1.8 ohne T, Geräusche im Motor

Diskutiere 1.8 ohne T, Geräusche im Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hoffentlich könnt ihr mir sagen was es sein könnte... Hab einen ADR mit mittlerweile 170000km, fahre viel Autobahn (eigentlich nur), immer so...
  • 1.8 ohne T, Geräusche im Motor Beitrag #1
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hoffentlich könnt ihr mir sagen was es sein könnte...
Hab einen ADR mit mittlerweile 170000km, fahre viel Autobahn (eigentlich nur), immer so ca 160 km/h, wenn ich danach stehenbleibe (meistens im Stau) hört man manchmal Klackern im Motor (nur in kleinen Drehzahlen, wenn der Motor warm ist), hört sich an wie ein lauter Diesel, kommt aus den Kopf denke ich (Ventile?). Kann das sein, dass er dann aus irgendwelchen gründen zu wenig Öl kriegt? Wenn ich 2-3 mal gas gebe geht das Geräusch weg, dann ist alles wieder gut...
Das ganze tritt auch nur sporadisch auf, wenn ich also zum :D fahre, ist alles ruhig...
Muss auch bald Öl wechseln, hilft es was wenn ich ein Zusatz dazugebe, damit der ganze Kreislauf mal sauber wird? Wenn ja welches?
Oder gleich die Kiste auseinandernehmen?
Danke Euch...

Adam

• 1.8 ohne T, Geräusche im Motor Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eine Ferndiagnose ist immer schwer und man liegt damit nur selten ganz richtig.
Deshalb schreibe ich hier nur über meinen Motor.
Bei meinem 1.8T hat Slick50 beim letzten Ölwechsel sämtlich Geräusche gegen nazu Null reduziert.
Allerdings waren die auch nicht in irgend einer Form bedenklich laut oder auffällig.

Thema:

1.8 ohne T, Geräusche im Motor

1.8 ohne T, Geräusche im Motor - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm: Hi all, ich habe nix wirklich zutreffendes für mein Problem gefunden und hoffe, dass ich es so gut es geht beschreiben kann. Mir ist aufgefallen...
Oben Unten