Zahnriemenwechsel nötig??

Diskutiere Zahnriemenwechsel nötig?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Mein Passi 1.8 Turbo hat 166000km drauf und der letze Zahnriemenwechsel war vor 30tkm. Ist das bald wieder nötig??? P.S Der von ATU meinte...
  • Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #1

Pacha

Hallo. Mein Passi 1.8 Turbo hat 166000km drauf und der letze Zahnriemenwechsel war vor 30tkm. Ist das bald wieder nötig???

P.S Der von ATU meinte ne Klimadesinfektion wär nötig, was haltet ihr davon?? Es riecht gar nicht in der Karre. Und kühlen tut die tiptop

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Norm Wechsel Intervalle stehen in Deiner Bedienungsanleitung, des Fahrzeugs.

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #3

Pacha

ok danke, da schau ich gleich mal nach

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #4

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Wenn du alle 30,000Km wechseln würdest,wärst du irgend wann einmal Pleite :wink:

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #5

Pacha

hab ich mir auch gedacht aber die von ATU wollen einem gern alles andrehen vorallem wenn man Schweizer ist.

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #6

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Pacha schrieb:
hab ich mir auch gedacht aber die von ATU wollen einem gern alles andrehen vorallem wenn man Schweizer ist.

Was hat denn das damit zu tun das du Schweizer bist :?:Die Schweiz ist doch ein Land wie jedes andere auch,oder :wink:

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #7

Pacha

ja ich weiss nicht ich denk die nehmen an wir verdienen mehr und haben mehr Kohle oder so. N normaler Service kostet bei uns auch gleich 400 Euro, bei ATU zahl ich nur 200.

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #8

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
jaja - ATU; wenn die puncto Kompetenz auch so auf zack wären, wie wenns ums verkaufen geht, dann gäbs wohl keine anderen Werkstätten mehr :lol:

aber mal im Ernst: die Werkstätte die an meinem Passi den ZR wechselt würd ich (also ich nicht, ich wechsle selber :D ) mir ganz genau aussuchen, und über ATU hört man nicht gerade viel gutes. Und wenn einer so einen Schwachsinn behauptet, dann such dir wen anderen :wink:

EDIT: Moment mal, hat der 1,8T denn nicht eine Steuerkette :?: oder nur der VR6/V6?

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nebelwerfer_TDI schrieb:
EDIT: Moment mal, hat der 1,8T denn nicht eine Steuerkette :?: oder nur der VR6/V6?
Isch glaub, weder 1.8T noch V6 sondern nur V5. :D
(Wenn ich mich richtig erinnere hatte der alte VR6 im Golf III & Co. ne Steuerkette)

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #10

Pacha

aber für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel kann man die Karre schon zu ATU bringen oder?????

• Zahnriemenwechsel nötig?? Beitrag #11

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ja, aber nur wenn du ein vollsyntetisches nimmst, sonst ist das auch rausgeworfenes Geld!

Thema:

Zahnriemenwechsel nötig??

Zahnriemenwechsel nötig?? - Ähnliche Themen

AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten