0
Bin 19 Jahre alt... zufrieden..?

vielleicht zu jung um so viel zu sagen aber ich weis ja nicht wie alt der ist der den 1,8 oder 1,8T haben will.

Ich denk mal SIE (Fahrbe) waren auch mal so jung und wild?!

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #25

datenschleuder

Mh, hätte auf 16 getippt....

@Siemone:

Wenn man sieht, wieviel Kohle du bisher in deine Kiste gesteckt hast, und noch reinstecken willst dann versteht man den Ärger...

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #26
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bigy schrieb:

vielleicht zu jung um so viel zu sagen aber ich weis ja nicht wie alt der ist der den 1,8 oder 1,8T haben will.

Ich denk mal SIE (Fahrbe) waren auch mal so jung und wild?!

KEIN Streit,

das war ne Anmerkung eines erfahreneren Fahrers, und was auch immer unter "ärgern" zu verstehen ist wird ganz sicher durch STVO nicht abgedeckt!

Robb

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #27

SieMone_3B

PsychoNikeTDI schrieb:
@Siemone:

Wenn man sieht, wieviel Kohle du bisher in deine Kiste gesteckt hast, und noch reinstecken willst dann versteht man den Ärger...

Ärger? Weswegen? Aber nicht wegen dem Motor. Nein ich hab ihn immer verteidigt und hatte den lieb. Aber dann kam eine Zeit wo ich in Autos mitgefahren bin, die wo seeehr viel schneller waren obwohl nur unwesentlich mehr PS da waren. Nein, ich habe gemerkt wie schön das sein kann, ein bissel mehr "Leistungsreserven" zu haben.

Das heißt nicht das ich zum Raser werden will um den Leuten auf der BAB Angst zu machen, nee aus dem alter bin ich denn doch raus. Aber ein bissel spass haben, da hab ich Bock drauf.
Ich habe mir auch immer eingeredet der 1,8er ist schnell genug und reicht aus.
Aber dann lief mir der AEB vor die Nase.

Mein Motor läuft gut und sehr günstig, dadurch das ich auf Gas fahre, nur KAUFEN würde ich den 1,8 ohne T nie nie nie wieder.

;););)

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #28

Artik

Danke für Informationen...und wie sieht es mit dem Ölverbrauch bei diesem Motor (1.8T) ????

gruss

Alex

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #29

x world one

Punkte Reaktionen
0
Der ist ok. Ich kann mich nicht beschweren. Die Ventildeckeldichtung scheint im Alter wie bei vielen VW Motoren undicht zu werden. Aber das wars auch schon. Regelrecht "fressen" tun die 1.8T kein Öl. Ich behaupte mal das was am turbo nicht stimmt sollte ein 1.8T unnormal viel Öl verbrauchen. Ist aber nur ne These.

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #30

Nelltec

Zwischen dem Wechselintervall verbraucht meiner von der oberen Markierung des Ölmesstabs bis zur unteren Markierung :)

Quasi 15.000km !

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #31

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einen 1.8 ADR Bj 97 und bin recht zufrieden mit der Leistung, den die reicht vollkommen für den normalen Gebrauch aus. Bin damit auch schon in 4,5 Stunden von Elmshorn bis Stuttgart gefahren. ( ohne jemanden zu ärgern)Sind ca.720Km, bis 180 zieht er recht gut und braucht dann halt eine Weile bis auf die 210 Km/h. ( laut Tacho )
Am Anfang war er echt lamm , hab ihn gebraucht gekauft von einem älteren Herrn. Aber so nach 5000Km kam er immer besser. der Verbrauch von Elmshorn nach Stuttgart lag so bei 12 - 13 Litern
Mein Omega früher mit 2Litern 16 v und 136 PS brauchte nie mehr als 10 Liter war aber sonst leider nur Schrott.
Wie gesagt bin mit der Leistung zufrieden und als Busfahrer reicht es mir wenn ich diese ganzen hirnlosen jeden Tag so sehe wie sie in der Stadt ihre Rennen abziehen und sich gegenseitig schneiden und ausbremsen, selbst wir die Personen transportieren werden von ihnen nicht verschont.
Aber hier für könnte man glaube ich ein Buch schreiben!
Hoffe das du für dich die richtige Wahl findest und einen Wagen hast mit dem du zufrieden.

• 1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! Beitrag #32
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Öl frisst meiner auch überhaupt nicht.

Obwohl er beim anlassen hinten öfters mal ne blaue wolke stehen lässt.
Irgendwo an den ventilschaftdichtungen is es wohl net mehr so ganz dicht.

Aber was solls, so langs net jedesmal ist und nur beim anlassen störts mich net wirklich.

Thema:

1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!!

1.8T & 1.8...bitte um die Beratung !!! - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo: Hi zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem.... Habe mir einen Passat Variant aus 99 gekauft und dieser baut...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Passat 1.8 125 PS etwas mehr leistung bitte!: Hallo, bräuchte mal ein paar tips wie ich meinen Passat BJ 99 1.8 ohne Turbo mit 125 Ps etwas mehr Leistung rauskitzeln kann, ohne mir gleich nen...
1.8 Turbo VS 2.5 TDI V6: Hallo Ich bin neu hier im Board und wollte mal fragen welche "Autos" ihr am fahren seid und welcher Motor von dem beiden da oben besser ist...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Oben Unten