hallo zusammen,
gehöre jetzt(fast) auch zu den glücklichen, die aufgrund der infos in diesem forum
(in anderen passat foren scheint das problem nicht bekannt zu sein!?!?!)
neue s-gurte vorne in passat variant bj 01/01 eingebaut bekommen.
zu 100% kulanz auf teile und arbeit!
zwar auch erst beim zweiten händler,der eig. zuständige betrieb vertröstet mich seit wochen mit "kranken mitarbeitern die für SAGA zuständig sind" oder gleich "komplettausfällen" der vw -software?!?!?,
dafür aber mit demselben effekt, den schon einige user hier beschrieben haben:
zuständiger servicemitarbeiter hört sich milde,belustigt lächelnd das problem an und winkt sofort ab.
dieses problem hätte er ja noch nie gehört......sitzgurte...was soll da kaputt gehen???.....was ganz ausgefallenes....blabla.....und mit dem baujahr und der riesenlaufleistung (ca. 120tkm) keinerlei auch noch so winzige chance auf erfolg einer kulanzregelung.
hab etwas rumgequengelt,er solle doch bitte wenigstens ,al das system bemühen.....ich könnte ihm auch den pfad erklären/vorgeben......und nach 1 minute tippen an seinem system.........SPRACHLOS.......mensch sie haben recht.....das gibts doch garnicht....das gibts ja wirklich.......du "herbert" guck dir das mal an.......kulanz nach sooo viel kilometern......!!!
hab mich innerlich zu tode gegrinst.
also brocken werden jetzt bestellt,dann termin......und einbau ist schnell innerhalb !!!!! 1 (eines) tages gemacht. dürfte eig. nicht länger als 1 stunde dauern,aber egal.
bin euch echt dankbar,hat mit schon aufgeührte kosten von bis zu 400€ erspart.
hoffe jetzt nur,das auch alles ohne weitere komplikationen/kosten abläuft!
euch allen ne gute fahrt
tv2000
"der mit dem minimum 8ltr verbrauch,max 195km/h 1,9ltr 130ps passat variant automatik tiptronic"