Lader reparieren sinnvoll/möglich ?

Diskutiere Lader reparieren sinnvoll/möglich ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Ich hatte vor einiger Zeit den Thread eröffnet, mit dem Problem das mein 1.8T weniger Leistung hatte als der 1.6 eines Bekannten...
  • Lader reparieren sinnvoll/möglich ? Beitrag #1

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen
Ich hatte vor einiger Zeit den Thread eröffnet, mit dem Problem das mein 1.8T weniger Leistung hatte als der 1.6 eines Bekannten.
Es hat sich herausgestellt, dass das Überdruckventil im Lader defekt war.
Wäre es möglich, den Lader wieder flott zu kriegen ? Im Prinzip müsste man "nur" das Ventil ersetzen. Hat jemand Erfahrung ob man so ein Ventil selber herstellen kann. Ich vermute, als Einzelteil wird das Ventil wohl kaum zu bestellen sein. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Lader mit einem "anderen" Schaden auszuschlachten.

Was meint ihr ?

Hier noch die Bilder:
turbo1.JPG

turbo2.JPG

• Lader reparieren sinnvoll/möglich ? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

In Deutschland könntest du dich an Motair wenden, die Reparieren Turbolader zu günstigen Kursen und können vermutlich auch Ersatzteile liefern.

Unternehmen in der Schweiz kenne ich allerdings so erstmal keine.

Gruß,
Morton

• Lader reparieren sinnvoll/möglich ? Beitrag #3

stef

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Lader reparieren sinnvoll/möglich ?

Lader reparieren sinnvoll/möglich ? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten