matze559
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hallo ,
1.8er 125ps ,171.000km
hatte immer starke standgas und drehzahl schwankungen ...habe daraufhin folgendes gewechselt und repariert:
-saugrohrverstellung rep./ -zündkerzen neu (orig vw) /-drosselklappe gereinigt (mit ausbau) und neu angelernt / ,- luftmm. (50eu ding) /-temp fühler neu /-fehler gelöscht(waren wenig) / (außer höhenadapionssignal) / -ölwechsel
---dann war alles kurz weg (1000km)---
wenn er kalt ist dann habe ich immernoch die drehz. schw. und nen -leichtes motorrütteln --> das aber nur wenn motor ganz kalt ist , nach 3km ist das problem weg ,
war heut (24.2) fehler auslesen:
18001 höhenadapionssignal - außer toleranz ///16487 lmm -signal zu hoch /// 16502 kühlm.sensor -signal zu hoch ///16514 Lambdasonde 1 bank vor kat -signal fehlerhaft///
17535 gemisch bank 1-gemisch zu fett
--hab die fehler löschen lassen ,außer 18001 höhenadapionssignal (NICHT LÖSCHBAR ), und die drosselkl. anlernen lassen, bin 30 km rumgefahren und
----die fehler sind nicht wieder gekommen (außer 18001)---
ich hab aber immer noch kurzen leistungsvelust (bei unterschiedlichsten drehzahln -1500-3300 )und leichtes drehz. geregele wenn er kalt (sowas wie kleine zündaussetzter oder fehlzündung ,könnte man denken )
WAS KÖNNTE ICH NOCH WECHSELN ???? WORAN KÖNNTE ES NOCH LIEGEN ?????? WAS KAN ICH TUN ??
DANKE ,
dachte eig. der 1.8 motor ist genauso unkompliziert wie der 1.8er von meinem a3 . (hab ich zum glück noch)
1.8er 125ps ,171.000km
hatte immer starke standgas und drehzahl schwankungen ...habe daraufhin folgendes gewechselt und repariert:
-saugrohrverstellung rep./ -zündkerzen neu (orig vw) /-drosselklappe gereinigt (mit ausbau) und neu angelernt / ,- luftmm. (50eu ding) /-temp fühler neu /-fehler gelöscht(waren wenig) / (außer höhenadapionssignal) / -ölwechsel
---dann war alles kurz weg (1000km)---
wenn er kalt ist dann habe ich immernoch die drehz. schw. und nen -leichtes motorrütteln --> das aber nur wenn motor ganz kalt ist , nach 3km ist das problem weg ,
war heut (24.2) fehler auslesen:
18001 höhenadapionssignal - außer toleranz ///16487 lmm -signal zu hoch /// 16502 kühlm.sensor -signal zu hoch ///16514 Lambdasonde 1 bank vor kat -signal fehlerhaft///
17535 gemisch bank 1-gemisch zu fett
--hab die fehler löschen lassen ,außer 18001 höhenadapionssignal (NICHT LÖSCHBAR ), und die drosselkl. anlernen lassen, bin 30 km rumgefahren und
----die fehler sind nicht wieder gekommen (außer 18001)---
ich hab aber immer noch kurzen leistungsvelust (bei unterschiedlichsten drehzahln -1500-3300 )und leichtes drehz. geregele wenn er kalt (sowas wie kleine zündaussetzter oder fehlzündung ,könnte man denken )
WAS KÖNNTE ICH NOCH WECHSELN ???? WORAN KÖNNTE ES NOCH LIEGEN ?????? WAS KAN ICH TUN ??
DANKE ,
dachte eig. der 1.8 motor ist genauso unkompliziert wie der 1.8er von meinem a3 . (hab ich zum glück noch)