Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie

Diskutiere Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Passat Gemeinde, ich brauche dringend Rat, sonst drehe ich noch durch. Mein Passat, Bj. 01, war genau letztes Jahr um diese Zeit abgesoffen...
  • Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #1

Float

Liebe Passat Gemeinde, ich brauche dringend Rat, sonst drehe ich noch durch. Mein Passat, Bj. 01, war genau letztes Jahr um diese Zeit abgesoffen,
und zwar komplett. Ursache: Wasser über den Pollenfilter und undichte Windschutzscheibe.
Nun ist der Passat meines Frau (hat den gleichen) abgesoffen. Windschutzscheibe ist neu, Pollenfilterdichtung auch, Teppich ist schon draußen. Keine Besserung. Immernoch Wassereinbruch.
Heute habe ich die Batterie ausgebaut und Wasser in den Ablauf unter der Batterie gegossen. Und siehe da, es kommt im Beifahrerraum raus !!!
Aber Wo ist die undichte Stelle, wie kommt es von da in den Innenraum :?: :?: :?:
Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt eine Idee :idea:
Viele Grüße von einem großem Passat Fan (Bisher 6 Stück gehabt, andere Kisten kommen mir nicht in die Garage :D :D :D .
Float

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Float schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt eine Idee :idea:

Jo hab ich, ich könnte jetzt die suchfunze anschmeißen und dir 10 alte threads raussuchen. Aber da dieser Thread dann eh gelöscht wird bevor du es lesen kannst wäre meine Arbeit umsonst, genau wie letztes mal. :evil:

Deswegen rate ich dir einfach so nur in die suche mal Wassereinbruch einzugeben.

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #3
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Jo hab ich, ich könnte jetzt die suchfunze anschmeißen und dir 10 alte threads raussuchen. Aber da dieser Thread dann eh gelöscht wird bevor du es lesen kannst wäre meine Arbeit umsonst, genau wie letztes mal. :evil:

Deswegen rate ich dir einfach so nur in die suche mal Wassereinbruch einzugeben.

emkay das hat nix damit zu tun das du hilfst, aber als Float den Thread erstellt hat hat die Quicksuche 585 Themen gefunden.

Eine Schnellsuche hat 585 Themen mit den Wörtern aus diesem Thementitel gefunden. Klick hier um die Suchergebnisse anzuzeigen.
Klar klingt das viel aber ich würde dann erstmal darauf klicken um zuschauen ob es sowas nicht vieleicht schon gibt. Dieses hat Float nicht getan und somit auch nicht die Suche benutzt. Wenn er sich nun wirklich hinsetzen würde und wie du es ihm schon geschrieben hast die Suche nutzen würde dann findet er auch das was er braucht.

MfG Marco

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #4

Float

Wer suchet, der findet, korrekt. Ich habe viel gesucht aber leider keinen
konkreten Hinweis für mein Problem gefunden... :cry:

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@Mavo

das is mir klar. Mich hats nur das letzte mal geärgert, weil ich da 3 oder 4 Threads rausgesucht habe, dazu noch einen etwas längeren Text mit ner kurzbeschreibung und ne stunde später war er gelöscht und da hatte er es bestimmt noch net gelesen. Das fand ich dann blöd.

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #7

Float

Habe ich. Sehr interessant. Vielen Dank !!!
Dort fand ich folgendes: Problemzone. Die Dichtung unter dem Pollenfiltergehäuse.
Wenn diese tiefer liegt als der Abfluss unter der Batterie könnte es das sein.
Wer weiß mehr :?: :?: :?:
Aber nochmals vielen Dank für den Hinweis :idea:

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #8

Float

emkay: Kein Problem. Würde mich auch ärgern, wenn ich mir die Mühe machen und helfen will, und dann passiert mir so was...
Trotzdem: Danke für die "Aufklärung".

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Float schrieb:
emkay: Kein Problem. Würde mich auch ärgern, wenn ich mir die Mühe machen und helfen will, und dann passiert mir so was...
Trotzdem: Danke für die "Aufklärung".

....was hast du denn für einen Passat?
Ich wohne 30419 Hannover.
Gruss
Michael

• Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie Beitrag #10

TDI 77

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch schon einen Wassereinbruch und das hat echt keinen Spaß gemacht. Gott sei dank ist alles wieder i.o

Thema:

Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie

Please Help! Wassereinbruch über Ablauf unter der Batterie - Ähnliche Themen

Wassereinbruch einfach nicht lösbar ...: Moin, habe ein Passat 3BG Variant - BJ 2004 Hatte/Habe öfters (bei Starkregen) leichten Wassereinbruch an den vorderen Türen - heißt ein kleines...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Wasser im Innenraum-Wassereinbruch an diversen Stellen: Edit bei MOD (der bärliner): Zusammenfassung der möglichen Stellen für Wassereinbrüche beim Passat 3B/3BG 1. Ablauflöcher des Batteriekastens...
Wassereinbruch im Innenraum! HELP!!!: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Ich habe ein riesiges Problem. :nixweiss: Am Sonntagmorgen habe ich, da ich was gesucht habe, mal unter den...
Oben Unten