Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren?

Diskutiere Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers, wollt mal fragen, wo der Unterschied zwischen dem 2.5 TDI, 150 PS und dem 2.5 TDI 180 PS liegt. Habe auserdem ein Komisches Klingeln im...
  • Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #1

Xare

Punkte Reaktionen
0
Sers,
wollt mal fragen, wo der Unterschied zwischen dem 2.5 TDI, 150 PS und dem 2.5 TDI 180 PS liegt.

Habe auserdem ein Komisches Klingeln im Fahrzeug, hört sich an wie ein ziemlich schrilles Handy, tritt häufig auf unebenen Fahrbahnen auf und selten bei ebenen Fahrbahnen. Könnte das die Pumpe für die Lenkhilfe sein?

Vielen Dank

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #2

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
30 PS..........

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Und andere Pumpen bzw andere Pumpensteuergeräte. (Mengenbegrenzung)

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #4

Xare

Punkte Reaktionen
0
@ regi, des war mir schon klar das da 30 PS unterschied ist zwischen 150 und 180PS, ich wollt wissen welche Systemtechnischen unterschiede (Ventile, Kolben, Lader, Kühler, Steuergerät, Düsen etc.)

@ Schorni, meinst du Pumpe-Düse Einheiten?

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Xare schrieb:
@ regi, des war mir schon klar das da 30 PS unterschied ist zwischen 150 und 180PS, ich wollt wissen welche Systemtechnischen unterschiede (Ventile, Kolben, Lader, Kühler, Steuergerät, Düsen etc.)

Au ha. Versteh mich nicht falsch, aber bevor Du Dir Gedanken machst wo die 30 PS herkommen, solltest Du evtl erstmal erforschen welches Motorkonzept der 2,5 V6 TDI hat. :? Dann über die Grundsätzlichen Unterschiede der Konzepte Infos erlesen und sammeln. Dann denke ich sind Detailfragen angebracht. Speziell meine ich das wegen dieser Frage ->

@ Schorni, meinst du Pumpe-Düse Einheiten?

PS: Und die Unterschiede beim V6 TDI hatten wir immo schon mal diskutiert :?

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #6

Xare

Punkte Reaktionen
0
wenn ich irgendwelche Infos gefunden hätte, würde ich nicht in diesem "Forum" nachfragen. Wenn du Infos hast oder mir helfen kannst an welche zu kommen wäre ich dir zu Dank verpflichtet!

• Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thema:

Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren?

Unterschied zwischen den 2.5 TDI Motoren? - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Chiptuning beim 2.5 TDI 110kW Tiptronic: Hi, ich habe vor knapp einem Monat einen VW Passat 3BG 2.5 TDI gekauft. Fahrzeug-Daten: - Baujahr: 2002 - Laufleistung: 169.000km - Ausstattung...
Oben Unten