ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Gemeinde, habe seit dem Bremsenwechsel (welcher durch eine Werkstatt ausgeführt wurde) folgendes Problem: Bei längeren...
  • ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #1

Michel1983

Hallo Passat-Gemeinde,

habe seit dem Bremsenwechsel (welcher durch eine Werkstatt ausgeführt wurde) folgendes Problem:

Bei längeren Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten über ca. 180km/h meldet sich die ABS-Leuchte. Dies aber nur, wenn ich längere Zeit eine höhere Geschwindigkeit (>180 km/h) fahre.
Erst wenn ich das Auto aus- und wieder einschalte, hört sie das Leuchten auf...

Was könnte das Problem / die Ursache sein?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht unbedingt in die Werkstatt möchte bzw. kann, da ich beruflich derzeit sehr eingespannt bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Michel

P.S.: Die Suche habe ich vergeblich bemüht....

• ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #2

martinimann

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Könnte ein defekter Radsensor sein, oder eine schlechte Steckerverbindung. Auf zum Freundlichen, Fehler am Tester auslesen lassen.

Gruß

martinimann

• ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #3

flow

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem habe ich auch!
Allerdings meinte der "Freundliche" Fehlerspeicher auslesen? 100€ !

• ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
flow schrieb:
Allerdings meinte der "Freundliche" Fehlerspeicher auslesen? 100€ !
Dann wechsel mal den :) , 100,- € für 5-10 Minuten Arbeit ist doch wohl ein schlechter Witz. :flop:

Thema:

ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit

ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an: Hallo zusammen, ich fahre einen V6 TDI 150PS Bj.2002 und seid einer weile geht öfters mal die ESP Leuchte an. Ab ca 180 Km/h geht das licht und...
Kühlmittelverlust bei hohen Geschwindigkeiten: Guten Abend liebe Community! Ich heiße Bernd und gehöre nun auch zu den Passatfahrern und bin sehr zufrieden mit meinem Passat 3B. Nun habe ich...
Oben Unten