backup
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Hallo,
Ich hatte ein lautes pfeifen beim beschleunigen ab 3.000 Umdrehungen.
Das Problem hatte ich hier beschrieben:
http://www.meinpassat.de/forum/t49842.html
Es wurde immer lauter und dann plötzlich still.
Ein paar Kilometer weiter gab es komische Geräusche aus dem Motorraum und hinter mir war eine Rauchwolke. Ich glaube, dass ein eindeutiges Anzeichen für den defekten Turbolader oder?
Jetzt möchte ich einen neuen einbauen und dazu habe ich 2. Fragen:
1. Muss ich dafür alles vorne abbauen, wie bei dem Zahnriemenwechsel oder geht es auch anders.
2. Was muss dann noch mitgewechselt werden (z.B. irgendwelche Leitungen)?
Danke im Voraus für alle Antworten.
Ich hatte ein lautes pfeifen beim beschleunigen ab 3.000 Umdrehungen.
Das Problem hatte ich hier beschrieben:
http://www.meinpassat.de/forum/t49842.html
Es wurde immer lauter und dann plötzlich still.
Ein paar Kilometer weiter gab es komische Geräusche aus dem Motorraum und hinter mir war eine Rauchwolke. Ich glaube, dass ein eindeutiges Anzeichen für den defekten Turbolader oder?
Jetzt möchte ich einen neuen einbauen und dazu habe ich 2. Fragen:
1. Muss ich dafür alles vorne abbauen, wie bei dem Zahnriemenwechsel oder geht es auch anders.
2. Was muss dann noch mitgewechselt werden (z.B. irgendwelche Leitungen)?
Danke im Voraus für alle Antworten.