es-racing
- Beiträge
- 207
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich hab seit dem Wochenende ein Problem:
Am besten schildere ich es mal.
Musste vor einer engen Kurve vom 4. in den 2. Gang schalten und die
Drehzahl ist dann auf 6000 u/min hochgesprungen. Sollte ansich ja kein Problem sein.
Als ich dann nach der Kurve wieder in den 3. Geschalten habe merkte ich, dass im Schalthebel mehr spiel war. Das ganze verschlimmerte sich während der Fahrt, bis ich letztendlich nichtmal mehr
den ersten oder zweiten Gang einlegen konnte.
Nachdem ich das Auto stehen gelassen habe und vom einkaufen wiederkam musste ich natürlich wieder nach hause fahren. Also reingesetzt, Und es ging wieder, ein wenig hakelig aber alles in ordnung. Die Gänge gingen ganz normal rein.
Zuhause angekommenn wollte ich Rückwärts einparken. Dann hat es mir den Rückwärtsgang automatisch rausgehauen und immer vom Getriebe so geratscht. Hat sich auch so angefühlt als ob ich das Getriebe nur mit dem Schalthebel halte,
Da ich aber auf das Auto angewiesen bin musste ich an dem Tag nochmal wo hin. Nachdem ich einen Berg hoch im 3. beschleunigt habe, fing es an zu klappern während der Fahrt. Dann ging ich vom Gas und wollte wieder umkehren aufgrund der Geräuschkulisse. Wieder ging der 1. und 2. Gang nicht rein. Musste dann im 3. Gang anfahren und Umkehren - keine schöne Sache. Als ich kurz vor meinem Haus angekommen war ging der 2. und 1. Gang wieder ganz normal rein, so als ob nichts gewesen wäre.
Nun die Frage, ist das ein bekanntes Problem? Wo soll ich nach dem Problem suchen
und was muss alles weg, damit das Getriebe raus kann ?! Bzw. um erstmal nach dem Schaltgestänge zu schauen.
mfg, Erik
Am besten schildere ich es mal.
Musste vor einer engen Kurve vom 4. in den 2. Gang schalten und die
Drehzahl ist dann auf 6000 u/min hochgesprungen. Sollte ansich ja kein Problem sein.
Als ich dann nach der Kurve wieder in den 3. Geschalten habe merkte ich, dass im Schalthebel mehr spiel war. Das ganze verschlimmerte sich während der Fahrt, bis ich letztendlich nichtmal mehr
den ersten oder zweiten Gang einlegen konnte.
Nachdem ich das Auto stehen gelassen habe und vom einkaufen wiederkam musste ich natürlich wieder nach hause fahren. Also reingesetzt, Und es ging wieder, ein wenig hakelig aber alles in ordnung. Die Gänge gingen ganz normal rein.
Zuhause angekommenn wollte ich Rückwärts einparken. Dann hat es mir den Rückwärtsgang automatisch rausgehauen und immer vom Getriebe so geratscht. Hat sich auch so angefühlt als ob ich das Getriebe nur mit dem Schalthebel halte,
Da ich aber auf das Auto angewiesen bin musste ich an dem Tag nochmal wo hin. Nachdem ich einen Berg hoch im 3. beschleunigt habe, fing es an zu klappern während der Fahrt. Dann ging ich vom Gas und wollte wieder umkehren aufgrund der Geräuschkulisse. Wieder ging der 1. und 2. Gang nicht rein. Musste dann im 3. Gang anfahren und Umkehren - keine schöne Sache. Als ich kurz vor meinem Haus angekommen war ging der 2. und 1. Gang wieder ganz normal rein, so als ob nichts gewesen wäre.
Nun die Frage, ist das ein bekanntes Problem? Wo soll ich nach dem Problem suchen
und was muss alles weg, damit das Getriebe raus kann ?! Bzw. um erstmal nach dem Schaltgestänge zu schauen.
mfg, Erik
Zuletzt bearbeitet: