1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS?

Diskutiere 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi habe einen 1,8l und würde gerne meine PS und den Anzug ein bisschen anheben. Was kann ich da machen? Was kostet das? Wo mache ich das? Hab ein...
  • 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #1

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Hi habe einen 1,8l und würde gerne meine PS und den Anzug ein bisschen anheben.
Was kann ich da machen? Was kostet das? Wo mache ich das?

Hab ein Angebot für 25 PS und das kostet ca. 3000 Euro, das ist mir eindeutig zu viel.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

• 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #2

FRank

Punkte Reaktionen
0
@ wie wäre es mit Chip und einer vernünftigen Abgasanlage.

Frag mal 2fast4you hier aus dem Forum. Der hat zwar nur einen 1.6l, aber der ist mit der oben genannten Lösung auch ganz zufrieden und vom Preis her vielleicht noch nicht einmal 1/3 von deinem.

Gruß FRank

• 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ def Shooter,
mal ne ganz blöde Frage,wieso hast Du Dir nen 1.8 mit ohne T gekauft :?: :?:

Schau mal in diversen Threads nach(Suchfunktion),dieses Thema haben wir schon mehrfach besprochen.
Die Ergebnisse waren immer wieder gleich.
Entweder 1.8T
oder nen TDI
Weil alles andere unrentabel ist.

Jens,der vor dem Kauf geprüft hat was er fährt :wink:

• 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
3000 euro für 25 PS??? junge, junge, da will dich aber jemand über den tisch ziehen.

mehr leistung, bitteschön:
-Schrick Nockenwellen
-Änderung der Ansaugung
-Schaltsaugrohr bearbeiten
-grössere Einspritzdüsen
-Fächerkrümmer mit Metallkat und vernünfter Auspuffanlage
-Chip um alles aufeinander abzustimmen

naja, ist zwar nicht preiswert, bringt aber so um die 50+X PS, je nachdem wie sorgfälltig man zu werke geht.

sollte dann noch lust bestehen kan man dann noch Pleuel, Schmiedekolben, leichteres Schwungrad, Ventile und Lager ändern.

wie geasgt, ist alles machbar und eine frage des preises, wo wir bei guten 2000 euro angekommen wären.

bitte keine comments von wegen ist eh alles schrott, kauf dir einen turbo und so on.
es gibt leute die mögen den sauger. :D

und die japaner treiben den 1.8 auch mit 190 PS an.

• 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #5

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise reicht mir ja der 1.8 aber durch meinen Soundausbau wird er ganz schön gebremst.

@andrej
kannst du mir da auch eine Firma empfehlen?

• 1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, wenn man sich um nichts kümmern will, kannste mal bei der firma Rüddel Motorsport nachfragen.

http://www.rueddel-motorsport.de/

Die haben mal aus einem 1.4l VW Lupo mit Serie 75 PS 118PS gemacht.
Die bieten halt auch Kits mit Nockenwellen, Chip, Kopfbearbeitung und Ansaugungsänderung an.

Thema:

1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS?

1,8l was kann ich machen? Wie mehr PS? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten