1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc

Diskutiere 1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem.Nachdem alle Zündspulen NEU sind fängst wieder an.Bei Vollgas und ab 4000 U/min ruckelts und der Motor nimmt kein Gas...
  • 1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem.Nachdem alle Zündspulen NEU sind fängst wieder an.Bei Vollgas und ab 4000 U/min ruckelts und der Motor nimmt kein Gas mehr an.Danach gehts wieder,bis zum nächsten......Mir wurde auch schon mal ein Kabelbruch nachgesagt,aber ich wechsel doch nicht einfach so den Baum.Woran liegst,jemand ne Ahnung?
Bitte Bitte helft mir,mein Freundlicher hat auch keinen Rat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
FEHLERSPEICHER AUSLESEN!!!

Möghliche Fehlerquellen:
Kühlmitteltemperaturgeber (G62)
Drosselklappe
Falschluft (defekter Unterdruckschlauch, defekte KWGE,...)

Benutze mal die SUCHE mit den oben genannten Begriffen, da findest du genug Material zu den Themen und du kannst die Suche nach dem Fehler eingrenzen.

Ich weiß nicht, ob du den schon kennst:
http://www.meinpassat.de/forum/t33366.html

• 1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc Beitrag #3

Vanilly

Weitere möglichkeit, defekter Kat.
Und zwar, können teile vom Kat rausbrechen und die den Auspuff bzw. den Eingang vom MSD verstopfen.

Ähnliche Synthome machte bei mir auch ein verdreckter Benzinfilter, allerdings erst ab ca. 6000 U/min

Thema:

1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc

1.8 T bei Vollgas in hohen Drehzahlen keine Leistung&ruc - Ähnliche Themen

Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
[ATJ] Motor keine Gasannahme + ruckeln + unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, mein BJ 2000er Passat 3B5 mit dem ATJ und 5Gang Getriebe (+Climatronic) hat folgendes Problem: A: Ruckeln > Wenn ich versuche...
Unruhiger Motor, keine Leistung: Hallo, ich brauch wirklich ganz dringend hilfe: Meine fahrzeug: Passat 3B5 Kombi, 2,8 V6, Syncro, 4Motion, 193PS ALG Folgendes Problem: Motor...
Oben Unten