ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader

Diskutiere ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Naja in Sachen Machbarkeit und Abstimmung bist du doch die beste Referenz oder? Meinst du atj Lader mit avf düsen is nur am Rußen
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #21

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Naja in Sachen Machbarkeit und Abstimmung bist du doch die beste Referenz oder?
Meinst du atj Lader mit avf düsen is nur am Rußen
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader

Anzeige

  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #22
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Den Dichtsatz bekommt man günstiger. Größere pdes im ganzen tauschen ist auch kein hexenwerk (sofern se elektrisch passen.....) aber wenn man keine Erfahrung mit Kfz Tech hat, finger weg.
Ich kann dir vorkauen was du zu zutun hast und worauf du achten musst, aber für ungeübte ist das trotzdem nix. Bleibt dann eben noch die abstimmung, die ist je nach düsenwahl nicht so eben gemacht und kostet Geld + Zeit.
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #23

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hmm...Das ist nett aber ich bin gelernter kfzler der an seinem pumpedüse Diesel auch schon alles zerlegt hatt....Pumpedüse Hab ich oft schon ausgebaut...Zuletzt zerrissenes auslassventil als Grund. Ich bins nur nich gewohnt zu fragen ob etwas aus einem anderen Modell in mein Auto passt. Bzw was dahinter steckt. Interessiert mich aber sehr.
Danke :)
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #24
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Naja so einfach wirds mit der anpassung so oder so nicht, da die AVF soweit ich weiß p1.1 Düsen haben und du aber p1.3 hast. Kann mich aber auch irren...unabhängig von 520ccm und 465ccm und der mengenänderung
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #26

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also verstehe ich nun recht....Das Problem ist die größeren düsen, woher sie nun auch immer kommen, an den dürftigen turbolader anzugleichen?
Bisher ging ich davon aus mit den PD Elementen aus dem avf und Turbolader aus dem selbigen meinem Ziel ein gutes Stück näher zu kommen?
Was bedeutet p1.1 und p1.3?
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #27

geheimsender

Das ist die Bezeichnung der Generation der Pumpe Düse Einheiten.
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #28
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #29

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Und die Generationen sagen mir was Aus?

Naja so einfach wirds mit der anpassung so oder so nicht, da die AVF soweit ich weiß p1.1 Düsen haben und du aber p1.3 hast. Kann mich aber auch irren...unabhängig von 520ccm und 465ccm und der mengenänderung
habs hingekommen.

Wie unterscheiden sich die Elemente denn.

Also verstehe ich nun recht....Das Problem ist die größeren düsen, woher sie nun auch immer kommen, an den dürftigen turbolader anzugleichen?
Nö. Das geht problemlos.
Und mehr Leistung hab ich auch?
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #30
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
Und mehr Leistung hab ich auch?
Größere Düsen = mehr menge in der selben Zeit.
Sprich auch ohne Software dürfen 2...3 PS mehr rum kommen.

Mit, und entsprechender Umgebung, ne Menge mehr.
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #31

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
sehr gut. Welche Größe haben avf düsen im Vergleich denen zum atj?
Habe gerade günstig n Satz avf PD s greifbar.

In wiefern lässt sich der Drehmoment Verlauf Software mäßig beeinflussen beim 8v pumpedüse?
Obenraus fehlt meinem einfach ne menge.
Oder ist das bauartbedingt einfach so wies is
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #32
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
AJT:

PDE-P1.3/80/465S35


AVF:

PDE-P1.3/80/550 S 39
PDE-P1.1/80/520 S 216
 
  • ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader Beitrag #33

Ralle 200

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Heute musste ich feststellen dass ein
1.7 cdti astra Caravan...effektiv einfach besser geht als mein passat. Gasannahme is zwar schlimm aber dann kommt ein heftigerer antritt als bei meinem. Schneller ist er auch.
Schlimm sowas
 
Thema:

ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader

Oben Unten