Einbruch gestern Nacht

Diskutiere Einbruch gestern Nacht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Möchte euch mein Erlebnis von gestern Nacht nicht vorenthalten. Es ist irgendwas zwischen halb 2 und 2. Bin am Fernsehen, hab noch paar Sachen...
  • Einbruch gestern Nacht Beitrag #1
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Möchte euch mein Erlebnis von gestern Nacht nicht vorenthalten.

Es ist irgendwas zwischen halb 2 und 2. Bin am Fernsehen, hab noch paar Sachen für die Uni fertiggeschrieben und wollt eigentlich schon schlafen gehen.

Da höre ich eine Autoalarmanlage. Denk mir, hmm, ist das meiner? Schau aus dem Fenster, und wirklich. Der Passat blinkt und macht Lärm.

Er hat das schon öfters gemacht, also dachte ich wieder an einen Fehlalarm. War auch etwas Windig und der Wagen hat sich auch Bewegt, also dachte ich an den Neigungssensor. Gut. Hol Schlüssel, sperr auf um den Lärm abzustellen um die Nachbarn nicht zu wecken. Was seh ich da? Plötzlich springt einer aus meinem Auto und rennt davon!

Am Rande sei erwähnt: Es ist bei mir ein eigenes Ritual ins Auto einzusteigen, zu starten und wegzufahren. Es muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten und ein paar zusätzliche Dinge müssen auch beachtet werden. Sonst sperrt man sich ein bzw. aus (ja, musste selbst schon 3 mal einbrechen weil der Schlüssel drin war und der Ersatzschlüssel 500km weit weg lag).

Jedenfalls, hätte ich gewusst dass da einer drin ist würde ich ihn nie rauslassen sondern hätt sofort die Polizei gerufen dass der Einbrecher in meinem Auto eingesperrt ist.

Gesehen hab ich ihn leider nicht da der Wagen so stand dass ich nur das Dach vom 4ten Stock sah.

Durch die ganze Aufregung habe ich leider die Polizei erst nach 15 Minuten oder so gerufen. Waren innerhalb 2 Minuten da. Mein 2ter Fehler an diesem Abend, denn hätt ich sofort reagiert dann würden die ihn ganz bestimmt finden.

So ist er reingekommen:

bild0280kopieux8.jpg

bild0281kopie800x600iu8.jpg

Mein dritter Fehler, denn ich hab gemerkt dass die Batterie seeehr schwach ist, also dachte ich bevor ich zum 4ten mal einbrechen muss montier ich einfach wieder auf der Fahrerseite das Schloss um Notfalls reinzukommen -> geschehen paar Tage zuvor.

Ist er jetzt drin, macht die Tür zu, schiebt den Sitz zurück, Lenkrad ganz hoch und raus, und macht sich ans Zündschloss:

bild0363kopie800x600ea6.jpg

bild0364kopie800x600ay9.jpg

Das alles rausgerissen, klemmt er sich mit seiner Universalwegfahrsperre (nehm ich an, so ne Art Blackbox halt) an den Stecker und dreht mit einem Schraubenzieher um den Wagen zu starten. Hier kommt das von mir erwähnte Ritual ins Spiel. Auto verschließt sich in diesem Moment und der Alarm wird ausgelöst.

Der Einbrecher gerät in Panik, versucht die Scheibe einzutreten, Fahrer sowie Beifahrer. Hier ein Fußabdruck:

bild0365kopie800x600fu2.jpg

Jetzt weiß ich auch dass sich der Wagen nicht wegen dem Wind bewegt hab. Wieder ein Fehler meinerseits.

Durch den ganzen Stress den der arme hatte hat er Glatt seinen Hammer drin liegen lassen! Idiot, versucht mit den Füßen die Scheibe einzutreten um rauszukommen anstatt den Hammer zu nehmen :D

Polizei hat die Anzeige aufgenommen, Beweisstücke in schöner CSI Manier fotografiert, eingetütet und mitgenommen.

Für mich bestand jetzt nur mehr das Problem den Wagen von der Straße zu bekommen. hab den Ring von der Wegfahrsperre wieder angesteckt, den Schlüssel rangehalten, und mit einem Schraubenzieher gestartet. Siehe da: es ging!!!

Das Auto steht jetzt in der Garage und ich muss mich jetzt nach einem neuen Zündschloss umsehen, das wird sicher teuer. Aber ja, Auto ist noch da also bin ich doch recht erleichtert.

Zum Abschluss noch ein Foto vom kaputten Zündschloss:

bild0419kopie800x600ob2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbruch gestern Nacht Beitrag #2

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Boah scheiße gelaufen und scheiße das du falsch gehandelt hast :(
Aber ich hätte bestimmt auch so gehandelt vor lauter aufregung. Solche leute sollte man die e... abschneiden :D

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #3
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass das Auto noch da ist und nichts geklaut wurde. Im Nachhinein weis man immer alles besser, also Ärgere Dich nicht, dass Du "falsch" gehandelt hast und sei Froh, dass es so ausgegangen ist.

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt, dass dein Passi nicht weg ist.
Warum hast du denn den Wagen nicht gleich in der Garage geparkt? Würde ich auf jeden Fall in nächster Zeit immer machen, nicht dass der Typ in 2 Wochen wieder deinen Passi mitnehmen will.

Ansonsten hätte ich noch ein komplettes Schließsystem inkl. Lenksäule rumfliegen und einem Schlüssel. Bei Interesse -> PN.

Grüsse
Matthias

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
In der Garage steht normalerweise der V6. Musste halt jetzt gezwungener Maßen wechseln.

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #6
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hm, und warum zeigst Du uns hier einen beschädigten silbernen 3B, in Deiner Gallerie und im Avatar einen schwarzen 3BG ? :?:

Interessant ist aber auch, dass sich das Zündschhloss/Schließzylinderaufnahme mit einem simplen Hammer brechen lässt...

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Dieselpower schrieb:
Hm, und warum zeigst Du uns hier einen beschädigten silbernen 3B, in Deiner Gallerie und im Avatar einen schwarzen? :?:

den hat der Dieb schon vorsorglich umlackiert

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #9

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Manchmal wirkt das "Signatur-lesen" wunder *gg*

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dieselpower schrieb:
Hm, und warum zeigst Du uns hier einen beschädigten silbernen 3B, in Deiner Gallerie und im Avatar einen schwarzen 3BG ? :?:

In der Galerie zeige ich 4 Autos von denen noch 3 mir gehören :D (siehe Signatur ;) )

Das Avatarbild, das hab ich damals einfach von der mobile.de Anzeige genommen als ich den schwarzen gekauft hab, war bis heute zu Faul um Bilder zu machen fürs Avatar. Für die Galerie mach ich erst Bilder vom silbernen wenn ich endlich die Front gemacht habe, die Chinaleiste liegt schon seit über einem Jahr bei mir im Keller und ist zur Hälfte fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbruch gestern Nacht Beitrag #11
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Glück im Unglück...

Aber he, was is mit'n Hammer... ist ja schließlich nun deiner :D

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Na, haben die Kiwara mitgenommen... War aber ein ordentliches Werkzeug, nicht so ein Spielzeughammer :D

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #14
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Ach so....viele Autos.

Aber:......In Deutschland wird der Ausdruck Bulle als entsprechende Bezeichnung verwendet.... :D :D

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Kurze Frage: warum hat deine Anlage nicht schon "losgelegt" als er das Auto aufgebrochen hat :roll: Du hast ja keine orig. DWA drinnen, sondern was "Besonderes", oder? Gerade da erwarte ich mir einen Alarm, und nicht erst wenn er drinnen am Zündschloss rumfummelt.

Die Funktion mit dem Einsperren ist ja megageil, aber macht wirklich jeder die Tür zu? Keine Ahnung, ist das wirklich die Regel :roll:

Greetz

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #16

Martins_3BG

Ja, das wäre sicherlich angebrachter, also meine AA geht los, wenn die Tür aufgeht.

Was mich wundert, das die Passats und auch die ollen Navi's noch so begehrt sind. Da ist mein TomTom auf'm Handy mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar schneller :roll:

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Meine eben auch. Und meine spannt sogar schon die "Muskeln" wenn jemand herantritt und reingafft. Quasi ein Voralarm um gleich klarzumachen was noch kommen wird.

Einen Nachteil hat man allerdings daraus. Man kann niemals mehr mit dem Schlüssel öffnen, sondern nur noch per Funk. Aber das ist für mich O.K. :D
Vorteil: man kann schloßfrei oder mit Schloss fahren. In jedem Fall macht sie Lärm. Und wenn die Scheibe eingeschlagen wird sowieso.

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Doch ich hab die Original DWA. Und eine zusätzliche auch. Die habe ich allerdings nicht eingeschaltet gehabt weil die Batterie des Handsenders der AA grad leer war und ich sonst nicht entschärfen könnte. Scharfmachen geht, aber nicht entschärfen komischerweise :D

Und die geht schon los wenn man das Auto aufsperrt, nicht erst die Tür aufmacht. Dh ich muss auch immer zuerst AA entschärfen und dann erst mit der original FF aufsperren, andersrum gibts Lärm ;)

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #19

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist natürlich doppel ärgerlich daß die nicht zu dem Zeitpunkt aktiv war.

• Einbruch gestern Nacht Beitrag #20
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
pmboma schrieb:
Die habe ich allerdings nicht eingeschaltet gehabt weil die Batterie des Handsenders der AA grad leer war und ich sonst nicht entschärfen könnte. Scharfmachen geht, aber nicht entschärfen komischerweise
So was passiert dummerweise ja immer dann, wenn man´s braucht.
Was hat denn die Rennleitung zur deaktivierten, zweiten AA gesagt - auch wenn das wahrscheinlich nicht relevant ist :?:

Thema:

Einbruch gestern Nacht

Einbruch gestern Nacht - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten