Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t

Diskutiere Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Nach dem ich meine Passat 1,8t Bj 03 83000km chippen lies kommt immer der Fehler: 16618-Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten...
  • Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t Beitrag #1

1er Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nach dem ich meine Passat 1,8t Bj 03 83000km chippen lies kommt immer der Fehler:

16618-Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten.
P0234-35-10- - -Sporadisch

Alles klar ich wieder hin zum Tuner. Das File noch mal überarbeitetet und auf mein Steuergerät übertragen. Danach lief er auch ungefähr 2 Monate bis wieder der gleiche Fehler auftrat.
Das File wieder überarbeitet, danach ging es 1 Tag dann kam der Fehler wieder.

Der Chip ist seit Mai in meinem Passat.

Kann es vielleicht zusammenhängen, das ich ein RS6 Pop Off und ein N75j Ventil (beides Laufleistung ca. 10tkm) fahre.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

• Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t Beitrag #2
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Vom Pop off kommt das nicht, aber das N75J könnte den Fehler auslösen. Ich würde an deiner Stelle es gegen das Serienventil tauschen und wenn dann das Problem immernoch besteht, wäre ich wieder beim Tuner.
Wie heißt er denn, wenn man Fragen darf ?

• Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t Beitrag #3
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Kann dass vielleicht auch mit dem Ladedrucksensor beim LLK zusammenhängen?
Weiß zwar nicht was der genau macht, aber beim AWT ist dieser verbaut.

• Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MKM schrieb:
Kann dass vielleicht auch mit dem Ladedrucksensor beim LLK zusammenhängen?
Weiß zwar nicht was der genau macht, aber beim AWT ist dieser verbaut.

Der misst den Saugrohrdruck und u.U. die Ladelufttemp. Der kann falsche Werte bringen, muss aber nicht. Normal ist das selten der Fehler. 8)

Thema:

Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t

Fehler 16618 Ladedruckregelung beim 1,8t - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Leidensgeschichte 1,8T und ruckeln beim beschleunigen: Hi da ja schon einige hier probleme mit ruckeln beim 1,8T haben und ich auch, dachte ich mir einen Thread zu erstellen in dem nach und nach...
Oben Unten