Neues günstiges Angebot für PDA + Navi

Diskutiere Neues günstiges Angebot für PDA + Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... vielleicht trägt sich ja noch jemand mit dem Gedanken ein PDA mit Navi zu kaufen. Jetzt soll es ein neues Angebot von Yakumo für ein...
  • Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #1

recystar

Punkte Reaktionen
0
... vielleicht trägt sich ja noch jemand mit dem Gedanken ein PDA mit Navi zu kaufen. Jetzt soll es ein neues Angebot von Yakumo für ein Komplettbundle für 380 € geben.

guckst du hier

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi

Anzeige

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also ich kann von dieser Art der Navigation immer nur abraten.
Wenn es wirklich nicht anders geht ist das ja o.k. und eine nette Spielerei -aber mehr auch nicht. Wenn jemand letzte Woche den Vergleichstest mit dem A8 Navi - dem Blaupunkt DX-R 52 - und dem PDA Navi gesehen hat, der weiß wovon ich rede. Lief auf DSF und ein weiterer Bericht beim Sat1 Automagazin.

Als Notlösung - mehr nicht, wurde die PDA Lösung bezeichnet. Und das getestete 1DIN Navi lag mit 610 Euro vom Kurs her im erträglichen Rahmen und zerstört nicht die harmonische Optik im Wagen wenn dann ein PDA am Schwanenhals im Fahrgastraum herumzittert.

Many Greetz

Baumi

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #3
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi Baumi,
um welchen PDA ging es denn?? Habe es leider nicht gesehen. Habe mir ein MM Bundle mit HP2210 TomTom2 zugelegt und bin begeistert. Viel besser als mein original Navi A. Nachdem ich das Bub in N nicht gefunden hatte hatte ich dei Schn.... voll.

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Finn,

bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine es war ein IPAQ 3970 - auf jeden Fall etwas aus der IPAQ Serie.

Many Greetz

Baumi

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Da will ich mal auch zum Thema äußern.

Ich war bisher immer der gleichen Meinung wie Baumi. Aber am letzten Montag hat man einem Kollegen nachts das Navi geklaut, letztens hatte ich einen Werkstattersatz ohne Navi und ich brauch das Teil wirklich jeden Tag. Also hab ich mir diesen Yakumo Delta 300 GPS geholt - quasi als Backup, denn das Gerät hat die GPS Antenne gleich integriert (ein Kabel weniger!)

Nun habe ich das mal parallel laufen mit meinem MFD und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Schnellere Routenberechnung, bessere Kartendaten als bei Teleatlas (Daten kommen schließlich von Navtech), trotz des eingebauten Lautsprechers eine klare und deutliche Sprachausgabe.

Nun habe ich das nur im Nahbereich getestet - mal sehen, wie es sich die Woche über im harten Tageseinsatz macht. OK - im Tunnel sind die SATs weg und dann geht auch nichts - aber wenn man das weiß kann man sicher damit umgehen. Ich werde im Laufe der Woche nochmal meine Erfahrungen darlegen.

@recystar

Nimm lieber den Delta 300 GPS. Gibt es ab 28.6. bei REAL für 399 EUR. Der hat eine klappbare GPS Antenne direkt integriert. Musst also nur noch das Stromkabel anstecken und fertig! Der Rest ist gleich wie beim Yakumo Delta 300. Die 19 EUR sind eine lohnende Investition. In 30 Sekunden hast du alles aus dem einen Auto raus und im anderen drin. Nachts klauen geht auch nicht mehr - ist ja nix im Auto :top:

http://www.real.de/set/set.php?cont=angebotevorschau_elektrobueromedien&cms_param=12155

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Diese Woche 21.06. - 26.06 bekomme ich beim Real 18% - 20%. Wenn jemand eins möchte kann ich es besorgen, sofern welche vorhanden sind. Ich habe schon oft bemerkt, daß beim Real nicht immer das da ist was Angeboten wird.

Gruß Lutschi

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #7

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Diese Woche 21.06. - 26.06 bekomme ich beim Real 18% - 20%. Wenn jemand eins möchte kann ich es besorgen, sofern welche vorhanden sind. Ich habe schon oft bemerkt, daß beim Real nicht immer das da ist was Angeboten wird.

Die Mitarbeiteraktion geht schon seit dem 19.06. :D So hat sich das wenigstens mit den Windeln gelohnt, die letzte Woche auch im Angebot waren.

Aber normalerweise lassen sich die Sachen doch bestellen und werden dann zum gleichen Preis verkauft. Dann wahrscheinlich aber ohne die 10% zusätzlich.

Enrico

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #8

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Nun habe ich das mal parallel laufen mit meinem MFD und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Schnellere Routenberechnung, bessere Kartendaten als bei Teleatlas (Daten kommen schließlich von Navtech),...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde, das VW Navi MFD ist ein uraltes Blaupunkt DXN noch auf CD-Basis. Wir haben vor etlichen Jahren ein Grundig GPS II, ein Blaupunkt RGS 08, ein Blaupunkt DXN, ein Alpine NVE 055PV drin gehabt und fahren seit ca. drei Jahren ein DVD-Navi Alpine NVE-N077PS (mit TMC und Telefon-Steuerung für Autotelefon Nokia 6090) spazieren. Das MFD ist von den Zugriffszeiten und Routenneuberechnungen noch aus der Steinzeit. Das (erst seit kurzem erhältliche) Audi-Navi auf DVD-Basis ist da schon erträglicher.

Das Kartenmaterial von Teleatlas ist sehr gut, auf jeden Fall nicht schlechter als Navtech (eher in D etwas besser), aber die Hardware (inkl. CD-Basis) ist sehr veraltet :flop:

Kurzum, wer sich vor einigen Monaten noch für über 2.000 Euro ein MFD gekauft hat, hat sicherlich eine perfekte Optik und Fahrzeugintegration, aber technisch so etwas wie einen PC Pentium I für 2.000 Euro gekauft :D

Wer einmal ein aktuelles DVD-Navi Alpine NVE099P erlebt hat, weiß, was ich meine :top:

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #9

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Möchte hier auch was loswerden
Darf ich? :D
Habe PDA von Medion, die letzten die vor kurzem raus kamen, also die mit 400Mhz Prozessor.
Riesengroßer Unterschied zu 200Mhz.
Da ich beruflich viel unterwegs bin meist Ausland, kann ich auf mein PDA von Medion nur stolz sein.
Fehlerquote ist geringer als bei Auto Navi mit Deutschland 2004.
Die Route wird schneller berechnet/Wiederberechnet als bei MFD, ist Fakt!
Kartendarstellung bei PDA Medion mit MFD einfach nicht zu vergleichen.
Pfeildarstellung ist so ne Sachen, da manchmal Programmierfehler im Software auftreten, wie z.B. Navi sagt nach links abbiegen und Pfeil zeig nach rechts
:twisted: .

Von hier nach LeMan’s (Frankreich) über Paris, wurde man niemals mit MFD(Pfeildarstellung) über Paris durch kommen, ohne von der Str. ab zukommen, das gleiche gilt für Kartendarstellung.
Bei Medion mit Kartendarstellung, kommt man ohne irgendwie in schwitzen zu kommen und das im Berufsverkehr.
Wer schon in Paris war, der weiß was ich meine.
Selbst erfahrene LKW Fahrer verfahren sich mit Orig. Navi in Paris.

Bis jetzt war ich in 6 Ländern und das ohne von der Str. abzukommen.
Mit Mein Mfd schaffe ich nicht mal über Berlin heile durchzukommen :D

Meinen Arbeitgeber könnte ich mit PDA überzeugen, der hat 6 Fahrzeugen aufgerüstet und ist selber voll begeistert und war froh, dass er kein Becker Navi für Teueres Geld gekauft habe.

Das beste PDA Navi ist von HP aber leider teuer und die Funktionen von Medion reichen völlig aus :D

Und, PDA kommt mit einem GPS Signal auch weiter

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #10
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Navis sind doch nur eine Spielerei, oder!? :D
Bislang bin ich auch ohne Navi überall hingekommen, wo ich hin wollte...sogar schonmal durch Paris.
Das Problem ist, dass man sich immer mehr von der Technik abhängig macht und sich meist total darauf verlässt. Wenn diese dann einmal versagen sollte, steht man auf dem Schlauch.
Wie ist es sonst zu erklären, dass wir letztes Jahr ca. 1 Std gebraucht haben, um aus Nürnberg wieder herauszufinden, weil wir den 3 Navinutzern blind vertraut haben und hinterher gefahren sind, anstatt einmal auf die gute alte Landkarte zu schauen und auf direktem Weg auf die nächste Autobahn zu fahren. Da werden plötzlich Verkehrschilder ignoriert, da das Navi ja einen anderen Weg vorgibt und man hörig ist.
Am Ende haben wir dann die verzweifelten Navinutzer mit Hilfe einer normalen, handelsüblichen Landkarte - oder war es gar ein Werbegeschenk - auf den richtigen Weg in die Heimat gelotst. :D

Mag sein, dass sich technisch mittlerweile einiges getan hat. Aber etwas mitzudenken, wo man sich gerade ungefähr befindet und in welche Himmelsrichtung man als nächstes ungefähr fahren muss, schadet sicher nicht. :D

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #11

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Ich geb meinen Senf auch dazu.
@passiOn
Stimmt.
Ich würde ein Navi auch nur einbauen weil es cool Ausschaut und die meisten anderen doch auch oder ??????
Dann ist es ja auch egal ob es gut oder schlecht funktioniert.
Hauptsache es leutet was im Passat. :D :) :idea:

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #12

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hauptsache es leuchtet was im Passi :D :D :D :D :D :D :D :D
Nett gesagt 8)

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #13

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich würde ein Navi auch nur einbauen weil es cool Ausschaut und die meisten anderen doch auch oder ??????
Dann ist es ja auch egal ob es gut oder schlecht funktioniert.
Hauptsache es leutet was im Passat.

Dazu kann ich nur sagen, dass wir im letzten Auto insgesamt vier versichedene Navis (alles Festeinbauten) hatten, bis wir das für uns optimale gefunden haben :razz: Und das war nicht das Teil, das am schönsten geleuchtet hat :stumm: Das Teil muß schnell und zuverlässig funktionieren, wenn man sich durch fremde Städte quält und nicht nur gut ausschauen :roll: Oder werden Rennbremsen auch nicht wegen ihrer Bremswirkung, sondern wegen ihrer beeindruckenden Größe verbaut??? :wink:

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #14

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Oder werden Rennbremsen auch nicht wegen ihrer Bremswirkung, sondern wegen ihrer beeindruckenden Größe verbaut???
Klar, die Rillen sehen cool aus! :lol:

Schmarn.
Klar stimmt das was du sagst.
Ich meinete nur die meisten müssen sich nicht durch irgendwelche Stätte quälen.
Die meisten fahren zur Arbeit und zurück und machmal zum Flughafen um in den Urlaub zu kommen, oder nicht?
Und den findet jeder, auch ohne Navi.

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #15

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

o.K., da hast Du sicherlich recht. In einem solchen Fall muß das Navi gut aussehen :D

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #16

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

will auch noch mal meinen senf zu dem thema geben

hab heute mein navi bekommen
bestehend aus sony clie und tomtom navigator
eigentlich hab ich mirs nur zugelegt weil es für 279€ hergegangen ist und ich e nen neuen handheld wollte und von palm mehr überzeugt bin

nun aber zum navi
mein vater hat in seinem a4 ein originales und der hätte heut fast zu weinen begonnen als ich ihm gezeigt hab was der alles kann und das für 279 und nicht 2000€

also wir haben heute ne ausgedehnte fahrt gemacht mit einigen absichtlichen fehlrouten

fazit: PDA war schneller beim ersten berechnen und beim neu berechnen
und hatte fast immer ne bessere strecke auf lager
zugegben tunnel hatten wir nicht jedoch bei den berechnungszeiten hab ich auch keine angst vor tunnels mehr
auch di geschwindigkeits am pda anzeige funktionierte top
mit tempomat auf der autobahn nachgeprüft

also kann nur jedem der es irgendwie oder irgendwann mal brauchen kann empfehlen das set zu kaufen
und auch wer sich nen neuen palm zulegen will und auf di ganzen hightech sachen (außer navi) verzichten kann ist mit dem set sicher voll gut beraten

jetz muss ich noch eine optimale einbaulösung finden
dann ist es perfekt

cu

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #18

recystar

Punkte Reaktionen
0
@crosswind

welchen clie hast du denn, und wo gibt es das bundle für 279 € ?

der tomtom go ist leider im vergleich zum pda völlig überteuert.

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #19

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@recystar

ist ein clie peg-tj35 also nicht das topmodell aber zu was brauch ich auch ne camera oder wlan am pda

ich weiß nicht genau ob es das in D auch gibt aber wenn müst es bei euch noch billiger sein

angebot bei Media und Saturn

cu

edit: hab grad auf da mediamarkt.de gschaut und da gibts auch so ne navi aktion mit mehreren sogar

http://www.mediamarkt.de/ph/index.php?gid=28

und noch mal edit: hab mir den de preis rausgesucht 399€ :flop:

• Neues günstiges Angebot für PDA + Navi Beitrag #20

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen PDA mit Navi. Hat 200 Mhz und hat alles zusammen 120 € bei Ebay gekostet (Gebraucht). Trotz der niedrigen Taktung hat mich das Teil noch nie im Stich gelassen. Auch Strassen mit Hausnummern findet er ohne Probleme. Wie gesagt bevor ich mir ein MFD für 600 € bei Ebay schiesse das nicht mal Audio CDs abspielen kann und einen Wechsler der nur 6 CDs erfasst behalt ich mir lieber meinen Alpine MP3 Radio und mach mir die Arbeit den PDA ins Auto einzubauen wenn ichs brauch. Denn ich brauch das Teil wirklich nur wenn ich in eine Stadt fahre wo ich mich nicht auskenne. Oder lasst ihr euch jeden Tag aufs neue zur Arbeit navigieren? :roll: :lol: :lol:

Gruss Leo

Thema:

Neues günstiges Angebot für PDA + Navi

Neues günstiges Angebot für PDA + Navi - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Explosionszeichnung der ELV für Passat R36: Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...
Oben Unten