achsmanschetten

Diskutiere achsmanschetten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo in die runde, habe einen passat var., bj. `04, schon sollen die achsmanschetten getauscht werden. 2 hiesige werkstätten von bekannten...
  • achsmanschetten Beitrag #1

werner1

hallo in die runde,
habe einen passat var., bj. `04, schon sollen die achsmanschetten getauscht werden.
2 hiesige werkstätten von bekannten werkstattketten sagen jeweils unterschiedliches folgenden inhalts : einer meint spur/achseinstellung ist nicht nötig, der andere will (oder muß??) spur/achseinstellung vornehmen. was ist richtig ??? wer gibt mir die richtige antwort. einer will 235.- haben , der andere 265.- was ist davon zu halten?? könnte man mit viel geschick das auch allein machen, nach buch und 2 rechten händen mit passendem werkzeug.
danke an euch , gruß werner1

• achsmanschetten Beitrag #2

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Außer nem Ölwechsel habe ich damals noch nie was am Auto selber gemacht und hab die Manschette auch selbst wechseln können.
Einstellarbeiten waren bei mir auch keine Nötig.

Ich würd sagen probier es erstmal selber zu machen wenns nicht klappt geh zu ner freien Werkstatt die machen es dir für weniger als die Hälfte

• achsmanschetten Beitrag #3
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Wegen Achsmanschettenwechsel? Sind das nich nur diese lustigen Gummitüllen? Bei mir war vor dem letzten Winter auch eine im Eimer, die is für 30 Euro im Rahmen des Ölwechsels gemacht worden. Von Spureinstellung hab ich auf der Rechnung nix gelesen.

• achsmanschetten Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
könnte man mit viel geschick das auch allein machen, nach buch ...
Brauchste nicht, einfach mal die Forumssuche benutzen und staunen.

Bye
pax

• achsmanschetten Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Brauchst die Spur nicht einstellen lassen, so lange Du nur den Spurstangenkopf aus dem Führungslenker löst, den SSK aber nicht komplett von der Spurstange löst oder seine Position a.d. Spurstange veränderst. ;D
Ansonsten den lustigen "Suchen" Button anclicken und :eek:

Thema:

achsmanschetten

achsmanschetten - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten