zeigt her eure Auspuffendrohre...

Diskutiere zeigt her eure Auspuffendrohre... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tja das ist nicht leicht zu beantworten. Ist die Atrappe ein Rohr, oder ein Rohr mit Atrappeschalldämpfer-ist der Rohrdurchmesser der Atrappe...
  • zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #121
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Tja das ist nicht leicht zu beantworten. Ist die Atrappe ein Rohr, oder ein Rohr mit Atrappeschalldämpfer-ist der Rohrdurchmesser der Atrappe eventuell sehr klein? Oder ist es gar ein Schalldämpfergehäuse ohne Inhalt-wenn ja liegt da schon das Problem, da entstehen Verwirbelungen in der Atrappe, die den Leistungsverlust bewirken können.

Ich denke schmeiß die Atrappe wieder raus und kaufe was "Vernünftiges". Atrappe klingt auch wie Atrappe, gefallen tut es dir ja scheinbar auch nicht, wenn du schreibt es ist dir zu laut.

Kauf ne Gruppe A, dann bringt´s Klang- und eventuell auch Leistungspunkte. Außerdem ist diese Variante legal.

• zeigt her eure Auspuffendrohre...

Anzeige

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #122
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke Helmi.
Also es ist besser gesagt ein ersatzrohr.
gleicher durchmesser wie das original auspuffrohr, haben es vorm dämpfer getrennt und mit nem Rohr verbunden.

Habe leider noch nirgend einen Gruppe A mittelschalldämpfer für nen 1.6er gefunden.

Der sound ist eigentlich nicht mehr das problem, war nur nen bissel ungewohnt.

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #123
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Fitzi: wie wäre es mit sowas:

und hier im Vergleich mit der Serienanlage:

Ist von BNPipes mit Sonderanfertigungs-Endrohren. Die Anlage ist zwar eigentlich für den 1.8T gedacht, aber der ADR steht auch in der ABE. Allerdings ist sie trotzdem nur bedingt für den Alltag geeignet, da von 120 bis 140 ein ziemliches Dröhnen zu hören ist (aber wozu gibts Ohrenstöpsel :roll: ). Ansonsten genialer Sound, ein schönes tiefes dumpfes Brummen. Wenn sie richtig heiß ist, ploppt sie auch des öfteren.

Habe zwar gestern abend auch noch ein Video gemacht, aber die Tonqualität ist nicht wirklich brauchbar.
Aber hier noch ein Video vom Herbst SOS 05: http://www.bigbang-entertainment.de/vid.html In der Kolonne bin ich der 7. hinter dem 3C. Auf den langen Videos hört man dann zum Schluss auch nochmal die Geräusche im Standgas. Kann aber sein dass der Ton bei den kleinen Videos nicht so toll ist.

Grüsse
Matthias

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #124

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir die Anlage, genau so möchte ich es haben, dass man nichts sieht. Aber die Videos sind leider nicht recht aussagekräftig, könntest du vielleicht mal ein Soundfile aufnehmen bitte ???

Wie das mit den Endrohren ist eine Spiezialanfertigung wird wohl sau teuer sein oder ???

Und mit der eintragung hast du auch keine Probleme gehabt ???

mfg.

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #125

Uncle Diesel 4M

Sooo, bei mir gibt es auch ein kleines Update 8) . Nach 2 Jahren W8-Optik, hatte ich mich dran sattgesehen und die hat ja nun auch fast schon Jeder :lol: . Also guckst du:

14717_eck_links_b.jpg

Sind Anschweissendrohre von Bastuck in 110x75mm und ovaler Optik.
PDC-Schürze wird noch gegen die nicht W8 getauscht und an die Endrohre angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #126

fitzi

Punkte Reaktionen
0
@Matthias

Hy könntest du mir vielleicht bitte mal ein soundfile aufnehmen ???

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #127
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Fitzi: Ich weiß nicht, ob das so viel Sinn macht. Ich habe ja schon ein Soundfile gemacht, aber durch die Digicam ist der Ton nicht gerade toll.
Gib mir mal deine Mailadresse, ich schick´ dir das mal zu.
Zu den Videos: Der erste Passat ist ein 1.8er mit Originalauspuff und Serienluftfilter. Ich bin dort gerade mit ca. 1/2 Gas unterwegs, da ich hinter der Kurve noch den Kameramann einsammeln musste.
Den Preis kann ich nicht wirklich sagen, da ich die Anlage zusammen mit anderen Turboteilen gebraucht gekauft habe. Neupreis soll allerdings bei ca. 1200 € liegen. Was die Endrohre gekostet haben kann ich dir dadurch natürlich auch nicht sagen.
Eintragung brauchte ich nicht, habe ja ne ABE.

Grüsse
Matthias

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #128

fitzi

Punkte Reaktionen
0
meine Mailadresse währe [email protected]

Mhhhm habe aber inzwischen bei BN-Pipes angefragt, der meinte, dass die Anlage nicht mehr produziert wird und er mir einen Endschalldämpfer mit den gebogenen Rohren anbieten kann, der sollte 450€ kosten (ist das teuer ??).
Jedoch kann ich mir jetzt wieder nichts vorstellen, wenn der Sound nur aus dem Endschalldämpfer kommt ????

mfg.

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #129
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe die CD mit dem Video leider vergessen, ich schicke dir die Datei dann morgen.

Also ich kann durch meinen Endschalldämpfer durchschauen, der hat innen nur ein durchgehendes gelochtes Rohr und die Dämmwolle (sieht man ja auch auf dem 1. Bild oben). Laut dem Prüfer beim letzten TÜV ist der MSD mittlerweile leergebrannt. Bisher hatte ich keine Polizeikontrollen, bei denen die Lautstärke bemängelt wurde. Man darf halt nicht mit Volllast an den grün-weißen vorbeidonnern.

Du solltest auf jeden Fall einen besseren Sound bekommen. Und die 450 € finde ich für den BN Endtopf als angemessen.
Irgendjemand hatte mal versucht, die Anlage vom A4 unter den Passat zu schrauben (schau mal in die Suche). Aber er hat sich dann nicht mehr gemeldet, ob die Anlage gepasst hat. Die ABE für A4 und Passat ist die gleiche.

Grüsse
Matthias

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #130
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
hi leutz,

die hab ich seit heute drunter . und der klang ist auch schon echt gut :D :D
sind nur ESD

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #132
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
UBS :oops: Jetex :)

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #133

Cino

Punkte Reaktionen
0
HAb da mal ne Frage. Wenn ich bei meinem Diesel den VSD rausnehme und ne atrappe ran mache oder nur ein rohr bekommt man denn etwas mehr sound dann raus oder ist da auch wieder gar nix. will mir nicht unnötig ne atrappe holen. hätte ja gerne etwas sound. bekomme den nihct so wie beim benziner hin aber etwas mehr wäre schon sehr gut.

danke im vorraus.

Hat den keiner ne Idee oder Tip???

gruß cino

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #135
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nö, die RS6 passt einfach so. Man muss nur den Rohrdurchmesser angleichen, durch Reduzierstücke z.B..

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #136
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@groomer: für einen 1.6er Passat wird diese auspuffanlage vom RS6 aber bestimmt nicht passen...

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #137
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
da magst du echt haben.
aber was nicht passt wird passend gemacht. :D
aber wo bekommt man die her? und wie teuer ist die?

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #138
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Achso, einen 4Motion zu besitzen ist natürlich Grundvorraussetzung... . Ich dachte das ist langsam bekannt.

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #139
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja das haben noch nicht alle mitbekommen.

wo man den auspuff herkriegt: ebay, schrottplatz, audi :)

ich wünsche viel spaß beim umschweißen der RS6 anlage... wahrscheinlich wäre es weniger arbeit eine komplett neue auspuffanlage zu bauen. ich sag jetzt nix mehr... :lol:

• zeigt her eure Auspuffendrohre... Beitrag #140
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Eddie,

hier meine Auspuffanlage, 2 x US Custom Muffler, Sonderanfertigung ab dem Kat mit 60 mm V2A und freundlicher Genemigung des TÜV Sachsen! :D Wie du wolltest, nichts von der Stange...

Gruß, Mr Propper

7632_auspuffanlage_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zeigt her eure Auspuffendrohre...

Oben Unten