Gasanlage im Passat W8 ???

Diskutiere Gasanlage im Passat W8 ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo..... ich fahre einen Passat W8 Variant Automatik. Bedingt durch den Verbrauch und die steigenden Spritpreise, überlege ich den Wagen auf...
  • Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #1

lowbizzel

Hallo.....
ich fahre einen Passat W8 Variant Automatik.
Bedingt durch den Verbrauch und die steigenden Spritpreise, überlege ich den Wagen auf Autogas umrüsten zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Gasanlage bei diesem Wagen, und wo gibt es eine Firma die eine entsprechende Anlage für diesen Wagen verbaut ?( komme aus Dortmund )
Habe mir sagen lassen, daß die Anlagen von Prins die besten sein sollen.
Die kommen doch aus Holland..... ist es günstiger eine Anlage in Holland einbauen zu lassen ?

• Gasanlage im Passat W8 ???

Anzeige

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Hi und erstmal Herzlich Willkommen im forum.

In Dortmund gibts glaube ich an der Hannöverschen Str. einen Bauer der Autos Umrüstet.

Fahr mal dort vorbei und erkundige dich mal, die könne bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten wüsste ich nicht genau in Dortmund wo noch einer sein sollte.

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #4
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Beim W8 ist das kein Problem!

Die Kosten in Deutschland liegen zwischen 2300 und 3000€ für den W8 (je nach Umrüster). Man sollte am besten eine Prins Multipoint Anlage verbauen (lassen)!!! Wie das in Holland ist weiß ich nicht. Holland ist aber eine Hochburg für LPG. Da werden die Umbauten wohl billiger sein !

Ich hab´s hier machen lassen:

http://www.cargas.de

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #5

UweHe

Hi!!
Welche Anlage verbaut wird, ist im Prinzip egal!! Wichtig ist, dass der Umrüster sein Handwerk versteht!! VW ist generell problemlos in der Umrüstung!!
Infos bekommst Du http://www.kfz-hemp.de oder telefonisch. Wenn Du willst kannst Du auch gerne mal nach Düsseldorf kommen und Dir ´ne Umrüstung ansehen!!
Wenn Du mir die genauen Fzg.-daten mailst, mache ich natürlich auch ´n Angebot!!

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #6

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mein W8 steht im Moment auch beim Umrüster.

MfG

KaJu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #7

SieMone_3B

UweHe schrieb:
Hi!!
Welche Anlage verbaut wird, ist im Prinzip egal!! Wichtig ist, dass der Umrüster sein Handwerk versteht!! VW ist generell problemlos in der Umrüstung!!

Genau darauf kommts an....
Ob das dann Prins oder sonst was drauf steht ist im Prinzip egal. Sollte evlt eine Vollsequentielle Anlage sein, aber sonst...
Umrüster sind meißt auf eine Anlage spezialisiert, man sollte sich nur halt ein wenig umhören ob der Umrüster weiß was er macht. Dafür gibt es Gasfahrerseiten im I-net wo man auch Leute aus seiner Umgebung findet, die man nach ihren Erfahrungen fragen kann.
Wenn man sich dort: http://www.gas-tankstellen.info/ registriert, findet man genug Gasfahrer in der Nähe und auch Umrüster die von Mitgliedern bewertet wurden.
Ein W8 ist halt etwas teurer umzurüsten als ein 4 Zylin. aber sonst sollte es da keine Probleme geben.
Wenn der Umrüster keinen Plan hat, nützt einem die teuerste Prins Anlage nichts. Da bezahlt man den Namen kräftig mit ;)
Ich hab ne Tartarini und bin bestens zufrieden.

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #9

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe meinen W8 zurück.

Es wurde eine Prins-Anlage verbaut.

Ein 80l Tank (wird bald gegen einen 90l getauscht)

Läuft echt super.

Heute muß ich gleich 600km fahren, mal testen.

MfG

KaJu

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #10

MacPeter

Hey KaJu,

darf man mal erfahren was Du für die Umrüstung gezahlt hast?
Wo ist der neue Tankanschluss verbaut worden?
Kannst Du mal ein paar Bilder machen, spiele auch schön mit dem Gedanken meinen W8 umbauen zu lassen.

8-zylindrige Grüsse
MacPeter

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also ich muss schon sagen mit dieser idee wird der w8 schon wieder interessant denn wer will heutzutage einen 4l v8 ?

bin ja mal gespannt auf ein paar erfahrungsberichte aus diesem thread

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #12

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Na klar kann ich den Preis nennen.

Ich habe für den Einbau 2900,--€ gezahlt.

Der Tankanschluß mußte in die Stoßstange, da in der Tankklappe beim Passat leider kein Platz ist.

Bilder folgen bald.

(Werbung an)

Umgebaut wurde er bei E.M.A.G Autogas Systeme in Oberhausen.

Die Leute dort haben richtig viel Erfahrungen und geben sich auch richtig Mühe.

Beim W8 haben sie 2 Tage nach passenden Plätzen suchen müssen, so wenig Platz gibt es im W8.

Nur mal zum Hinweis, das Steuergrät sitzt im Innenraum !!!

(Werbung aus)

MfG

KaJu

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #13

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hier die versprochenen Bilder:

Anschluß in der Stoßstange, da der Tankdeckel zu klein ist und kein Platz vorhanden.

Hier noch mal näher.

Der Tank, zur Zeit 80l Brutto, bald 90l Brutto.

Hier sitzt der Umschalter im Auto.

Der Motor, man sieht fast nichts.

Hier sieht man eine Rail für 4 Zylinder.

Hier haben sie den Filter angebracht, gut zum wechseln.

MfG

KaJu

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ein Radmuldentank ging nicht?

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #15

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nein, beim W8 hat VW einen Benzinzusatztank unter die Reseveradmulde gebaut und diese nach innen "Ausgebeult".
Deshalb auch das Notrad.

MfG

KaJu

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #16
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Aso.

Das is aber schade, weil so verliehrst du ja ziehmlich viel Kofferraum. :(

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #17

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich bin jetzt über 12000 km mit LPG ( Autogas) gefahren und das immer ohne Probleme.

Bin von der Anlage total begeistert.

Wollte ich nur mal loswerden.

MfG

KaJu

• Gasanlage im Passat W8 ??? Beitrag #18

W8Narr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu und habe mit Interesse eure Meinungen gelesen.
Auch ich bin im Besitz eines W8 Variant mit Gasanlage und kann nur sagen: einfach Spitze!!! Tanken wird zum Spaßerlebnis!

Habe eine Prins-Anlage, die hervorragend läuft. Bei mir wurde allerdings ein Radmuldentank verbaut, denn ich war es leid war einen Kombi zu fahren, der keinen Kofferaum hat. Nachteil - oder vielleicht auch nicht - von den 3 verbauten Tanks wurde einer herausgebaut, das Benzinvoloumen schrumpfte dadurch auf ca. 60 Liter, dafür geht im Moment aber keine Tankanzeige (Benzin) aber die benötige ich eigentlich sowieso nicht, da ich nur Gas verbrenne.

Leider muß ich mich jetzt von diesem Fahrzeug trennen, ich bekomme keine Anhängelasterhöhung. Ich wünsche euch allen aber noch lange Freude mit euren Fahrzeugen!!
Grüße aus Augsburg

Thema:

Gasanlage im Passat W8 ???

Gasanlage im Passat W8 ??? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.6i AHL-Motor mit BRC Just: Moin. Dieses Forum bietet jede Menge Informationen. Ich bin Passat 3b-Neuling und komme aus dem sonnigen Kiel. In letzter Zeit fahre eine Menge Km...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen?: Moin, hab jetzt im Netz schon einiges dazu gefunden, aber gibts hier Leute, die so ein Steuergerät verbaut haben? Bei eBay verkaufen sich die...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
Oben Unten