Fahrertürschloß und andere Problemchen

Diskutiere Fahrertürschloß und andere Problemchen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich wollte heute über das Türschloß der Fahrertür den Passat meiner Frau abschließen. Das Schloß ließ sich plötzlich nicht mehr...
  • Fahrertürschloß und andere Problemchen Beitrag #1

Palma

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich wollte heute über das Türschloß der Fahrertür den Passat meiner Frau abschließen.
Das Schloß ließ sich plötzlich nicht mehr drehen, und der Schlüssel steckte drin.........toll............
Das Fahrzeug ist ein Highline 1,8 Liter Automat aus 10/97 in absoluter Vollausustattung inkl. Alarmanlage.
Weil wir aber schon des öfteren Probleme mit Fehlalarmen hatten, schlleßen wir seit geraumer Zeit immer " doppelt", um die Anlage zu deaktivieren. ( d.h. das Schloß in der Fahrertür wird 2-mal verschlossen).
Die erste Schließbewegung ging normal, bei der Zweiten ging nichts mehr
und der Schlüssel steckte fest. Nach einigem Gefummel habe ich den Schlüssel nun doch herausbekommen. Abschließen geht allerdings nun gar nicht mehr.
Was nun?
Bitte um eine Info, da ich nur ungern mit dieser Geschichte direkt zum VW Händler fahren möchte.
Danke Euch.
Gruß Stefan

Thema:

Fahrertürschloß und andere Problemchen

Fahrertürschloß und andere Problemchen - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
brauche Hilfe bei Fragen zum Diagnoseprotokoll: Hallo, seid kurzer Zeit kann ich mein Fahrzeug über FFB nicht mehr abschließen und bin deshalb zum :) gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu...
Oben Unten