1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe

Diskutiere 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Blockheadjoker , lese mal diesen Forums Trööt durch :lupe: , hört sich fast genauso an ,auch von einem 1.6 ...
  • 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #21
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Blockheadjoker ,

lese mal diesen Forums Trööt durch :lupe: , hört sich fast genauso an ,auch von einem 1.6 !

http://www.meinpassat.de/forum/t52847.html?pageNo=0

Es lag an einer defekten Zündspule und einer Einspritzdüse !

Hast du wirklich den LMM mit überprüft ,eventuell mal mit dem Wattestäbchen Vorsichtig von innen an den Fühlern mit Alkohol reinigen !

Könntest vielleicht mal deine Signatur (Profil) vervollständigen , vielleicht wohnt einer in deiner Nähe und könnte Dir vielleicht helfen ! :biggthumpup:

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #22

Blockheadjoker

Punkte Reaktionen
0
Der Beitrag hilft mir ehrlichgesagt nicht viel weiter.
Hab schon eine neues Einspritzventil verbaut. Hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe ich kann es wieder zurückgeben.

LLM hab ich noch nicht geprüft weil ich dachte der würde sich ja auf alle Zylinder auswirken.

Zum Fehlerverhalten ist mir auch noch auf gefallen dass der Motor bei viertel Gas stellung und gleichbleibender Geschwindigkeit und Last rund läuft und sobald man ein klein bisschen mehr Gas gibt der Motor wieder zum Rucken anfängt.
Kann es vielleicht sein das die Einspritzpumpe zu wendig Druck liefert?

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #23
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Blockheadjoker schrieb:
...............................Zum Fehlerverhalten ist mir auch noch auf gefallen dass der Motor bei viertel Gas stellung und gleichbleibender Geschwindigkeit und Last rund läuft und sobald man ein klein bisschen mehr Gas gibt der Motor wieder zum Rucken anfängt.
Kann es vielleicht sein das die Einspritzpumpe zu wendig Druck liefert?

Hier schon mal nachgeschaut :lupe:

http://www.meinpassat.de/forum/t67761.html

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #24

Blockheadjoker

Punkte Reaktionen
0
@Blue Magic 3B: Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Weiß jemand was dieser Unterdruckschlauch vom Kraftstoffregler zur Drosselklappe für einen Sinn hat.

Zündkabel sind voll iO. Keine sichtbaren Spannungsüberschläge im Dunkeln.
Vielleicht tausch ich noch die Zündspule. Kostet im Ebay 50€. Wär ja auch nicht so die Welt.
Am Billigsten wäre natürlich dieser Unterdruckschlauch.
Zündkerzen hab ich auch schon komplett getausch und wieder zurückgetausch. Hat keinen Unterschied gemacht

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #25

flanders

hallo,
ich hab das selbe problem mit meinem passat (selber motor) aber leider fehlt hier das ende. was war kaputt???
bei mir wurde schon ein einspritzventil vom 3. zylinder getauscht. kerzen und kabel sind neu, kompression wurde geprüft. dann wurde noch ein reiniger in den sprit gekippt um die anderen einspritzventile zu reinigen. man hat mir gesagt entweder verschwindet der fehler oder vielleicht ist noch ein ventil kaputt. ich versteh aber nicht warum die das nicht gleich feststellen ob es kaputt ist?

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #26
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
flanders schrieb:
man hat mir gesagt entweder verschwindet der fehler oder vielleicht ist noch ein ventil kaputt. ich versteh aber nicht warum die das nicht gleich feststellen ob es kaputt ist?

Eine freie Werkstatt oder beim :)

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #27

flanders

vertragswerkstatt

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #28
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
So eine schande , für eine VW-Werkstatt :?

Wuden denn die anderen Sachen auch überprüft, die hier im Trööt sind !!!

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #29

flanders

wie gesagt kabel kerzen kompression von anderen dingen weiß ich nicht.
drosselklappe wurde vor kurzem gereinigt und eingestellt. lambdasonde ist anfang des jahres getauscht worden.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #30

Springer

Punkte Reaktionen
0
Wäre vielleicht nochmal interressant,welchen Motorkennbuchstaben Du hast.Beim AHL,ANA und ALZ hast Du 4 Zündspulen (für jede Zündkerze eine).
Beim ADP hast Du einen Zündverteiler und eine Zündspule.

Wären mögliche Fehlerquellen.

Hab gerade oben nochmal gelesen,also hast Du den AHL, check doch mal die Zündspulen.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #31

flanders

wie mach ich das?
eine hilfe vielleicht noch, wenn man 30 min gefahren ist, läuft er einwandfrei.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #32

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei 1,8T hatte ich ein ähnliches Phänomen als die Zünd-Endstufe kaputt war. Nach einiger Zeit ging es aber dazu über, daß er dauerhaft auf 3 Töpfen lief. Aber der 1,6 hat meines Wissens nur 2 Zündspulen, da funkt eine immer mit in den Auspuff, wenn da was mit der Zündung wäre, dürfte er also eigentlich nur auf 2 Töpfen rumpeln.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #33
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Springer schrieb:
Beim AHL,ANA und ALZ hast Du 4 Zündspulen (für jede Zündkerze eine).

Dann wurden mir 3 Zündspulen gestohlen und mir hat dafür einer nen Verteiler eingebaut. Mein AHL hat nämlich nur eine Spule.

Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens auch. Im Stand lief er rund, in mittleren Umdrehungen hat er geruckelt und in hohen lief er wieder rund.
Schuld war ein kleiner Riss in der Isolierung vom Zündkabel an einem Zylinder. Aber wenn die schon getauscht sind, sollte es das nicht sein.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #34

Springer

Punkte Reaktionen
0
Tja dann mußt Du wohl ein Sondermodell fahren :D
Mein AHL hat keinen Verteiler !
Irgendwas stimmt hier doch nicht,kann vielleicht mal jemand aufklären :?

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #35
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
So wie Amok schreibt ist richtig .

Wir haben nur 4 einzelne Zündkerzenstecker und einen Zündtransformator .

Bei anderen sitzen die Zündspulen direkt am Zündkerzenstecker !

MfG
Blue Magic 3B

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #36

Springer

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht,ob wir trotzdem dasselbe meinen.Ich zitiere mal aus meinen Buch.Da ich keinen Verteiler habe,wird es wohl so sein.

Direktzündung

Die Hochspannungsverteilung auf die einzelnen Zylinder erfolgt durch elektronisch gesteuerte Bauteile,die den herkömmlichen mechanisch arbeitenden Verteiler mit Verteilerläufer ersetzen.Die Zündanlage besitzt für jede Zündkerze eine Zündspule,die am Zylinderkopf befestigt ist.

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #37
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Lege mal das Buch "ETZOLD " bei Seite
Dein Zitat kommt von Seite 218 ! 8)

Wir haben nur 4 einzelne Zündkerzenstecker und einen Zündtransformator

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #38

Springer

Punkte Reaktionen
0
Was heißt das nun auf Deutsch?Spinnt das Buch,oder ist dasselbe gemeint. :(

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #39
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Zündtransformator = 4 Zündspulen in 1 -(AHL)

0%20040%20402%20003.gif

• 1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe Beitrag #40

Springer

Punkte Reaktionen
0
Danke ! Da wollte ich doch nur drauf hinaus.Also war es doch richtig!
Ihr hattet mich ganz schön durcheinander gebracht.

Thema:

1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe

1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe - Ähnliche Themen

Motor läuft auf 3 Zylinder, nach Zündkerzenwechsel wieder alles OK., nach 1-2 Tagen das gleiche Problem ? Fehlerspeicher sagte 1. Zündkerze defekt !: Hallo Leute hier im Passat Forum , bin neu hier ! Wir haben einen Passat Variant 3BG mit 102 PS, 1.6 L, Modell 2001. Motor fing an zu ruckeln...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
1.8 T läuft nur auf 3 Zylindern: Hallo, ich bin schon seit Monaten begeisterter Leser in Eurem Forum und konnte bis jetzt immer was hilfreiches finden. Seid gestern stehe ich aber...
Oben Unten