Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf......

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hmm.. :gruebel: irgendwie kommt es mir vor,als würde der Gurt auf der Fahrerseite die gleichen Zicken machen wie vor dem Tausch :?: Ich bekam...
  • Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #261
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hmm.. :gruebel: irgendwie kommt es mir vor,als würde der Gurt auf der Fahrerseite die gleichen Zicken machen wie vor dem Tausch :?:

Ich bekam die beiden Gurte vor ein paar Monaten auf 100 % Kulanz getauscht.

Jens

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #262
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe auch dieses problem mit dem fahrrgurt das es sich nicht mehr aufrollt
nun meine frage wenn ich unter den 72 monaten bin bekomme ich einen neuen ist das sorichtig 3b ez 12/99
und was muß ich beim freundlichen angeben damit er gleich weis von was ich rede ?

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #263

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hay.

Hab es auch getan und hab neue drin auf Kulanz( 100%)
EZ 07/2000.

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #264
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ist ja interessant was ich hier lese. Meine Gurte wurden vorn beide getauscht (ca. vor einem halben Jahr) und jetzt fängt mein Gurt auch schon wieder an beim Einrollen einzuschlafen. Der Beifahrergurt ist ok, aber da sitz fast nie jemand.

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #265
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Klasse, bei mir fängt er auch wieder an müde zu werden :( :(

Mein :) weiß auch schon bescheid und will sich das nächste Woche mal anschauen :lupe:

Er sagt, bei seinem behandelt er den Gurt haall halbe Jahre mit Silikonspray und deshalb hätte er diese Probs nicht :?

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #266
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
schemi schrieb:
@ PK-V6Syncro

Ich will nicht direkt behaupten das Du von
Deinem Freundlichen vereimert wirst ...
Das sind ja alles auch nur Menschen.

Sag ihm nochmal das er im SAGA 2 schauen soll.
Dort unter der KD-Nr. 6913 (Dreipunktgurt mit Gurtstraffer)
Dann Schadensart 0017 (Schwergängig - klemmt, hakt)
Schadensort 001 (links) ... 002 (rechts)

Dann sollte er auf seinem Monitor für jeden
Bereich die 100% Kulanz finden.

Möglich wäre aber auch das VW die

Kulanz für die Gurte mittlerweile
fallengelassen hat, das würde ich aber
vorerst nicht beim Freundlichen anmerken.
Erst soll er noch ein bissel nach den obigen
Angaben suchen - und mit ertwas Glück
bekommst auch Du bald die neuen Gurte :wink:

hallo
@schemi danke für die angaben ,weil sonst würde ich keinen neuen bekommen, bis jetzt noch 100% kulanz :)

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #267
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Klasse, bei mir fängt er auch wieder an müde zu werden :( :(

Er sagt, bei seinem behandelt er den Gurt haall halbe Jahre mit Silikonspray und deshalb hätte er diese Probs nicht :?

Aber irgendwie kann´s das ja auch nicht sein. Ich meine der Passat ist ja nun nicht gerade ne Billigmöhre, da kann man doch eigentlich erwarten, dass der Gurt richtig aufrollt. Aber gut, wenn sonst alles funzt will ich mal ein Auge zudrücken :wink:

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #268
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@doc-s
Ich habe meinem :) auch gesagt, daß mein 13 Jahre alter Audi, den ich vorher hatte immernoch die ersten Gurte drin hatte und mir solche Probleme völlig unbekannt waren :(

Er meinte, man könne das nicht miteinander vergleichen, weil die Gurttechnik viel komplexer geworden sei (Gurtstraffer), daher gäbe es kaum noch Toleranzen an der Rolle und somit reicht schon der Staub und die Flusen von der Kleidung um nach gewisser Zeit die Leichtgängigkeit der Mechanik negativ zu beinflussen :( :(

Also müssen wir die Gurte halt regelmäßig mit nem feuchten Leder reinigen und dann mit Silikonspray behandeln :wink:

Es bringt ja auch nichts, wenn man jedes halbe Jahr neue Gurte verbauen läßt, da habe ich nun auch keinen Bock drauf :evil:

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #269

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@All

Moin´s

Also ich war am Do beim :D und hab VL einen neuen Gurt bekommen-
ohne wenn & aber :top:
EZ 10/01

Gruß

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #270

vwrene78

Hallo

Also das mit den Gurten war bei mir kein Problem.
Bin am Freitagmittag hin zum Freundlichen hab das Prob geschildert,
er hat sichs angeschaut und gesagt ich solle heimfahren er würde mich anrufen!
Kaum war ich zuhaus klingelte auch schon das Telefon, der Meister teilte mir mit das alles auf Kulanz geht: :)
Hab das Auto am Montagfrüh hingeschafft und drei Stunden später wieder geholt und mußte feststellen das alles neu eingebaut und ok war.
Und alles ohne Bürokratie und trallala.

Gruß

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #271
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip!

Mein Gurt hatte mich auch schon etwas genervt...war zwar nicht immer, aber immer öfter wurde der Gurt nach dem An- und Abschnallen nur sehr langsam eingerollt.
Eben beim Freundlichen gewesen, hat kurz geprüft...Vorführeffekt! Ging natürlich einwandfrei.
Nu gibts aber trotzdem morgen früh einen neuen Fahrergurt mit Airbag-Sprengladung bei 100% Kostenübernahme.
Hoffentlich fängt der Beifahrergurt innerhalb der nächsten 11 Monate an zu spinnen...

Gruss,
spacie

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #272
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe meinen gerade abgeholt und nun habe ich einen schönen neuen gurt VL der unterschied zu vorher ist schon sehr groß und das alles ohne wenn und aber so stelle ich mir service vor
dank ans forum und an meinen :)

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #273

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich lass meinen auch mal besser nachprüfen.

Gruß antipsyco

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #274

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Also im AUTO-Strassenverkehr Nr.16/17 war ein Dauertest über 150Tkm vom Passat Variant 3BG, die hatten das selbe Problem auch 3mal!!
VW schrieb dazu, das die Aufrollfedern im Sept. 2002 verstärkt wurden und das alle anderen Gurte, die wieder schwächelten, noch aus alten Lagerbeständen in den Vertriebszentren sein sollten. Gleichzeitig wurde das Originalteilelager in Kassel bereinigt.

Gruß Marco

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #275
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Habe heute meinen Passi wieder vom :) abgeholt und er wirkte irgendwie erstaunt, er habe den Gurt, wie üblich mit Silikonspray behandelt aber, auf dem letzten Stück rollt er immernoch nicht richtig auf :lol:

Er meinte, da die Gurte ja erst vergangenen März getauscht wurden und er sich das nach der kurzen Zeit das auch nicht erklären kann, wird er " mein Fahrzeug bzgl. des Gurtes im Werk melden" so sagte er es :eek:

Mal sehen was dabei herauskommt 8)
Er ist auch gespannt :lol:

Also wenn das mit den alten Lagerbeständen stimmt, wäre das ja eine logische Erklärung :eek:

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #276
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Das wäre sogar megalogisch, denn normalerweise ändert man ja einen Fehler (den man selber eingesteht) so ab, dass er nachhaltig behoben ist und baut nicht einfach das Gleiche wie vorher ein.

Jetzt müsste man mal ne Umfrage unter denen machen, die die Gurtaktion schon vor paar Monaten machen liesen. Vereinzelt würde dann - wenn die These mit den Lagerbeständen zutrifft - das Problem wie bei uns auftreten.

Mal sehen, was dein :) zum Thema rausbekommt...

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #277
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
So, mein Gurt VL ist getausch, gleich ein ganz anderes Gefühl!
Der Gurt kommt schön leicht aus dem Holm und schnurrt auch schnucklig flott zurück!

Spitzengurt !!! Und das mit 100% Kostenübernahme!

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #278

tv2000

hallo zusammen,
gehöre jetzt(fast) auch zu den glücklichen, die aufgrund der infos in diesem forum
(in anderen passat foren scheint das problem nicht bekannt zu sein!?!?!)
neue s-gurte vorne in passat variant bj 01/01 eingebaut bekommen.
zu 100% kulanz auf teile und arbeit!
zwar auch erst beim zweiten händler,der eig. zuständige betrieb vertröstet mich seit wochen mit "kranken mitarbeitern die für SAGA zuständig sind" oder gleich "komplettausfällen" der vw -software?!?!?,
dafür aber mit demselben effekt, den schon einige user hier beschrieben haben:
zuständiger servicemitarbeiter hört sich milde,belustigt lächelnd das problem an und winkt sofort ab.
dieses problem hätte er ja noch nie gehört......sitzgurte...was soll da kaputt gehen???.....was ganz ausgefallenes....blabla.....und mit dem baujahr und der riesenlaufleistung (ca. 120tkm) keinerlei auch noch so winzige chance auf erfolg einer kulanzregelung.
hab etwas rumgequengelt,er solle doch bitte wenigstens ,al das system bemühen.....ich könnte ihm auch den pfad erklären/vorgeben......und nach 1 minute tippen an seinem system.........SPRACHLOS.......mensch sie haben recht.....das gibts doch garnicht....das gibts ja wirklich.......du "herbert" guck dir das mal an.......kulanz nach sooo viel kilometern......!!!
hab mich innerlich zu tode gegrinst.
also brocken werden jetzt bestellt,dann termin......und einbau ist schnell innerhalb !!!!! 1 (eines) tages gemacht. dürfte eig. nicht länger als 1 stunde dauern,aber egal.
bin euch echt dankbar,hat mit schon aufgeührte kosten von bis zu 400€ erspart.
hoffe jetzt nur,das auch alles ohne weitere komplikationen/kosten abläuft!

euch allen ne gute fahrt

tv2000
"der mit dem minimum 8ltr verbrauch,max 195km/h 1,9ltr 130ps passat variant automatik tiptronic"

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #279
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
tv2000 schrieb:
...schnipp...
tv2000
"der mit dem minimum 8ltr verbrauch,max 195km/h 1,9ltr 130ps passat variant automatik tiptronic"

max 195 mit 130 PS ? LMM gecheckt ? :D Oder macht die Tiptronic den Topspeed kaputt? Meiner geht nu 215...

• Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... Beitrag #280

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Hi,

lch hab auch das problem mit beide gurte vorne und war am 29-09 beim :) zuerst wuste er nichts von der ganzen aktion aber er wolte nachfragen und mich dann anrufen. Am nächster tag anruf erhalten und termin vereinbart. bekomme morgen zwei neue gurte vorne :top: :top: alles auf kulanz, auch in NL
ez 08/00 140tkm.

Thema:

Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf......

Sicherheitsgurt rollt extrem schlecht auf...... - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Sicherheitsgurt rollt schlecht auf.Kulanz!: Hallo, ja ich weiß wieder ein neuer Tread. Finde ihn aber wichtig und den anderen mittlerweile zu unübersichtlich. Viel 3b Fahrer regen sich über...
Heute beim Freundlichen: Hi wir hatten seit dem Kauf im April immer wieder Kleinigkeiten am Passat bemerkt, hatten aber nie Zeit, zum Freundlichen zu fahren. Jetzt musste...
Oben Unten