Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? )

Diskutiere Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? ) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! Habe heute probleme beim anfahren mit meinen 1,9 TDI PD 130 Ps Passat 3BG. Man muss mit mehr gas wegfahren ansonst wenn man normal...
  • Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? ) Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Habe heute probleme beim anfahren mit meinen 1,9 TDI PD 130 Ps Passat 3BG.
Man muss mit mehr gas wegfahren ansonst wenn man normal wegfährt nimmt er gar kein gas sorichtig an und stirbt ab .
Aber untern fahren finde ich das er normal zum fahren geht oder bilde ich mir das nur ein .
Brauche ich einen neuen Luftmassenmesser .

Mfg Christian

• Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? ) Beitrag #2

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
bei mir war mal der LMM defekt, da war nur weniger Leistung vorhanden, aber er starb nie ab. Ich denke, das ist was anderes. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

• Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? ) Beitrag #3

TDI HighLine

Punkte Reaktionen
0
HALLO

Ich Hab einen 99er TDI 1,9 110PS AFN 168tkm
Ich hatte auch das Problem beim anfahren , dachte die Kupplung wäre fällig.
Der kam relativ spät und mußte ordentlich Gas geben beim anfahren und wenn die Klimaanlage lief na dann wurde es immer lustig, mußte schon aufpassen, daß er mir nicht abwürgt.
Power hat das Auto auch nicht mehr gehabt. Er kam so bei 1800U/min einen leichten Schub bis 2500 U/min und danach war ende mit Leistung. Also Überholvorgang konnte ich schon mal knicken. Auf Autobahn ab 140km/h war ende mit Leistung. Das ganze ging mir tierisch aufm Keks.
Habe dann bei mir den Luftmassenmesser (LLM) ausgewechselt und
alles läuft wieder wunderbar . :)
Auto zieht jetzt heftig durch , von 1800U/min bis 4000U/min ohne irgendeinen Turboloch !!! Anfahren ist auch super. Auf Autobahn ist er auch gut. Und mal eben runterschalten und nochmal so richtig powern beim überholen oder so alles WUNDERBAR !
So ich denke ich habe alles so erklärt was bei mir die Ursachen waren.
Übrigens , Atu wollte fürn neuen LLM 99Euros ,ich habe meinen beim Auktionshaus für 49,45Euros mit alles drum dran (Marke Herzog)

Thema:

Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? )

Probleme beim Anfahren ( Luftmassenmesser ? ) - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
2 Temperaturfühler welcher ist wichtig für was: Hallo Leute ! Habe mal eine frage an euch und zwar, ich habe 2 Temperaturfühler gesehen und würde gerne wissen wie ich die im VCDS sehe, welcher...
Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt: Hallo Leute ! Brauche wieder mal eure Hilfe. Und zwar fahre ich einen VW Passat 3bg 1,9 TDI PD 96Kw und der hat ein PROBLEM. Allso dachte mir...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Oben Unten