1,6er ruckelt wenn er kalt ist

Diskutiere 1,6er ruckelt wenn er kalt ist im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hoffe die moderatoren werden den beitrag nicht löschen da ich keine lösung für mein Problem gefunden habe. Ich habe hier gelesen das...
  • 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #1

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe die moderatoren werden den beitrag nicht löschen da ich keine lösung für mein Problem gefunden habe. Ich habe hier gelesen das bei dem fall der LMM erneuert werden sollte oder Tempf. habe ich alles gemacht und trotzdem ruckelt er wenn er kalt ist.

Wenn ich losfahre nimmt er manchmal kein Gas mehr an und rucklt dann vor sich hin, nach ca 300 metern ist aber wieder alles in ordnung.

Ich habe ihn mal mit VCDS ausgelesen, er hatte einige fehler gespeichert, aber nach dem ich die sachen erneuert habe hatte er keine einträge mehr.

Wenn ich die Lambdasonden spannungen beobachte haben beide sonden eine sinuskurve, könnte es vileicht daran liegen?! normalerweise muss die 2. sonde ja fast gerade sein.

Hoffe mir kann einer Helfen

MFG

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sinuskurve? Also die Lambdasondenspannung muss pendeln zwischen 0.1 und 1 Volt.

Zündkerzen sind OK? Drosselklappe mal gereinigt und angepasst?

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
der_Dave schrieb:
Sinuskurve? Also die Lambdasondenspannung muss pendeln zwischen 0.1 und 1 Volt.

Zündkerzen sind OK? Drosselklappe mal gereinigt und angepasst?
und wie sieht es mit den unterdruckschläuchen aus? ,diese mal kontrolieren auf risse

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #4

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
wenn die Labdasonde regelt, sieht die regelung auf einem diagram wie eine sinuskurve aus und die 2. sonde ist ja zum kontrolieren ob der kat funktioniert, kann es sein das die sonde defekt ist oder mein kat?!

Zündkerzen wurden eigentlich schon vor kurzem erneuert, nur die drosselklappe habe ich noch nicht gereinigt. sollte ich dann wohl tun.

Also die schläuche sehen eigentlich alle noch inordnung aus, keine risse oder so.

MFG

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
S3RIOU5 schrieb:
und die 2. sonde ist ja zum kontrolieren ob der kat funktioniert, kann es sein das die sonde defekt ist

Was hälste mal vom TESTEN???? Abziehen - fahren - freuen.

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #6

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
wenn ich ihn aber abziehe sagt er ja das die sonde fehlt oder defekt ist, dann müsste ja die MIL leuchte angehen
hmm naja ich versuch einfach :)

• 1,6er ruckelt wenn er kalt ist Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
S3RIOU5 schrieb:
wenn ich ihn aber abziehe sagt er ja das die sonde fehlt oder defekt ist, dann müsste ja die MIL leuchte angehen
hmm naja ich versuch einfach :)

Und? Was juckt Dich das was das Ding "sagt"? 8) Stichwort Ersatzwert. Teste es und berichte. Wenn machbar mit LAPTOP und beachte den LMM-Wert!!!!

Thema:

1,6er ruckelt wenn er kalt ist

1,6er ruckelt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

Lambdasonde keine Aktivität - Ratlos :-(: Hallo, Ich habe einen VW Passat 3b 1.8l 125PS MKB: APT - EZ 10/1999 Folgendes Problem liegt vor: 16518 - Bank 1 Sonde 1 P0134 - 35-00 -...
1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
passat 3b nimmt kein gas an und ruckelt: So dann Versuche ich mich mal rein zufuchsen um es alles so klappt und alles Fahrzeug handelt es sich GENAU? vw Passat limo 3b 1.6...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Oben Unten