orig. vw alu übersicht?

Diskutiere orig. vw alu übersicht? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, mich würde eigentlich nur interessieren, welchen namen meine orig. alus haben! gibt es irgendwo eine übersicht welche es für den 3b...
  • orig. vw alu übersicht? Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mich würde eigentlich nur interessieren,
welchen namen meine orig. alus haben!

gibt es irgendwo eine übersicht welche es für den
3b gegeben hat?

da die felgen jetzt schon montiert sind, kann ich leider mit keiner
nummer dienen.

es sind 15" alus

gruß david

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal ein Bild?

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wird vermutlich das Adelaide Rad in 7x15 ET ET 45 sein...
Ist es eine 7-Arm Felge ??
Siehe hier:
Felgen4.jpg

Many Greetz

Baumi

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
@mailman
kann leider keins reinstellen

aber bei baumi ist das richtige dabei :D

@baumi

es ist gleich das erste rad, steht aber leider kein name dabei, nur aluminium leichtschmiederad

was mich etwas bei der montage gewundert hat, dass aussen am deckel
das vw emblem montiert ist, innen aber das audi zeichen eingestanzt ist :?

gibt es für das erste rad einen namen, oder konnte sich vw auf nichts einigen? :D

gruß david

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@david

Bei dem ersten Rad sagt Edgar, Scheibenrad Alu, Avus-Silber

Aber kein weiterer Name dabei!

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
@mailman

danke für die mühe!

da habe ich wohl ein

:D "rad ohne namen" :D

gruß david

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #7

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach wird (bzw. wurde) das "Rad ohne Namen" auch auf vielen Audi-Modellen als Serien-Alufelge verbaut (z.B. A4 ab MJ 2000 oder so). Daher könnte es sein, das die Felge und auch die Nabenkappe grundsätzlich ein Audi-Teil ist und daher keine VW-ET-Nr. trägt...

• orig. vw alu übersicht? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also das kann sehr gut sein, denn die Felge hat 8D0 601 025 D Z17 und wurde beim A4, A6 und Passi verbaut.

Many Greetz

Baumi

Thema:

orig. vw alu übersicht?

orig. vw alu übersicht? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten