TDI 90 PS tunen

Diskutiere TDI 90 PS tunen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen 3B TDI 90 PS. Jetzt hat mir ein Mechaniker gesagt wenn ich das Steuergerät austausche und eins rein mache von einem 130 PS...
  • TDI 90 PS tunen Beitrag #1

alex25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 3B TDI 90 PS. Jetzt hat mir ein Mechaniker gesagt wenn ich das Steuergerät austausche und eins rein mache von einem 130 PS dann würde das mein 90 PS auch vertragen.

Mein Frage ?

Geht das wirklich so einfach oder muß da ein Chip rein ? Oder ist ein Chip besser ? Was kostet mich das ganze um ca. auf 130 PS zu kommen.

danke

alex

• TDI 90 PS tunen Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch an deinen Mechaniker,was repariert der, Rasenmäher?

Dat passt nie,alleine das der 130PS ein PD ist und deiner nicht,da wirds schon scheitern.

Am besten du machst nen Chip rein,für die Entscheidung welchen fragst du am besten die Suchfunktion.

• TDI 90 PS tunen Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und wenn Du ein Steuergerät vom Flugzeug nimmst kannst Du sogar fliegen... :lol:

• TDI 90 PS tunen Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi,super, dan baue ich mir das vom v10 tdi ein. Super Mechaniker. :flop:
Nein im Ernst, am besten ist es, du suchst dir einen Chiptuner, der baut dein Steuergerät aus, lötet einen neuen modifizierten Chip ein. Aber von 90 auf 130 Ps ist schon heftig. Realistisch sind so ca. 30% Mehrleistung.

• TDI 90 PS tunen Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Kommt auf den Motor an. Der 90PS mit Wastegatelader geht bis 115PS und 250Nm, der mit VTG- Lader geht bis 125PS und 300Nm.

Gruss

Manuel

Thema:

TDI 90 PS tunen

TDI 90 PS tunen - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten