ich geb mal meinen senf auch dazu...
Junge denk nicht lange nach Kauf dir einen 1,8T und mit kmstand von 120-150TKM ist kein problem, ist bischen risiko... aber auch glück man weis ja nie wie der vorbesitzer war... ich hab zb. einen mit 125Tkm gekauft. hab 10TKM gefahren und bis jetzt nur verschleisteile draufgegangen(bremse, reifen) sonst nix !!! naja mein schiebedach ist jetzt kaput
zum 1,8: ich find der frisst mind. genau so viel wie der 1,8T. Ich hatte vor meinem Passi einen audi A4 1,8 der hat locker 9 liter gefressen. Lag auch bischen daran das ich viel in der Stadt fahre. ABER der 1,8T first genau so viel mit ihm erreich ich auch meine 9 liter. Bei der genau gleichen strecke. aber ich find der 1,8T fährt sich in den unteren drehzahlen (unter 2000) genau so wie ein 1,8 aber sobald du mal ab 2000U/min drauf drückst... naja... das kann man mit einem 1,8 überhaupt nicht vergleichen. finde ich.
aber wenn du mit einem 1,8T heizt, was viel mehr spass macht als mit 1,8 , frisst der auch leider bischen mehr... aber ich find es macht einfach nur spass... du kannst auf der autobahn so viele leute ärgern...
naja aber es ist und bleibt trotzdem deine entscheidung.