1,5tkm und immer noch quietschen

Diskutiere 1,5tkm und immer noch quietschen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, habe nun seit zirka 1.500 kilometern neue bremsen und immer noch nervt von hinten rechts ein "wundervolles" quietschgeräusch auf...
  • 1,5tkm und immer noch quietschen Beitrag #1

MaWaSi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe nun seit zirka 1.500 kilometern neue bremsen und immer noch nervt von hinten rechts ein "wundervolles" quietschgeräusch auf den letzten metern bis zum stillstand (vllt. bei zirka 10 km/h bis stillstand).

:evil: ich erwarte von einem neuen fahrzeug - auch wenn es ein gebrauchter ist - keine quietsch- und klappergeräusche !

der freundliche verkäufer sagte mir, das läge an einem belag auf der scheibe.

kann denn ein belag nach über 1.500 kilometern fahrleistung noch immer vorhanden sein???

• 1,5tkm und immer noch quietschen Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
der freundliche verkäufer sagte mir, das läge an einem belag auf der scheibe.

ne das glaube ich nicht. bock mal dein auto auf und gucke mal ob sie das rad schwer drehen lässt! wenn ja nimmst du einfach mal den bremssattel runter und reinigst die fläche wo die bremsbeläge sind mit einer drahtbürste,sodass diese ohne probleme/widerstand an die scheibe drücken und wieder lösen können. hatte bei mir auch gequietscht, bei mir war die ganze "führungsschiene" vom bremsbelag verdreckt. danach gab es keinen mucks mehr :D

Thema:

1,5tkm und immer noch quietschen

1,5tkm und immer noch quietschen - Ähnliche Themen

lautes Quietschen beim Fahren: Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Passat 3C hat nach rund 80.000 km hinten angefangen zu quietschen. Die lösung war neue Beläge udn...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Merkwürdiges Geräusch beim Bremsen ab 10 km/h: habe in meinen vw passat 1,9 tdi variant bj 2002 ein original sportfahrwerk einbauen lassen, wirklich gut in meinen augen! leider habe ich seit...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Oben Unten