Hallo,
hab ein ähnliches bzw. so ziemlich das selbe Problem.Völlig ohne Grund und zu den unterschiedlichsten Momenten, ruckt mein Passat beim beschleunigen.Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass er nicht mehr die volle Leistung hat.Ausserdem vibriert er auch ziemlich stark.War beim

und der meinte-klarer Fall von Zweimassenschwungrad.Ich hab ihm das dann erst mal geglaubt. Hab in einigen Foren noch einen eventuellen Grund für die Probleme gefunden.Es wird immerwieder von der Tandempumpe geredet und von den O-Ringen im PDE welche den Druck ab und an wieder direkt in den Rücklauf entweichen lassen.Da man die PDE nicht so ohne weiteres testen kann, dachte ich mir mit VAG-Com über den MWB 13?? die Leerlaufstabilisierung zu loggen um so das PDE was evtl. auch defekt sein könnte zu "orten".Ist das so machbar?Ich dachte mir wenn ein Zylinder extrem nachgeregelt werden muss, kann am PDE ja auch etwas nicht stimmen.Nun ist die Frage wie groß die maximale Abweichung sein darf bzw. ob man das auch irgendwo in einer Tabelle nachsehen könnte.Der MKB ist AJM,115PS TDI PD.Fehlerspeicher ist leer deshalb geh ich davon aus, dass an der Elektrik nix defekt ist.
Danke schonmal für jede Hilfe.
Nachtrag:Im Fehlerspeicher stand heute folgendes drin:
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 038 906 019 BJ
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G000SG 0812
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 05311
2 Faults Found:
17564 - Manifold Pressure Sensor (G71): Open/Short to Ground
P1156 - 35-10 - - - Intermittent
17569 - Manifold Temp Sensor (G72): Open or Short to Plus
P1161 - 35-00 - -
Den ersten Sensor hab ich gefunden der ist net schwer versteckt.Aber wo ist der zweite??Und in wie weit kann das mit den Problemen zusammenhängen??
Grüße
Eddie83