Spiegelblinker selber basteln?

Diskutiere Spiegelblinker selber basteln? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, es sind doch viele Bastler hier im Forum, hat schonmal jemand versucht seine serienmäßgen Spiegel zu bearbeiten um sich da Blinker...
  • Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

es sind doch viele Bastler hier im Forum, hat schonmal jemand versucht seine serienmäßgen Spiegel zu bearbeiten um sich da Blinker einzubauen?
Ich dachte mir so, vielleicht kann man da ja ein bisl mit nem Dremel was rausschneiden um da ne Blinker, vielleicht irgendwas von Hella einzusetzen... ???
Hat jemand ne Idee? Oder den Gedanken schnell wieder verwerfen?

• Spiegelblinker selber basteln?

Anzeige

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja hat schon mal einer gemacht aber ich weis beim besten willen nicht mehr wer mußt mal im archiv suchen
EDIT http://www.meinpassat.de/forum/t4908.html mußt mal tomfons fragen der hats gemacht ist der 7 beitrag

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Danke! Da werd ich den mal anschreiben! Ist wahrscheinlich aber ein riesiger Aufwand.....

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

moment - aber tomfons hatte doch die Aufklebe LED Blinker......

Many Greetz

Baumi

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tomfons hat zwar die aufklebe Spiegelblinker, diese aber in die Blinker mit integriert und nicht aufgeklebt wie vorgesehen.

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mhh,
dann habe ich wohl jedesmal wenn ich den Wagen gesehen habe etwas anderes gesehen - wow Baumi - man merkt die Uhrzeit :D

Aber hier auf dem 1. Bild sieht das doch ganz klar nach Aufklebe LED Platten aus....

siehe hier

Hier ein mieses Bild im dunkeln bei mir zu Hause

Also ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Dinger aufgeklebt sind....

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

Also man kann die Dinger aufkleben, anscheinand auch reindremlen oder man kann sich VW Originalteile kaufen wie z.B. vom New Beetle oder vom Touareg oder vom neuen Passi. Oder man kauf direkt die neuen Passi Ohren.
Man kann natürlich auch die riesigen Jumbo Phaeton Ohren verbauen so wie Vari115.

@Bigmurdock

Gib mal bei ebay den Suchbegriff Spiegelblinker ein.

Many Greetz

Baumi

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ach Baumi, kannst auch nicht schlafen :D
Er hatte Sie wohl anfangs aufgeklebt. Dann aber reingedremelt. Und sogar ärger mit seinem TÜVer, da er wohl versehentlich die Dinger auf dem Kopfstehend reingebaut hat. Als ob das jemanden kratzt. den TÜVer wohl schon.

Ich weis auch noch nicht was ich mach mit Blinkenden Ohren. Die neuen Passiohren gefallen mir technisch nicht. da funzt der Mod wie ihne einer der Amis gemacht hat (mit Standlicht drin) nicht, da es insgesamt wohl nur 2 Blinkkammern sind. Mal abwarten. Jetzt muss ich erstmal nen vernünftiges Nummernschild für die Chinaleiste bekommen. Die stellen sich hier aufm Landratsamt an wie ne Jungfrau beim Kinderkriegen. Echt.

Also dann mal husch husch in die Heia. Mogen ist auch noch ein Tag.

Gruß
Enno

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Enno

Bett ? Was ist das ? :D

Nun gut; danke für die Auklärung. Werde mir das beim nächsten tomfons Besuch mal genauer anschauen.

Many Greetz & Gute N8

Baumi

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Mirko: ein weiteres Problem ist glaube ich das du dann die Original-Seitenblinker rausmachen mußt. Und dann hast du 2 schöne Löcher :( oder mußt die zuschweißen/ Abdeckkappen draufmachen. Und Das ist Teuer Bzw. sieht nicht so Toll aus :(

Grüße aus der Nachbarschaft :lol:

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Andy

Ja das die Blinker in der Seite dürften dann nicht funktionieren. Aber ich glaube ich würde sie nur ausser Betrieb nehmen und drin lassen.
Sind ja klar und mein Auto ist silber. Fällt also nicht so auf.

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #11

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum man die Seitenblinker nicht zusätzlich benutzen kann ..... ist doch so nur noch besser sichtbar wohin man abbiegen möchte ....???!!! :roll:

Wie ist das denn jetzt da mit dem Dauerlicht im blinker und Spiegel ....?
Kann mir da jemand was genaueres sagen ...wegs Legal oder nicht? Außenbegrenzungsleuchten sind doch auch wärend der Fahrt erlaubt!

MfG Chris

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
warum man die normalen Seitenblinker im Kotflügel rausbauen muss versteh ich auch nicht.
Aber die Spiegelblinker haben halt nur eine zulassung als Blinker und nicht als Begrenzungsleuchte. Also dürfen Sie nur blinken und nicht auch noch leuchten. Bei Begrenzungsleuchten genauso. die dürfen halt nach dem Gesetz nur leuchten und nicht noch blinken dazu.

Gruß
Enno

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #13
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das ist halt bananendeutschland.
auch wenn du dir z.b zusätzliche nebel- oder fernlichtscheinwerfer montierst, um "irgendwelche löcher zu stopfen" oder weil es schöner aussieht müssen sie funktionieren.
deshalb nur die blinker in den kotflügeln stillegen ist nicht.
hab ich mal irgendwo gelesen. berichtigt mich wenn was nicht stimmt.

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #14
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so kenne ich es auch.
was angebaut ist was leuchten könnte, muß auch leuchten können.
:idea: boah was ist denn das für ein satz :idea:

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #15

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe mir an meinen Golf 2 mal Spiegelblinker selber gebaut:
Moses18.jpg

Habe die universalblinker von Hella verbaut (20€ einer) und dann einfach gedremelt und dann reingesteckt.
Dürfte im Passi sogar noch besser sein, weil ja die Spiegel rund sind und net so eckig wie die vom Golf.
EDIT: Hab noch ein genaueres Bild am Rechner gehabt. s.o.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die variante von moses gefält mir bisher ambesten ist nicht so groß schön dezent

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #17
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Das sieht bei Moses ja echt nicht schlecht aus! Bleibt nur noch zu klären,
ob man die Blinker an der Seite drinnen lassen darf, auch wenn sie nicht funktionieren. Denn wenn man die Löcher noch zu machen muss, dann wäre der Aufwand einfach zu hoch.
Wo kann man sich da genau erkundigen (wegen den Blinkern?) beim TÜV?

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eigentlich müsst man die Blinker drinlassen dürfen

kannst sie ja in Wagenfarbe lackieren

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
ich hab ja eh ein silbernes Auto und die Blinker sind klar. Es würde also gar nicht so auffallen und immer noch besser als ein Loch oder nen Aufkleber drauf...

• Spiegelblinker selber basteln? Beitrag #20
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
oder ein paar in wagenfarbe lackiert ins handschuhfach legen, es drauf ankommen lassen, sind im notfall in einigen sec. ausgetauscht. :D

Thema:

Spiegelblinker selber basteln?

Spiegelblinker selber basteln? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
spiegelblinker tunen: hallo, ich möchte wie marc und der einarmige meine spiegelblinker tunen. ich möchte aber nicht die extra dioden mit an die blinker anschließen...
Motor startet, dann 300 U/min LL: Abend! War gerade Tanken, kletter rein in die Kanzel, dreh den Schlüssel, startet ganz normal, springt an, läuft aber nur bei ca. 300 U/min...
Oben Unten