Mini-ISO Stecker auspinnen

Diskutiere Mini-ISO Stecker auspinnen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Versuche verzweifelt diesen Stecker auszupinnen. Aber irgendwie klappt das nicht. Wer kann mir den Zaubertrick verraten. Ich weiß zwar...
  • Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #1

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Versuche verzweifelt diesen Stecker auszupinnen. Aber irgendwie klappt das nicht. Wer kann mir den Zaubertrick verraten. Ich weiß zwar dass es ein Werkzeug dafür gibt, aber das hab ich nicht zur hand.

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tja - als schlechte aber immerhin so einigermaßen funktionierende Hilfe ist eine aufgebogene Büroklammer brauchbar. Beide Enden gleichmäßig einstecken und fummeln, bis der Pin rausgeht. Ist aber wirklich fummelig.

Oder als weitere Alternative einen Microschraubendreher benutzen. Nacheinander in beide Öffnungen stecken und drehen.

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich hoffe du hast die Kindersicherung an der Seite (Gelber Stift) rausgepopelt... Sonst kannst dich totpinnen mit ner Büroklammer!! :)

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich hoffe du hast die Kindersicherung an der Seite (Gelber Stift) rausgepopelt... Sonst kannst dich totpinnen mit ner Büroklammer!! :)

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #5

Martins_3BG

Die MiniISO Gehäuse haben keinen Sicherungsstift.

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #6

ekko

Punkte Reaktionen
0
Hab auch gerade so einen Pin rausgeholt!

Nimm zwei Stecknadeln und stecke jeweil eine links und rechts oder oben und unten hinein! Mit ein bisschen hin und her wackeln müsste dann der Pin nach unten rausgehen! Du musst jedoch etwas anziehen!

Hat vielleicht einer eine Ahnung wo man so einen Pin herbekomm? Ich meine einen einzelnen? Hat die der :) oder nicht? Werd wohl mal in der Werkstatt fragen ob sie ein kaputtes Kabel mit einen Stecker haben!

mfg

• Mini-ISO Stecker auspinnen Beitrag #7

wolve

Punkte Reaktionen
0
Was das "Entpinnen" der Einzelkontakte betrifft, mache ich mal ganz dreist auf die 5te Sammelbestellung für Entriegelungswerkzeuge aufmerksam.
Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum.

Übrigens gibt es beim :) die gängigsten Kontakte auch einzeln zum aufcrimpen - nur so als Alternative zu den RepLeitungen...

Diese kann man entweder in 25er Einheiten per Teilenummer bestellen, oder der :) gibt einem welche aus seinem WÜRTH-Koffer ;)

Bei Informationsbedarf findet ihr hier Links zum Download der Automotive-Kataloge von AMP und TYCO. Vorrangig sollten die "Power-Timer"-Kontakte interessant sein.

Greetz,
Klaus

Thema:

Mini-ISO Stecker auspinnen

Mini-ISO Stecker auspinnen - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Passat 3BG Airbagkontrollleuchte blendet: Hallo zusammen, ich suche den Schaltplan für den Passat 3BG; 74 kW ( Erstzulassung 2003/12; also wohl MJ 2014 ) oder einen guten Tipp. Eventuell...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten