Lenkrad Problem

Diskutiere Lenkrad Problem im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe ein problem. Ich wollte heute mein 3 speichen lenkrad mit airbag einbauen lassen, aber am lenkrad fehlt was (sprich ich wurde übers ohr...
  • Lenkrad Problem Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein problem. Ich wollte heute mein 3 speichen lenkrad mit airbag einbauen lassen, aber am lenkrad fehlt was (sprich ich wurde übers ohr gehaun).

Meins sieht so aus

So sollte es aussehen:
ce_1_b.JPG

Mir fehlt die schüssel mit dem kabel, die ans lenkrad geschraubt ist und wo der airbag dann rein gesteckt wird.

Kann ich sowas nachkaufen?

• Lenkrad Problem Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja kann man, ca. 22 Euro

• Lenkrad Problem Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Oh mein gott, du bist mein retter.

Mein netter werkstattmechaniker war heute extra 20 minuten lang noch bei vw um nach dem teil zu forschen, aber der teilemensch hats leider nicht gefunden.

Kannst du mir die teilenummer davon sagen?
Mein lenkrad ist eigentlich von nem 4er golf (schätzeich mal wegen der teilenummer)
1J0 419 091 AF

Wäre sehr cool, wenn du die teilenummer davon hättest, dann kann ich das gleich morgen bestellen und bekomm den kram vlt. noch vorm wochenende eingebaut.

• Lenkrad Problem Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist das der Rückstellring inkl Schleifring? Der hat die 1J0 959 653 C für 55.45€

Mit Lenkwinklesensor für ESP-Fahrzeuge kostet das Teil fast 200€

• Lenkrad Problem Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sorry, ich finde nur eine Nummer fürs 4-Speichen-Lenkrad

• Lenkrad Problem Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@ lampe

esp hab ich nicht. aber da ist auch kein schleifring mit dran. Du siehst ja mein lenkrad oben. Und da wird an den 3 schraubenlöchern einfach nur das blech mit den kabeln dran (vom unteren bild) drangeschraubt. In das angeschraubte Blech wird dann der Airbag eingesteckt.

Ahh ich brauch die nummer (wenns das gibt) :cry:

• Lenkrad Problem Beitrag #7

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@eMKay

Ich habe mal nachgesehen....darauf steht keine Teilenummer. Auch im Teileproggi ist es nicht zu finden. Demnach ist es nicht einzeln zu erwerben.

• Lenkrad Problem Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann muss ich es halt neu kaufen.

Tip: wenn ihr in nächster Zeit ein 3 Speichenlederlenkrad bei ebay seht, dass von einem verkäufer names eMKay(gz) verkauft wird .. finger weg - da fehlt was dran :?

Thema:

Lenkrad Problem

Lenkrad Problem - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten