Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder)

Diskutiere Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ...in einem Golf IV. Das habe ich in einem Forum gefunden und wollte Euch das nicht vorenthalten. Ein paar Auszüge: Jetzt kommt das besste, für...
  • Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...in einem Golf IV.

Das habe ich in einem Forum gefunden und wollte Euch das nicht vorenthalten.
Ein paar Auszüge:

Schritt 1:
Mittelkonsole ausbauen. Dazu die Faherfußraumverkleidungen demontieren, das Handschuhfach ausbauen und dann kommt man ganz schön ran.

Schritt 2:
Konsquent aber mit Bedacht alles Störende mit dem Dremel herausfräsen was stört. Die Plastikspähne fliegen dabei in alle Richtungen - also nicht auf dem Wohnzimmertisch machen!

Schritt 3:
Die Komponenten werden nun eingepasst. Zuerst der Monitor.
Frage nur wie? Der beigelieferte Haltefuß dient allemal zum Eiskratzen auf der Windschutzscheibe. Nach 1 Stunde überlegen kam ich dann drauf. Elastische Hartsilicon-Nubbel links und rechts symmetrisch am Monitor platzieren. Geht gut - die sind selbstklebend.
Dann denn Montitor einsetzen. Ging auch gut, weil er jetzt mit den Silicon Nubbeln ca 3 Millimeter breiter war als der Ausschnitt. Aber deshalb nimmt ja elastische Nubbel. Per Fluchtpunkteinschätzung den Rahmen mittig an der Position der Silicon Nubbel durchbohren - 2.5 mm Bohrer. Dann denn Monitor wieder herausnehmen und mit einem 2.0 mm Bohrer mittig durch beide Silicon Nubbel und das TFT Gehäude bohren! ABER SEGR SEHR SEHR SEHR VORSICHTIG!
Mit einer Nadel durch den Nubbel fahren um zu sehen was im Inneren des TFT kommt. Bei mir zum Glück gar nichts - da waren satte 5 mm Platz!
Monitor wieder einsetzen und zwei Schräubchen durch den Rahmen
---> durch den Nubbel ---> ind den TFT Monitor schrauben und fest anziehen - mit Gefühl ned mit Gewalt.
Durch die Vorspannung läßt sich der TFT nun mit sattem Wiederstand durch Nubbel wunderbar drehen! SAUGEIL! Diese Methode gibt ein Patent!
UmbauTFT1.jpeg

UmbauTFT2.jpeg

UmbauTFT3.jpeg

UmbauTFT4.jpeg

UmbauTFT5.jpeg

UmbauTFT6.jpeg

UmbauTFT7.jpeg

Das Gute ist, daß die Alu leisten sämtliche Spaltmasse auf ein
angemessenes Maß verdecken! Nichts zwickt - alles sitzt!

Schritt 4:
Der Radiorahmen wird erst mit Heißkleber in seine endgültigen Position
fixiert. Das ist nich einfach und eine elendige Fummelei weil das Ding im
freien Raum keinen Halt hat. Und "Siemens Lufthaken" hatte ich keine
mehr im Regal! Ist der Rahmen dann millimetergenau fixiert kann man ihn an allen sinnvollen Stellen mit Sikaflex 227 (gibts bei E-bay) reichlich
verkleben. Der Kleber ist dauerelstisch und ist das klebrigste und beste was es am Markt gibt! Toll! Über 12 Stunden den Kleber aushärten lassen,
Radio einschieben und Jubeln!
Volteil: Hinter dem TFT ist mordsviel Platz für alle Kabel! Toll!

Das heikelste:
Der TFT mußte hinten aufgefräst werden da der Kabelauslass nach unten ging.
Das ging aber nicht weil ja unter Radio ist. So mußte ich den Kabelauslass so fräsen daß das Kabel nach hinten rauskommt - ohne das Innenleben zu verletzen! Puhhhh - - ging aber gut!
UmbauTFT8.jpeg

UmbauTFT9.jpeg

UmbauTFT10.jpeg

UmbauTFT11.jpeg

UmbauTFT12.jpeg

Jetzt kommt das besste, für alle die sich gefragt haben, was macht er mit dem Climabedienteil????
Er baut es in den Dachimmel!!! :eek: :?

Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Mittlerweile ist das Bedienteil im Himmel und auch die Kabel in der A-Säule verschwunden! Nur waren die Accus der DigiCam alle:
Klimatronik1.jpg

Klimatronik2.jpg

Klimatronik3.jpg

Klimatronik1.jpg

Ob ichs wieder machen würde? Niiiiiiiiiiemals!

Aber ich bin froh schon das Schlimmste hinter mir zu haben.

Wer kann es ihm verübeln???? :D

Ich werde euch mal auf dem laufenden halten, bin auch mal gespannt, wie die CT im Dachhimmel ausschaut.

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder)

Anzeige

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #2

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
wie die CT im Dachhimmel ausschaut würde ich auch gern sehen!
wahnsinn! :respekt:

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #3

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Clima beschäftigt mich jetzt auch mehr und mehr :D :D :D

MFG

II-ze

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geschafft!!! :D

Wie versprochen, das Ergebniss:

Hey Freunde!

Wisst Ihr was ich heute Abend mache? Den Sieg über Klimatronik und DVD + TFT Zeugs mit einer Flasche Wein begießen! Hilft nichts!

Was mich ungemein freut: Es ist alles drinnen und haut super hin.

Für den TFT Monitor brauchte ich noch eine Entsördrossel von HAMA weil ich bei laufendem Motor durchlaufende Streifen im TFT hatte. Das waren einmal die Störsignale der Lichtmaschine!

Aber hier nun die versprochenen Bilder:
Klimatronik5.jpg

Klimatronik6.jpg

Klimatronik7.jpg

UmbauTFT13.jpg

UmbauTFT14.jpg

Fertig? Von wegen! Fertig ist man doch nie!
Mal schaun was als nächtes ansteht!

Mensch Leutz,
das nenne ich mal wirklich einen Optisch gelungenen Umbau!
:respekt:

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
YEAH!
Auch haben will.
Würde die Konsole von der Klimatronik beim Passi auch einfach an diese Stelle passen?

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hm...
Ich sage mal JA.
Er hat ja auch noch ne W8 Leute drinn.

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #7

II-ze

Punkte Reaktionen
0
:gut: Hut Ab !!!! :tach:

Das ist echt sehr ordentlich geworden !!!!!

MFG

II-ze

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #8

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Find ich alles ganz toll :zustimm:

Man gut, das er kein Schiebedach hat :wink:

Wo könnte man die Bedieneinheit noch anbringen, wenn man ein Schiebedach hat :gruebel:

Gruß Rollo

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #9

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
sieht echt lecker aus... :respekt:
Ideen mus man haben ............. :D

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hammer!!!
aber das gläschen weißherbst auf dem ersten bild ganz oben ist auch nicht zu verachten :D :D :D

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
klasse umbau was der gemacht hat :respekt: besonders gefällt mir die klima im himmel

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #12

Passi3b

Punkte Reaktionen
0
hey also das ich echt der hammer wirklich klasse mir fehlen die worte

:top: :top: :top:

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #13

Ralf3b

Ich find das supercool wie der das Armaturenbrett und die Türverkleidung rot lackiert hat. Auf der motorhaube ist auch eine lackierung.
Oder kann man das innen auch mit rotem Leder machen?

Mit der Climatronic im Himmel siehts immer mehr aus wie im Flugzeug.

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #14

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Zeit habe ,könnt ihr das so gegen Februar auch mal am Passat sehen,denn so hatte ich das auch vor!
Mache dann auch ein paar Bilder in Sachen Kabel etc.,aber erstmal sehen :))

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #15

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Wirklich ein 1A Umbau ... wobei ich mir das mit dem verlegen der CT in den Dachhimmel eigentlich garnicht sooo schwierig vorstelle. Eigentlich muss mann ja nur die Stecker verlängern und nach oben führen.

Das volle Flugzeugfeeling ...... :top: :top: :top:

• Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) Beitrag #16

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Rollo schrieb:
Wo könnte man die Bedieneinheit noch anbringen, wenn man ein Schiebedach hat :gruebel:

In dem Aufsatz der in Behördenfahrzeugen drin ist.
Es gab hier mal Bilder im Forum wie das Ding aussieht. (Hab leider selber keine mehr) Da hängt nen Kasten unterhalb von Lampe, Schiebedachmotor, und wird vorne an der Scheibe und hinten am rahmen des Schiebedachs eingehängt. das ist ein vollwertiger DIN-Schacht. (nicht ganz so tief. aber für ne CT sollt es reichen.)

Thema:

Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder)

Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder) - Ähnliche Themen

14" Decken TFT im Passat Variant verbaut ( viele Bilder: So am Wochenende war es soweit ich habe am Samstag auf dem Schraubertreffen bei VW Fahrer endlich meinen 14" Decken TFT im Passi verbaut. Ich...
TFT + DVD-Player verbaut -- Achtung, viele Bilder !: Hallo Leute. Heute also war es soweit. Mein Kumpel René hatte seine Garage geheizt, sodass der Einbau bei -5 °C kein Problem war - innen waren...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten