anderen Motor in einen 3BG 1.6l ?

Diskutiere anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo 8) also da mein Passi mir ein wenig "sehr wenig" Leistung hatt, denke ich seit geraumer Zeit an einen Motor wechsel nach. Leider weiß ich...
  • anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #1

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo
8)
also da mein Passi mir ein wenig "sehr wenig" Leistung hatt, denke ich seit geraumer Zeit an einen Motor wechsel nach. Leider weiß ich aber überhaupt nicht welchen Motor ich bei mir Einbauen kann oder besser welcher passen könnte und welcher nicht. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir da ein wenig unterstützen wirdet in der sache

Fahre einen 1,6l 102PS passi Bj 04/03 habe schon die Suchfunktion überprüft aber hatte leider nicht zu einen gewünschten Ergebniss geführt

Danke allen schon mal im Vorraus

:!: :eek:

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Was hältst du von der Idee das z.B. jeder Motor den es Serie im Passat 3BG gab bei dir reinpassen wird (Ausnahme W8, ist aber auch nen 3BS). Ist halt alles nur eine Frage der Umbauten was Getriebe, Achse, Spritversorgung etc abgeht.

Gruß,
Morton

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #3

Hossi

Punkte Reaktionen
0
du musst v.a. mal ne kostenaufstellung machen und ggf. mal den verkauf deines 3bg und die neuanschaffung eines mit deiner wunschkonfiguration mit in betracht ziehen.

ich für meine fälle würde aufgrund von unwissenheiten und mangel an ausrüstung lieber nen anderen kaufen, der serienmäßig schon nen größeren motor hat...

gruß
hossi

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Mein Tip: kauf dir gleich einen anderen 3BG mit der passenden Motorisierung, es sei denn du hast so viel Zeit und Geld und so imens viel Spaß am Schrauben.

so long

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #5

winky666

Punkte Reaktionen
0
Schliesse mich meinen Vorrednern an

Du weist ja ned mal ob Diesel oder Benziner :roll:

Da solltest dich schon genauer festlegen.
Und die Kosten mal vergleichen...

MFG

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich kann mich auch nur anschließen,verkaufen und einen neuen holen.
aber eine frage muß ich noch stellen:warum kaufst du dir einen 100ps wenn es dir zu wenig leistung ist :?: keine probefahrt mit dem auto gemacht :?: ich verstehs nich :roll:

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Diese Beitrag ist super interessant, bin gespannt was hier im Forum vorgeschlagen wird.

:rofl: :rofl: :rofl:

:bindagegen:

Heißer Tipp :
Vor dem nächsten Kauf mal vorsichtig fragen, ob es eventuell möglich wäre ein Probefahrt zu machen.

Ich verstehe diese Art Postings absolut nicht. :confused:
Kauft ihr etwa die "Katze im Sack" ?? :unknown:

Bevor ich meinen Passi gekauft hatte, war ich mit dem Teil auf der Autobahn, Landstraße und im Stadtverkehr.

Dann hab ich ihn gekauft.

Jens

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #8

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Warum nicht gleich was ausgefallenes wie so nen kleinen Biturbo. Scheint ja stark in Mode zu sein die letzte Zeit. Ich fahr meinen seit 3 Jahren damit und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit der jetzigen Leistung. Da bekomm ich meinen Frontantrieb trotz Sperrdifferential schon schneidig an die Grenze.

Ossi

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #10
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag :top: :top: :top:

Jens

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #12

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
geht auch ohne motion!

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #13
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Veto :!: Geht nicht gibt es nicht :D

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #14

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Eben!

Ich hab nen RS4 vorn drin, hab auch nur Frontantrieb. Warum sollte das nicht gehen? Man muß halt mit Hirn fahren und das können nicht alle.

Ossi

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #15
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Ossi schrieb:
Eben!

Ich hab nen RS4 vorn drin, hab auch nur Frontantrieb. Warum sollte das nicht gehen? Man muß halt mit Hirn fahren und das können nicht alle.

Ossi
klar geht das nur der genaue Umbau geht nicht!!
Code:
2.8 V6, 470 PS, 4motion
weil ja die Karosse anders ist!!
oder irre ich??

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
maaan, lasst doch einfach mal immer diese !!!!!!! weg, das ist ja eklich eey... :(

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #17

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
Also war dann mal gestern beim :razz: und der hatte mir mal gesagt was viele hier schon meinten Verkaufen und Neukaufen halt.
Falls ich dieses aber nicht möchte würde ein umbau so ca zwischen 5.000 und 8.000 eus liegen je nach problemen und so wo bei eine arbeitsstunde bei 105 eus liegt was mich schon vom Sockel gehauen hat und selber machen ist nicht das Problem aber mir fehlt halt die Zeit .

Wenn ich aber umbaue wollte ich schon bei Beziner bleiben heißt für mich im klartext 1,8l T oder 2,0 l irgendeiner von denen beiden Motoren Reizt schon.

Wenn ich einen anderen Passi kaufen soll dann wirds wohl nen V6 TDI *Traum*

Den 1,6l hatte ich nur gekauft weil ich den sehr günstig von eien Opa bei mir gekauft hatte mit sehr wenig km damal sprich 41.000km

Danke euh für die Resonanzen hier :!: :roll:

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #19
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
maaan, lasst doch einfach mal immer diese !!!!!!! weg, das ist ja eklich eey... :(
sorry kommt nicht wieder vor. :cry:
Wenn ich aber umbaue wollte ich schon bei Beziner bleiben heißt für mich im klartext 1,8l T oder 2,0 l irgendeiner von denen beiden Motoren Reizt schon.

wenn ich so nen Umbau nachen würde dann 1.8T
MfG. Stino

• anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? Beitrag #20

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Wenn man schon so einen großen umbau startet, dann würde ich IMMER auf den 2.7 biturbo umbauen. Da führt kein weg dran vorbei, vom Umbau her tut sich das nicht soviel und die Motoranschaffung ist auch nicht so viel teurer!

Thema:

anderen Motor in einen 3BG 1.6l ?

anderen Motor in einen 3BG 1.6l ? - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3BG ALZ - Ruckeln, Zündaussetzer und Rauch bei warmen Motor: Hallo, habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~180.000KM Bei...
Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe: Hallo liebe User, heute morgen bin ich mit meinem VR5 Passi 2,3l, Bj.98 AGZ Motor losgefahren und nach 20m nahm er kein Gas mehr an, aufm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten