Problem mit Kugelgelenk vorne links

Diskutiere Problem mit Kugelgelenk vorne links im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich hab letzten august vorne links das Kugelgelenk neu gekauft und getauscht weils ausgeschlagen war. jetzt ist wieder das pickerl fällig und...
  • Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #1

athlon1

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab letzten august vorne links das Kugelgelenk neu gekauft und getauscht weils ausgeschlagen war. jetzt ist wieder das pickerl fällig und das blöde teil ist schon wieder hinüber, gibts auf solche teile garantie? bin seit damal 15000km gefahren, des kanns doch net sein oder? (fahrzeug ist ein passat 3b TDI BJ 97, nachbau gelenk)

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was/wo/wie bitte ist ein Kugelgelenk?
icon_weirdface.gif

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #3

athlon1

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich neben dem radkasten setz und gerade etwas ÜBER den reifen schaue dann ist recht das Gelenk!

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bild?

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #5

datenschleuder

Ich glaube er meint den oberen vorderen Lenker, bzw. das Gelenk am Schwenklager :roll:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Raten hilft nicht 8)

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Da sind mehrere von jenen welchen. :lach:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
athlon1 schrieb:
so hie ein bild vom dem was ich

gibts auf solche teile garantie? bin seit damal 15000km gefahren, des kanns doch net sein oder? (fahrzeug ist ein passat 3b TDI BJ 97, nachbau gelenk)

Das Teil heißt (wie schön zu sehen ist im Link) Spurstangenkopf, dazu kommt: wer billig kauft, kauft meist 2 mal. (nachbau) und wegen der Garantie <- *ggg* solltest Du den damaligen Verkäufer + den Einbauer fragen. :wink:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #11

athlon1

Punkte Reaktionen
0
naja hat damals ein freund einegebaut und gekauft, was empfehlt ihr? wiede nachbau (eben schlechte erfahrung) oder originalteil, oder meyle? Kann man die Meyle vom Ebay nehmen oder habt ihr nen shp, haben die garantie und wenn ja wie lange?

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie schwer ist denn das :?: :?: :?:
An Deiner Stelle würd ich auf gar keinen Fall wieder das Nachbau-Geraffel kaufen :!: Ausser Du stehst auf ständigen SSK Wechsel. :lach:
Kauf entweder ein VW Original Teil oder eins von Meyle und gut is.
Garantie / Gewährleistung nach gesetzlichen Vorgaben. ;D

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #13

datenschleuder

TEASY schrieb:
Wie schwer ist denn das :?: :?: :?:
An Deiner Stelle würd ich auf gar keinen Fall wieder das Nachbau-Geraffel kaufen :!: Ausser Du stehst auf ständigen SSK Wechsel. :lach:
Kauf entweder ein VW Original Teil oder eins von Meyle und gut is.
Garantie / Gewährleistung nach gesetzlichen Vorgaben. ;D

Röchtöch. Selbst bei VW kost das Ding nur 19 Eur + MwSt, :roll: :roll:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #14

athlon1

Punkte Reaktionen
0
hmm hab auf der rechnung nachgeschaut, hat 45 eier kostet :eek:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #15

gph

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn die Ersatzteilpreise in D zwar nicht, aber in Ö bekommst einen Spurstangenkopf für nen Passat nie und nimmer für €19 schon gar nicht original.

mfg
gph

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das kommt immer auf das Modell und die Motorisierung an.
Es gibt sehr viele verschiedene Varianten und Preise.
EUR 19,-- halte ich für nen Passi aber auch eher für unrealistisch, bzw. sehr günstig. :nixweiss:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #17

PassiLim

Punkte Reaktionen
0
Der Spurstangenkopf kostet beim :) ca 55€incl., aber man muß nach dem Einbau die Spur einstellen/vermessen lassen.

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
  • Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #19

datenschleuder

TEASY schrieb:
Das kommt immer auf das Modell und die Motorisierung an.
Es gibt sehr viele verschiedene Varianten und Preise.
EUR 19,-- halte ich für nen Passi aber auch eher für unrealistisch, bzw. sehr günstig. :nixweiss:

Hast recht. Die 19EUR waren rabattiert, kleines Geschenk als ich das Lenkgetriebe habe tauschen lassen :cry:

• Problem mit Kugelgelenk vorne links Beitrag #20

athlon1

Punkte Reaktionen
0
so vorgestern beim händler angerufen, gelenk nach 3/4 jahr ausgeschlagen. ER: ok ich besatell gleich ein neues und das defekte bringens mir wenn sies ausgebaut haben. :eek: super oder? gut ich fahr heute hin, denk naja wird halt wieder ein nachbau teil sein, was drückt er mir in die hand MEYLE Spurstangenkopf HD :eek: oida is echt super! jetzt bau ich die tage mal das defekte aus und das MEyle ein. 8)

Thema:

Problem mit Kugelgelenk vorne links

Problem mit Kugelgelenk vorne links - Ähnliche Themen

Turbolader kaputt, wie lange kann ich noch fahren?: Hallo zusammen, ich habe die Forumssuche benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Ich habe einen Passat Variant TDI 3BG, Diesel, BJ 02...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Fehlt hier ein "Bolzen" am Achsträger Vorne Links?: Hallo Leute, ich hatte letztens wegen einer nicht mehr funktionierenden Pumpe für den Scheibenwaschbehälter die Radhausinnenverkleidung vorne...
Mein erster Besuch bei VW und gleich Müll verzapft: Sers, ich bin der Basti, und seit 12 Tagen Besitzer einer Passat 3B Limo in Nebioblau von 11/97. Gekauft hab ich den Wagen bei einem Toyota...
Traglenker stark ausgeschlagen - VW-Rückrufaktion: Hallo Passat fan's! Ich habe ein Passat 3b TDI Baujahr 97, km-Stand 116500. Als im Jahr 2004 von VW-Rückrufaktion wegen Traglenker gehört habe und...
Oben Unten