1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug???

Diskutiere 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo... ich wollte meinem passat letztens mal zu bissl mehr sound verhelfen also hab ich den luftfilterkasten unten bissl "getunt" also stück...
  • 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich wollte meinem passat letztens mal zu bissl mehr sound verhelfen also hab ich den luftfilterkasten unten bissl "getunt" also stück rausgeschnitten und das ansugrohr(was vorne vom kühlergrill zum lufikasten geht) bissl größer gemacht. sound is da der is top....

ich hab auch das gefühl das er jetzt besser zieht...... woran liegt das????

hab mich mal erkundigt da sagte man mir das ein offener luftfilter(pilz) nur sound bei der 1,6er maschine bringen würde aber keine leistung...

vieleicht kann mir da ja einer weiterhelfen...

danke

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Da der Rest der Ansauganlage gleich bleibt, Durchmesser usw, kann nichr mehr als Sound kommen. Es drängt sich hinter den Filter immer noch alles durch die enge Drosselklappe, Ansaugleitung und Einlassventile... :)

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
mhhh is logisch...... aber du hast ja vorne da beim kühlergrill nur den kleinen rechteckigen einlass....... der is ja viel kleiner als das rohr zu ansaugbrücke....... jetzt kommt ja noch mehr luft durch das loch im kasten.....

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das hat mit der angesaugten Luftmasse selber, wenig zu tun :) Die wird ja über Lambda, Drosselklappe usw also die Gemischaufbereitung gesteuert. Um es ma einfach zu sagen. :) Allein wenn Du die Größe der Einlasskanäle betrachtes, wird klar das da net wirklich viel mehr, ohne Nachhilfe, durchkann. Vergrößern, größere Ventile oder Zwangsbeatmung.

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #5

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
mhhh

kannst du mir dann vieleicht sagen woher das gefühl kommt das der bissl besser im anzug is?

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sujektivität? :) Sicherlich ist nach entfernen des Filters (zb) etwas weniger Hinderniss im Weg, aber diese Leistungs-zuwachs-werte sind auf einem Prüfstand kaum nachweißbar.

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #7

amplitude

Punkte Reaktionen
0
würde gar behaupten nicht meßbar
auf der rolle würde er meines erachtens eher weniger leistung anzeigen, weil sich der motor durch den zerschnippelten lfk die abstrahlwärme reinzeiht + warme luftzufuhr druch den kühler wegen der fahrtwindlüfter

oder liege ich da falsch

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, das die mehrleistung ehr durch den Gasfuss kommt... schließlich ist ja der Sound erst dann am besten, wenn das Gaspedal auf dem Boden ist ;)

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #9

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ne hab extra drauf geachtet das ich nicht höher als sonst drehe.....

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #10

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auf grund meiner Scheinwerfer vom audi einen Pilz verbaut!

vom anzug hab ich nix gemerkt! nur sound!

• 1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? Beitrag #11

Manuel

Punkte Reaktionen
0
@b-car: hast du eigentlich irgendwo bilder von deinem Passat?

Thema:

1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug???

1,6er maschine nach lufikasten-bearbeitung mehr anzug??? - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten