Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf......

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da würd ich es trotzdem probieren ... kann ja sein das VW dann immerhin noch 50% Kullanz gibt oder so. Da hat doch auf den Seiten vorher schon mal...
  • Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #81

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Da würd ich es trotzdem probieren ... kann ja sein das VW dann immerhin noch 50% Kullanz gibt oder so. Da hat doch auf den Seiten vorher schon mal ein 97er 3B austauschen lassen ... musst mal gucken!!!

MfG Chris

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf......

Anzeige

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #82
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo
an alle zu dem Thema Gurt meiner ist ein 3b Bauj 98 hab 49000km drauf bin natürlich auch zum freundlichen gefahren am Anfang hat er nichts gefunden. Aber danach wie ich ihm diese Seite hier gezeigt habe schaute er noch mal nach und Schubs ja es gibt 100% Kulanz auf den Gurt aber leider nur auf der Fahrerseite beim Beifahrer hat er nichts gefunden naja. Hab gelesen das es nur für den 3gb gilt die Kulanz, aber es gilt auch für den 3b. Muss sagen das ich hier einen neuen freundlichen gefunden habe, den der in meiner Stadt hat mich gleich beim Eingang ab gewiesen nach dem Motto nein gibt's nicht. Ist zwar etwas weiter zu fahrn aber der Servis machts halt oder nicht. :top: Hat mir gleich den Fehlerspeicher aus gelesen und hat da auch gleich festgestellt das mein Dosselklappenansteller noch eine alte Softwar drauf hat ,da kann der Motor am stand unruhig laufen und so, ohne zu fragen gleich das neue update rauf gespielt schups der Motor läuft jetzt viel ruhiger. Muss sagen das ist jetzt mal wirklich ein freundliche VW Werkstatt war auch ganz begeistert von der Seite hier glaub der wird hier öfters hier mal rein schaun. Um Probleme zu lösen den das mit dem Sicherheitsgurt hatte er noch gar nicht gewußt aber dank passat3b.de schon .

Gruß passatstoffl
:roll:

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #83

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Aaaalso: War gerade bei meinem Freundlichen. Als ich ihm das erzählt habe mit dem schlechten Gurt, hat er erst vorgeschlagen, die Umlenkung in der B-Säule zu reinigen und mit Silikonspray zu behandeln. Das hättren sie bisher immer so gemacht. Als ich ihm gesagt hab, dass es da wohl ne Kulanzregelung gibt, hat er erst mitleidig, dann etwas säuerlich geschaut als ich darauf bestand, er möge doch bitte mal nachsehen.

Mit den angegebenen Nummern von 3BRaider hat er es sofort gefunden. Für meinen Passat 3B EZ 06/99 mit 153TKM und ohne Inspektionsnachweise gibts übernächste Woche neue Gurte eingebaut, Fahrer und Beifahrer.

:top: DANKE! :top:

Dachte schon, ich müsste mit dem mies aufrollenden Gurt leben, ist halt so. Aber wenn es Kulanz gibt... :razz:

Wie ist das eigentlich mit Kulanz-Geschichten: zahlt das VW oder der Händler?

Greets,
Doggy

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #84

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Doggy77

das zahlt VW. Aber der Händler muß einen Kulanzantrag bei VW stellen.

Many Greetz

Baumi

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #85

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Also will VW die Kunden eigentlich verarschen???

Wie schon vorher berichtet hab ich auch das Problem mit den Gurten! War bei meinem Freundlichen und der behauptet die von 3B Raider existiert in seinem System nicht und wenn es da so eine Kulanzregelung geben würde dann wüsste er das..... Ist auch nicht länger bereit mit mir darüber zu diskutieren..... Dann hab ich in Wolfsburg mal angerufen und mich erkundigt, der nette Herr am anderen Ende der leitung meinte ganz locker: "Also ich kann ihnen sagen es hat keinen Sinn da weiter nachzuhacken das Fahrzeug ist schon zu alt, ist ja BJ99" Ich habe ihn dann auf die Kulanzregelung von sicherheitsrelevanten Teilen mal hingewiesen, der meinte aber wenn ich ein Problem mit der Kulanzregelung hätte sollte ich mich an VK8 wenden. Die entscheiden das.
Und natürlich hatte der freundliche Herr in Wolfsburg keine Möglich keit aufs system zuzugreifen um wegen der Nummer vom 3B Raider nachzugucken!

Naja, so kann man auch seine Kunden vergraulen...

Aber das traurige an der Sache ist ja, dass es bei anderen Herstellern wahrscheinlich auch nicht anders ist.

Ich glaub ich verkauf den Passat und kauf mir ein schönes Fahrrad! :evil:

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #86

recystar

Punkte Reaktionen
0
@altonno

ich würde mal den händler wechseln, manche haben den begriff kundendienst immer noch nicht richtig begriffen.

nicht können heißt nicht wollen....

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #87

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt: Mein Freundlicher hats sofort gefunden mit den Angaben von 3braider. Wahrscheinlich wurde mein Freundlicher auch zum "Kundenfreundlichsten Autohaus in BaWü" gewählt :D Ich bin mit dem VW-Dealer in Trossingen nur zufrieden. Wegen Kundendienst hat er noch kein Auto von mir gesehen, nur für Reparaturen. Es gibt günstigere (freie) Werkstätten, aber die Qualität war bisher bei beiden freien die ich ausprobiert habe, mehr als bescheiden. Lieber etwas mehr ausgeben. Zumal die Kostenvoranschläge bei meinem Freundlichen wirklich passen, meist sogar ein paar Prozent zu hoch angegeben sind. Aber besser so als nachher eine "böse Überraschung" erleben! Wenn das Auto zur Reparatur muss, bekomm ich jedes mal nen Kostenlosen Mietwagen mit 100 Frei-km (was sie grad da haben, von Lupe über A6 bis Sharan schon alles bekommen), auch wenn das Auto nur nen halben Tag in die Werkstatt muss. Oder einen kostenlosen "Nachhause-und-wieder-Abholservice". Mittwoch mittags gibts da ne Aktion, die finde ich richtig süß: "Auto waschen bei Kaffe und Kuchen". Man bringt den Wagen hin, er wird durch die Waschanlage gefahren und bekommt Kaffee und Kuchen. Ideal für Waschanlagen-Phobiker wie meine Mutter :) Wie gesagt: Ich kann diesen Händler (darf man hier im Forum Namen nennen?) nur empfehlen.

Mein Tipp: Wechsel mal den Händler!

Greets,
Doggy

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #88

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
@ altono

Das is ja schon sehr komisch. An deiner Stelle würde ich einfach mal alle VW Händler in deiner Umgebung anrufen und mit dem jeweiligen Service Mitarbeiter mal ein Gespräch führen. Ich bin mir sicher das spätestens der zweite die lösung findet ....anschließend würd ich dann zu deinem VW fahren und im dien Beleg der getauschten Gurte auf den Tisch knallen :twisted:

MfG Chris

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #89
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also ich war gestern bei meinem Freundlichen, der meinte, er habe erst vor kurzem wegem dem Gurtproblem mit Wolfsburg telefoniert und die hätten ihm gesagt, daß es nur die Lösung mit dem Silikonspray gäbe!
Darauf sagte ich ihm, daß es von VW 100% Kulanz auf Material und Arbeit gibt, worauf er etwas ungläubig wirkte! Ich meinte daraufhin, daß ich ihm auch schriftlich geben könnte wo er es in seinem System findet. Als ich ihm dann zwei Auszüge von hier vorlegte meinte er, daß das Internet ja nicht das VW - Werk wäre, er hat sich dann davon eine Kopie gemacht und will sich bei mir melden, bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Das er nicht sofort nachgesehen hat verüble ich ihm nicht, ist hat ein kleiner Betrieb und der fährt dann Samstags halt nur Notbesetzung.

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #90

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG

und sollte er sich wirklich querstellen, dann suchst Du eben einen anderen Betrieb. Du siehst ja, daß es bei so vielen ohne jegliche Probleme geht.

Many Greetz

Baumi

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #91

Gondo21

Punkte Reaktionen
0
Also meine neuen Gurte wurden am Freitag eingebaut. Muß sagen das ist schon ein Unterschied !

Lustigerweise habe ich keinen Beleg und nix vom Freundlichen bekommen. Dachte immer Kulanzarbeiten werden in´s Serviceheft eingetragen.

Ebenso habe ich gefragt ob ich die alten Gurte mitnehmen kann. Geht aber nicht die werden wohl an VW eingeschickt (sagt er !)

Wer im Raum München Problem hat dem kann ich gerne den Händler sagen bei dem ich´s gemacht habe (einfach ein Mail schicken)

Grüße
Gondo

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #92

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
So!

War bei 5 Werkstätten:

Keiner kann was mit dieser Nummer anfangen, geschweige denn will sie jemand suchen.

"Es gibt keine Kulanz auf die Gurte". :evil: :evil: :evil:

Das wars dann......... :evil:

cheerz

chris

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #93

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Gurte auf Kulanz bekommen bei VW Vorrausetzung war nur ein Lückenloses Checkheft die freundlichen haben zwar geknurrt und es nicht wirklich gerne gemacht aber sie mussten es machen !
Ich hab keine Codenummer oder sonstwas angegeben aber ich bin durch das Forum auf den Dreh gekommen nach VW zu fahren !
Wie alt ist denn dein Auto ?
CU
Burn

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #94

altonno

Punkte Reaktionen
0
wie ist es eigentlich? Gibts die Gurte nur mit lückenlosen VW-Scheckheft?

Gruß
AL

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #95

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi altonno,

also bei mir hat sich niemand für das Checkheft interessiert.

Many Greetz

Baumi

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #96

DOBI

Punkte Reaktionen
0
das checkheft wollte keiner sehen und für die alten gurte hat sich auch keiner interessiert.

meine gurte sind heute bei meinem freundlichen reingekommen (kann man übrigens anhand der FGN bestellen) und werden am 15.12. getauscht.

der freundliche hat nur gestaunt das er mein auto noch nie in seiner werkstatt hatte obwohl ich jede woche teile kaufe :D
und lückenlos ist mein scheckheft seit 10.ooo km (solange habe ich den wagen) auch nicht mehr...

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #97

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
bei mir war nur mit dem Lückenlosen Checkheft möglich !
Die spinnen bei VW !

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #98

recystar

Punkte Reaktionen
0
...bei mir hat sich auch keiner für's scheckheft interessiert

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #99

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher meinte das bei Kulanzsachen das Checkheft nur nötig wäre wenn es Wartungsbedürftige Teile sind wie zb. der Motor oder so ....kann ja nicht keinen Ölwechsel machen und mich dann beschweren das ich nen Motorschaden habe weil das Öl schlecht oder nicht genug vorhanden war :roll:

Aber was soll man an den Gurten schon Warten ... :?:
Also brauchte ich kein checkheft ...zum glück :D

Mfg Chris

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #100

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Moin!

So, das ganze ist also FG-nummernabhängig, wie ich erfahren hab.

Da meiner (grad mal 2 Jahre alt) ein Reimport ist, gibts auch keine Gurte :evil: :cry: :evil: :cry:

cheerz

chris

Thema:

Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf......

Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Sicherheitsgurt rollt schlecht auf.Kulanz!: Hallo, ja ich weiß wieder ein neuer Tread. Finde ihn aber wichtig und den anderen mittlerweile zu unübersichtlich. Viel 3b Fahrer regen sich über...
Heute beim Freundlichen: Hi wir hatten seit dem Kauf im April immer wieder Kleinigkeiten am Passat bemerkt, hatten aber nie Zeit, zum Freundlichen zu fahren. Jetzt musste...
Oben Unten