0W30 auf 5W30 beim 3BG?

Diskutiere 0W30 auf 5W30 beim 3BG? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Fahre in meinem Passat das LLII von Castrol. Kann ich jetzt ohne weiteres, wenn ich nachfüllen muss, das LLIII einfüllen? Oder sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 0W30 auf 5W30 beim 3BG? Beitrag #1

stepke2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fahre in meinem Passat das LLII von Castrol.
Kann ich jetzt ohne weiteres, wenn ich nachfüllen muss, das LLIII einfüllen? Oder sollte lieber zuvor ein Ölwechsel durchgeführt werden?
So wie ich mich eingelesen hab soll ja beides nicht sonderlich gut für den 1.8T sein.
Beim nächsten Wechsel kommt sowieso 0W40 rein, der ist aber noch ca. 25000km hin.

Mfg stepke2001

• 0W30 auf 5W30 beim 3BG? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Augen auf im Forumsverkehr :wink: : KLICK MICH

DER ultimative Motoröl-Thread ist doch nun wirklich nicht zu übersehen :roll: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

0W30 auf 5W30 beim 3BG?

0W30 auf 5W30 beim 3BG? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3B t.8T Rasseln bei Gaswegnahme: Hallo Liebe Forummitglieder Nun zu meiner Geschichte: Habe mir letzte Woche einen Passat 3B 1.8T BJ 98 gekauft (138tkm). Die ersten beiden Tage...
Tiptronic und Temperaturprobleme ?: hallo, würde gerne mal meine erfahrung bzw. fragen hier posten. nachdem ich nun lange hier im forum rumgesucht habe um mir einige...
Oben Unten